Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Ali Saalabian

Goldenes Quartier, Seitzergasse 2-4, 1010 Wien

Brustkorrektur

Brustkorrektur - Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg Wien 1010
1/1

Mein Leistungsspektrum im Bereich der Brustkorrektur umfasst Brustvergrößerungen, Bruststraffungen, Brustverkleinerungen, Korrekturen des Brustwarzenvorhofes, Korrekturen von Gynäkomastien und Pseudogynäkomastien.

Brustvergrößerung

Eine Brustvergrößerung kann mittels Implantat oder Eigenfett erfolgen. Die plastische Chirurgie bietet heutzutage eine große Auswahl an Operationstechniken und Implantaten, daher gehört der Eingriff besonders sorgfältig geplant, sodass das Ergebnis der Implantation schlussendlich so natürlich wie möglich aussieht und gleichzeitig den genauen Vorstellungen der Patientin entspricht.

Die weibliche Brust weist große Unterschiede in ihrer Form, Größe sowie in der Gewebebeschaffung auf. Nach einer gründlichen Untersuchung in meiner Ordination stecke ich mit der Patientin alle individuellen Möglichkeiten zur Brustvergrößerung ab.

Die Brustimplantate können unter den Muskel der Brust oder unter die Drüse der Brust gelegt werden, außerdem sind Mischformen bei der Platzierung der Brustimplantate möglich. Die Brustimplantate können über drei Wege in die Brust eingebracht werden: über die Brustwarze, die Brustumschlagsfalte oder über die Achseln. Wie der Eingriff erfolgt hängt von der individuellen Form und der Größe der Brust ab.

Der Eingriff erfolgt unter Vollnarkose. In meiner Ordination informiere ich Sie gründlich über jeden Schritt der Operation, den Heilungsprozess sowie zu den möglichen Risiken der Implantation. Bei regelmäßigen Kontrollen und Nachuntersuchungen in meiner Ordination stelle ich sicher, dass der Heilungsprozess komplikationslos verläuft. Für Fragen stehe ich Ihnen vor und nach dem Eingriff jederzeit zur Verfügung.

Brustverkleinerung (Mammareduktion)

Eine zu große Brust stellt häufig eine Belastung für die Wirbelsäule dar und schränkt betroffene Frauen bei der Ausübung ihrer alltäglichen oder sportlichen Aktivitäten ein. Eine Brustverkleinerung, auch Mammareduktion genannt, kann hier zu einer deutlichen Verbesserung der auftretenden Beschwerden beitragen und die Lebensqualität der Betroffenen positiv beeinflussen.

In einem Erstgespräch setze ich gemeinsam mit der Patientin fest in welchem Umfang die Brustverkleinerung stattfinden soll, daher wie viel Brustgewebe bei der Operation entnommen wird und wie groß die gewünschte Körbchengröße nach dem Eingriff sein soll. Wie bei allen Eingriffen innerhalb der plastischen Chirurgie strebe ich auch bei der Brustverkleinerung ein natürlich aussehendes Ergebnis an.

Die plastische Chirurige bietet auch im Bereich der Brustverkleinerung ein großes Spektrum an operativen Eingriffen an. Prinzipiell basiert die Brustverkleinerung auf einem Schnitt um den Warzenhof der Brust. Narben sind nach der Operation nicht sichtbar. Das genaue Operationsverfahren wird von mir gemeinsam mit der Patientin vorab in der Ordination festgelegt. Der Eingriff ist mit geringen Schmerzen verbunden, in den meisten Fällen kann die Patientin bereits zwei Tage nach der Brustverkleinerung nach Hause entlassen werden.

Bruststraffung

Neben der Brustvergrößerung und Brustverkleinerung zählt die Bruststraffung innerhalb der plastischen Chirurige zu den am häufigsten durchgeführten Operationen an der Brust.

Ziel der Bruststraffung ist es die nach unten gesunkene Brust zu straffen und zu formen. Während der Operation werden Größe und Höhe des Warzenvorhofes der Brust verändert und das Brustvolumen vom unteren Bereich der Brust in den oberen Bereich der Brust verlagert. Nach dem Eingriff verläuft die Narbe in der Brustunterfalte sowie rundum den Vorhof der Brustwarze. Mithilfe weiterer Behandlungsmethoden wie z.B. einer Laserbehandlung kann eine störende Narbe nach der Wundheilung gemildert werden.

Die Operation erfolgt unter Vollnarkose, der gesamte Eingriff kann bis zu zwei Stunden dauern. Bei regelmäßigen Kontrollen und Nachuntersuchungen in meiner Ordination stelle ich sicher, dass der Heilungsprozess komplikationslos verläuft. Für Fragen stehe ich Ihnen vor und nach dem Eingriff jederzeit zur Verfügung.

Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.