Prim. Prof. Dr. Klaus Hohenstein, MBA MSc

• U1/U2/U4 Karlsplatz: 750 m
  • Hauptbahnhof: 1100 m
  • Kurzparkzone
  • Öffentliche Parkgarage im Haus

Herzlich willkommen bei Prime Physical MED, Ordination Prim. Dr. Klaus Hohenstein!

Wenn ich gefragt werde was neben hoher fachlicher Kompetenz und Erfahrung einen guten Arzt noch ausmacht, dann antworte ich: „Das einfühlsame Zuhören und Erfassen der Situation des Menschen, der meine Hilfe braucht. Dazu gehört es, die individuellen Beschwerden mit dem Auge des Patienten in der jeweiligen Lebenssituation zu betrachten und ernst zu nehmen.“

Es ist mir ein Anliegen, meine medizinisch-fachliche Expertise und meine Erfahrung aus jahrzehntelanger Tätigkeit als Schmerzmediziner mit präziser Diagnostik und wirksamen multimodalen Therapiekonzepten und Behandlungen zu verbinden. Ohne langen Umweg, direkt im Anschluss an die Diagnose beginnend. Denn oft stimmt es wirklich, dass nur schnelle Hilfe wirksame Hilfe ist.

Anamnese und Diagnose – Basis einer erfolgreichen Therapie

Bei Prime Physical MED Ordination Prim. Dr. Hohenstein freuen wir uns, dass wir uns für Sie Zeit nehmen können. Die Zeitplanung der Therapien orientiert sich an Ihren Bedürfnissen. Unsere Fast-Lane Rehabilitation, also die Kombination unterschiedlichster therapeutischer Ansätze und intensiver Therapie, wird in Dauer und Häufigkeit an Ihre gesundheitliche und terminliche Situation angepasst. Wir bringen Sie rasch wieder auf die gesundheitliche Überholspur – zurück zu Aktivität, Beruf und Sport.
Anamnese und Diagnose – Basis einer erfolgreichen Therapie
Zuhören, befunden und die Durchführung spezieller Tests sind für uns die Grundpfeiler präziser, individueller Diagnostik.

• In der Schmerzdiagnostik sprechen wir eingehend über Schmerzhäufigkeit, Schmerzqualität und Schmerzintensität
• Unsere Muskelfunktionstests sind die Basis für die Diagnostik des gesamten Bewegungsapparates
• Funktionelle Diagnostik der Gelenke, der Wirbelsäule, der Extremitäten führen wir mit wissenschaftlich anerkannten spezifischen Tests durch.

Auf eine gründliche Anamnese und fundierte Diagnose abgestimmt, entfaltet eine Therapie ihre heilende Wirkung. In der Therapie setzen wir auf bewährte Methoden und hochmoderne Geräte, intensive Therapieeinheiten und kurze Wartezeiten.

Unsere Ordination im Herzen von Wien empfängt Sie in einem Ambiente des Wohlfühlens. Hier erleben Sie, wie sich medizinische Kompetenz mit Konzepten und Behandlungen für gesundheitsbewusste Menschen optimal verbinden.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter
0680 11 69 734
01 504 06 02
oder per E-Mail an office@primephysicalmed.at.

Ihr Prim. Prof. Dr. Klaus Hohenstein und Team

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter
0680 11 69 734
01 504 06 02
oder per E-Mail an office@primephysicalmed.at.

Ihr Prim. Prof. Dr. Klaus Hohenstein und Team

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Endlich schmerzfrei!

Ich habe mein halbes Leben mit Verspannungen im oberen Rücken gekämpft und es hat mich sehr belastet. Ich hatte schon mehrere physikalische und Physiotherapien hinter mir, die bis dato nicht geholfen hatten, bis ich zu Dr. Hohenstein gekommen bin! Ich hatte eine Therapie bestehend aus mehreren Methoden, vor allem die Stromtherapie hat mir sehr geholfen. Ich bin nun seit fast einem Jahr so gut wie schmerzfrei! Dr. Hohenstein und seine Frau Laura sind super liebe, herzliche Menschen und ich habe mich vom ersten Termin an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt!

Sehr gute Diagnose, richtige Behandlung mit erfolgreichem Ergebnis

Der erste Eindruck ist sehr positiv, die Begrüssung, die Atmosphäre. Die Behandlung äußerst erfolgreich. Mein Finger ist nach einem Tierbiss nur steif gerade gestanden. Jetzt, nach der Behandlung kann ich ihn, wie alle anderen, sehr gut abbiegen und auch wieder nutzen.

Erfahrung und Routine ist unbezahlbar

Man sieht, dass sich langjährige Erfahrung und Routine bezahlt macht, denn meine seit 2 Jahren bestehenden Probleme im Sprunggelenk wurden von Prim. Hohenstein richtig beurteilt und konnten erfolgreich behandelt werden. Was für Sie vielleicht wie selbstverständlich klingen mag war es für mich nicht, denn ich musste wiederholt den Orthopäden wechseln damit dieses Problem und die damit verbunden Schmerzen endlich beseitigt wurden.
Neben der Erfahrung ist es vermutlich auch das sehr genau zu- und hinhören, wenn man sein Leiden schildert, als auch die Zeit, die sich Prim. Hohenstein für Einem nimmt.
Ganz nebenbei: Die Dame an der Reception/Assistentin organisiert die Termine kurzfristig und verlässlich und ist ziemlich charmant - also quasi das Sahnehäubchen eines Ordinationsbesuches.
Kompliment!

Absolut fachlich kompetent, erfahren und klientenzentriert!

Die Praxis ist ausgezeichnet. Herr Dr. Hohenstein hat sich viel Zeit für die Befundung meines 12 jährigen Sohnes genommen, ist auf ihn eingegangen und hat uns fachlich sehr kompetent beraten. Die Behandlungen waren zielführend und erfolgreich. Mein Sohn hat sich bei den Therapien durchgehend wohl und gut aufgehoben gefühlt. Wir sind sehr dankbar dafür und können die Praxis und das ganze Team nur wärmstens weiterempfehlen.

Neck injury

I felt really welcomed walking into the office and like I'm in good hands! They approach everything on a case-by-case basis which is very important to me. You can get an appointment sooner than I think anywhere else and I can tell they really care about the patient's wellbeing and the treatment outcomes.