Dr. Susanne Kolbitsch

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Helmut Mayer

Physikalischer Mediziner, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([16.310526,48.15545]) ]] km)

Dr. Markus Breineßl

Physikalischer Mediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.315967,48.137312]) ]] km)

Dr. Christian Wiederer

Physikalischer Mediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.31738,48.14783]) ]] km)

Dr. Markus Merkel

Physikalischer Mediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.283304,48.177005]) ]] km)

Dr. Rudolf Stanek

Allgemeinchirurg, Physikalischer Mediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.287886,48.182784]) ]] km)
Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM - Physikalischer Mediziner 1010 Wien

Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM

Physikalischer Mediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.373921,48.208265]) ]] km)

Dr. Susanne Schütze

Physikalische Medizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.291874,48.181782]) ]] km)

Dr. Valerie Gartner

Physikalische Medizinerin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37043,48.21547]) ]] km)

Dr. Gerhard Schwestka

Physikalischer Mediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.289276,48.186688]) ]] km)
3,7

Dr. Lukas Trimmel

Physikalischer Mediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.298582,48.18565]) ]] km)
Prim. Prof. Dr. Klaus Hohenstein, MBA MSc - Physikalischer Mediziner Wien 1040

Prim. Prof. Dr. Klaus Hohenstein, MBA MSc

Physikalischer Mediziner, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.3734367,48.1947654]) ]] km)

Dr. Markus Hanus

Physikalischer Mediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.334967,48.175446]) ]] km)

1,5

Unmögliche Vorgehensweise

Zunächst Wartezeit auf einen Termin zum Arzt Erstgespräch fast zwei Monate. Beim Arztgespräch wurde ich abgelehnt da, ich noch keine Coronaimpfung habe. Heilgymnastik ist nur mit der Impfung in diesem Institut möglich. Dies steht aber nicht auf der Webseite. Ich hätte Zeit gespart wenn ich das zuvor gewusst hätte. Nun wird meine Schulter schlimmer und es ist nichts passiert. Unmögliches Patientenhandling!

Unmöglich

Vor der Therapie gibt es das Arztgespräch, auf welches ich schon eineinhalb Monate gewartet habe. Beim Gespräch wurde mir gesagt das ich nur geimpft zur Heilgymnastik kann. Dies hätte auch schon am Telefon kommuniziert werden können bzw. sollte auf der Webseite stehen. Ein unmögliche Umgang mit Patienten.

Physikalische Therapie bei Fr. S.

Aufgrund von Beschwerden im ges. Rücken und der rechten Hüfte wurde mir Heilgymnastik, Massage und Ultraschall verordnet. Die HG wurde sehr häufig verschoben, sodass sich die gesamte Therapie auf einige Monate erstreckt und einige Wochen zwischen den HG Terminen liegen, was nicht zur Besserung beiträgt. Die Therapeutin Fr. S. fragte nicht, wo aktuell Schmerzen bestehen, legte mir den Ultraschall direkt auf die WS und ging in eine andere Kabine (Ultraschall muss aber am Körper immer bewegt werden und sollte nicht direkt über die WS geführt werden). Als ich sie darauf ansprach, behauptete sie es gäbe jetzt US Geräte, welche man einfach am Körper liegen lassen kann und sie hätten schon mal eines zur Probe da gehabt!!! Meiner Meinung nach falsch und gesundheitsgefährdend. Die Hüfte wurde gar nicht behandelt. Die Massage empfand ich als "Streicheleinheit", welche keine meiner Muskeln erreichte. Als Schmerzpatientin einfach total frustrierend...
1,5