Faltenkorrektur

Faltenkorrektur - Univ.-Doz. Dr. Brigitta Balogh - Plastische Chirurgin Wien 1210

Botox

Botox, ein Nervengift, wirkt vorübergehend lähmend auf bestimmte Teile der mimischen Muskulatur, wodurch die Faltenbildung in diesem Bereich ausgeschaltet wird. Dadurch können bereits vorhandene Falten abflachen. Eine Botox Behandlung sollte anfangs alle sechs Monate wiederholt werden, um ein langfristiges Ergebnis zu erzielen. Botox wird übrigens auch zur Behandlung von Hyperhidrose verwendet.

Hyaluronsäure

Tiefe Falten, wie zum Beispiel die Nasolabialfalte, können mit Füllsubstanzen abgeflacht werden. In meiner Ordination verwende ich für solche Korrekturen nur Filler wie die Hyaluronsäure, die der Körper wieder komplett abbauen kann.

Eigenfettunterspritzung

Eigenfett eignet sich neben Botox und Hyaluronsäure ebenfalls sehr gut zur Falten-Behandlung, vor allem im Gesicht. Die Eigenfettunterspritzung wird zur Verbesserung der Kontur von Gesicht und Lippen, aber auch für die Behandlung von tiefer liegenden Gesichtsfalten verwendet.

Vor der eigentlichen Behandlung werden körpereigene Fett-Zellen unter örtlicher Betäubung meist von den Oberschenkeln oder der Bauchregion entnommen, danach medizinisch aufbereitet und anschließend mit zarten Kanülen an den zu korrigierenden Stellen injiziert.

Faden- und Vampirlifting / Mesotherapie

Das Faden- bzw. Vampirlifting sowie die Mesotherapie, die allgemein eine vitalisierende Wirkung auf die Haut hat, werden ebenfalls in meiner Ordination zur Faltenkorrektur angeboten.

Gerne berate ich Sie in meiner Ordination über die für Sie passende Methode!