Prim. MR Dr. Wolfgang Grestenberger

Physikalischer Mediziner
Alser Straße 49, 1080 Wien
Alser Straße 49, 1080 Wien  Route planen

Wartezeit - Erstgespräch

Ich erscheine pünktlich zum vereinbarten Termin, den ich vor ca einem Monat erhalten habe. Von der Ordinationsassistentin werde ich zuerst nett gegrüßt.

Nach ca 1 Stunde Wartezeit teile ich der Ärztin mit (Dr Kunz), den heutigen Termin verschieben zu müssen, weil ich einen anderen Termin auch noch wahrnehmen muss. Ihr Aussage: Bloß ein ”Ok”

Meinen Ersatztermin erhalte ich fast einen Monat später.

Positiv kann gesagt werden: eine schöne Praxis.

Unverständlich

Ich wollte für meinen Partner einen Termin ausmachen für eine EHG und HM neben einem kurz angebunden Telefonat und einer unverständlichen Begrüßung wurde darauf hingewiesen, dass nur noch Patienten mit Wohnhaft im selben Bezirk aufgenommen werden. Mein Partner arbeitet im selben Bezirk (keine 10 Minuten entfernt) und für ihn ist es aufgrund der Arbeit leichter, einen Arzt in Arbeitsnähe zu haben als im Wohnbezirk. Leider ist es für mich unverständlich, lediglich Patienten aus dem Ordinationsbezirk zu nehmen. Sehr traurig und nicht auf der Homepage vermerkt.

Keine neue Terminvergabe bei Absage

Leider musste ich am Tag der Behandlung krankheitsbedingt einen Termin absagen. Dass man (in Coronazeiten, wo man leider nicht alles vorhersehen kann) 15 Euro zahlen muss ist die eine Sache. Dass man keinen neuen Termin statt der entfallen Stunde mehr bekommt, sondern dieser einfach verfällt, ist leider nicht nachvollziehbar.

Man kann sich nicht mal entschuldigen...

Ich hatte einen Termin den ich aufgrund kurzfristiger, von mir nicht absehbaren beruflichen Verschiebungen nicht wahrnehmen konnte. Ich rief also am selben Tag zweimal an um den Termin zu verschieben, aber kam nur in die Warteschleife. Also rief ich am Tag darauf an um mich zu entschuldigen und um einen neuen Termin auszumachen. Mir wurde gesagt ich hätte ja ein SMS schreiben können, die Nummer wäre mir angeblich 2016 (!) gesagt worden (ich habe keine Mobilnummer von dem Institut) und jetzt sei ich "gesperrt". Na danke, nicht mal wenn man sich entschuldigen möchte, kommt man dem Menschen entgegen, dann muss ich mir wohl einen anderen Arzt suchen. Schade, die damalige Physiotherapeutin und der Masseur waren gut, ich wäre gern wieder hingegangen. Vielleicht sollte sich der Hr. Doktor überlegen, mal ein Telefonhöflichkeitstraining für seine MitarbeiterInnen zu machen, würde Sinn machen!

Spitzeninstitut in Wien

Neu adaptiertes,sehr schönes Ambiente der Räumlichkeiten,ruhige,angenehme Atmosphäre ohne jegliche Hektik.Die Termine werden pünklichst(meist sogar einige Minuten früher)eingehalten,keine Wartezeiten.Der Empfang ist freundlich und sehr bemüht, versucht auf die Wünsche der Patienten einzugehen.Herr Dr. Grestenberger ist freundlich, sympathisch und unkompliziert, die Therapeutinen sind ebenfalls nett und kompetent.Wermutstropfen sind die lächerlichen Vorgaben der Krankenkassen, die lediglich 15 Minuten Moor und 10 Minuten Massage bewilligen, wie soll das den leidgeplagten Patienten wirklich helfen???