Botox/Hyaluron

Botox/Hyaluron - Dr. René Draxler - Plastischer Chirurg Wien 1010
1/1

Botulinumtoxin

Botulinumtoxin, besser unter dem Markennamen Botox bekannt, wird zur Behandlung von unliebsamen Falten im Gesicht eingesetzt. Die Falten entstehen einerseits im Zuge des natürlichen Alterungsprozesses, andererseits durch die täglichen aktiven Bewegungen der Gesichtsmuskulatur. Mit Botox werden vor allem mimisch bedingte Falten im oberen Gesichtsdrittel behandelt. Dazu zählen u.a. die Stirn- und Zornesfalten sowie Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln.

Zusätzlich können mithilfe von Botulinumtoxin-Injektionen abgesunkene Augenbrauen angehoben und Falten unter den Augen, um den Mund und am Hals reduziert werden.

In einem Erstgespräch wird geklärt, welche Falten Sie als störend empfinden bzw. welches Ergebnis Sie von der Behandlung erwarten. Gegebenenfalls rate ich Ihnen zu einer alternativen Behandlungsmethode.

Für die Botox-Behandlung selbst sind keine besonderen Vorbereitungen notwendig. Auf Wunsch kann der zu behandelnde Bereich örtlich betäubt werden. Danach wird das Botulinumtoxin mit sehr feinen Nadeln an der betreffenden Stelle direkt unter die Haut injiziert. Dadurch wird die natürliche Muskelkontraktion unterbunden. Die Muskellähmung führt zu einer Glättung der Haut. Falten, die sich normalerweise bei bestimmten Mimiken zeigen, werden reduziert bzw. verschwinden ganz.

Die Wirkung setzt innerhalb von ein bis drei Tagen ein und hält durchschnittlich sechs Monate an. Danach kann die Botox-Behandlung problemlos wiederholt werden.

Botox kann auch bei übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose) eingesetzt werden. Lassen Sie sich auch dazu ausführlich beraten!

Hyaluronsäure

Falten können auch effektiv mit Hyaluronsäure behandelt werden. Der körpereigene Stoff wird vor allem zur Unterspritzung von Nasolabialfalten und Zornesfalten eingesetzt. Der Filler kommt aber auch zum Volumenaufbau bei Wangen und Lippen zum Einsatz. Nach der Behandlung mit Hyaluronsäure wirkt die Haut straffer und somit frischer und verjüngt. Da Hyaluronsäure vom Körper langsam abgebaut wird, empfiehlt sich nach ungefähr sechs Monaten eine Auffrischungsbehandlung.

Sie möchten mehr über die Behandlungsmöglichkeiten mit Hyaluronsäure wissen? Ich nehme mir gerne ausreichend Zeit für Sie!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.