Lidstraffung

Lidstraffung - Univ.Doz. Dr. Rafic Kuzbari - Plastischer Chirurg Wien 1010

Die besonders dünne Haut rundum die Augen ist mitunter am frühesten vom natürlichen Alterungsprozess betroffen. Mithilfe der Lidstraffung lassen sich Schlupflider und Tränensäcke gezielt korrigieren, sodass Ihre Augen und damit auch das gesamte Gesicht deutlich junger und frischer wirken.

In unserem Institut werden Lidstraffungen im Bereich des Ober- und des Unterlids sowie die Korrektur von Hängelidern durchgeführt. Ein besonderes Augenmerk besteht bei jedem Eingriff darin das richtige Mittelmaß zu finden, daher nicht zu viel und nicht zu wenig an Fettgewebe und Haut zu entfernen - Nur so wird ein natürlich aussehendes Ergebnis erreicht. Aus diesem Grund bitte ich meine Patienten Jugendfotos zum Beratungsgespräch mitzunehmen, sodass ich mir eine genaue Vorstellung vom gewünschten Ergebnis machen kann und während der Lidstraffung den Bereich rundum die Augen verjüngere, aber keinesfalls verändere.

Zusammenfassung der Lidstraffung:

• Endresultat: nach 2-3 Monaten
  • Gesellschaftsfähig: nach 2-3 Wochen
  • Arbeitsfähig: nach 3 Tagen
  • Eingriff: ambulant mit örtlicher Betäubung oder Dämmerschlaf
  • Risiko: gering
  • Schmerzen: gering
  • Sport: nach 2-3 Wochen
  • Unannehmlichkeiten: Nach der Straffung sind die Augen verschwollen und verfärbt – wie nach einer Operation. Nach 3 Tagen beginnt die Abschwellung. Dabei helfen Cool-Packs oder tiefgekühlte Erbsen (Erbsen sind anschmiegsamer und kühlen angenehm). Während den ersten Tagen nach einer Operation im Gesicht kann man sich deprimiert fühlen. Das ist normal. Wir sind für Sie erreichbar und stehen Ihnen während dieser kurzen „Down-Phase“ gerne zur Seite.