Anti-Aging

Anti-Aging - Dr. Harald Kubiena - Plastischer Chirurg Wien 1190

Das Thema Anti-Aging bildet seit jeher einen zentralen Schwerpunkt in der ästhetischen Medizin und wird dabei vor allem mit einem in Verbindung gebracht – der Faltenbehandlung. Während des Älterwerdens hinterlässt die Zeit Spuren im Gesicht, Spuren, die sich mitunter in Falten bemerkbar machen und uns müde, erschöpft und wenig vital wirken lassen.

Unser Ausdruck wird aber auch durch Feuchtigkeitsverlust sowie die abnehmende Produktion an Kollagen- und Hyaluronsäure verändert. Beide führen zu einem Volumendefizit und einem Spannkraftverlust der Haut, sodass diese nach und nach im Gesicht und am ganzen Körper an Elastizität und Straffheit verliert.

Nicht zuletzt sind es auch Nährstoffmängel infolge einer unausgewogenen Ernährungsweise, begleitet von Stress, UV-Schäden und anderer Umwelteinflüsse, die in Summe wesentlich dazu beitragen, dass die Haut an Jugendlichkeit und Vitalität einbüßt.

Multidimensionaler Behandlungsansatz

Eine Anti-Aging-Behandlung sollte niemals ein-, sondern stets multidimensional sein. Ich biete meinen Patienten eine große Palette an modernen und sicheren non- und minimal-invasiven Behandlungsmethoden an, um sanft und effektiv zugleich gegen die Zeichen der Hautalterung vorzugehen. Dabei zielt eine Behandlung nicht nur darauf ab, Falten zu mildern, sondern vor allem darauf, die Haut in ihrer Gesamtheit in ihren Idealzustand zurückzuführen und damit das Gesamterscheinungsbild und den Gesamtausdruck zu verbessern.

Faltenfreiheit sollte jedoch niemals das ausschließliche Ziel einer Anti-Aging-Behandlung sein, da diese nur zu einem starren und emotionslosen Gesichtsausdruck führt. Falten tragen einiges zum charakteristischen Ausdruck eines Gesichts bei. Deswegen können sie durchaus auch positiv sein, wie etwa im Fall von Lachfalten, die einem Gesicht viel Sympathie und positive Ausstrahlung verleihen. Eine nachhaltig effektive Anti-Aging-Strategie mildert Falten deshalb nur dort, wo es wirklich nötig ist.

Maßgeschneiderte moderne Behandlungskonzepte

Ein Patentrezept für eine optimale Anti-Aging-Behandlung gibt es nicht. Die Vorstellungen und Erwartungen von Patienten sind so verschieden wie die Bedürfnisse der Haut selbst, welche das Fundament eines jeden Behandlungskonzeptes bilden.

In der Praxis nehme ich mir für ein ausführliches Beratungsgespräch ausreichend Zeit. Wir sprechen ausgiebig über Ihre Anliegen und Wünsche und auch darüber, mit welchen Behandlungsmethoden sich Ihre Erwartungen langfristig erfüllen lassen.

Mit wenig viel erreichen

Ob Botox, Filler oder Fadenlifting – Ich gebe mein Bestes, um mit möglichst wenig möglichst viel zu erreichen. Aus diesem Grund werden häufig mehrere Behandlungen miteinander kombiniert und optimal aufeinander bzw. auf die spezifischen Bedürfnisse der Haut abgestimmt. Ich arbeite immer wohl dosiert, um ein harmonisches und natürlich wirkendes Ergebnis zu erzielen.

Maximale Wirksamkeit bei minimalster Offensichtlichkeit

Ein gutes ästhetisches Ergebnis unterstreicht die individuelle Schönheit und ist dabei niemals als das Resultat einer Behandlung erkennbar. Deswegen werden die Behandlungen immer ganz an die individuelle Ausgangssituation angepasst, wobei alle Komponenten, welche das Erscheinungsbild der Haut beeinträchtigen (z.B. Volumen- und Elastizitätsverlust, Falten, Hautunreinheiten, Pigmentflecken, Hautrötungen), gleichermaßen miteinbezogen werden.

Durch diesen holistischen Ansatz wird eine umfassende und bedürfnisorientierte Behandlung sichergestellt, welche sich schließlich in einem entspannten, vitalisierten, frischen und verjüngten Gesichtsausdruck widerspiegelt