Physikalische Medizin u. Allgemeine Rehabilitation

Wollzeile 1, healthPi,

06991997... Nr. zeigenFax01 / 997 42... Nr. zeigen
Übersicht zu Physikalischer Mediziner Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther MSc TCM
Leistungen von Physikalischer Mediziner Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther MSc TCM
Praxis Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther MSc TCM / Über uns
Kontakt zu Physikalischer Mediziner Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther MSc TCM
Bewertungen zu Physikalischer Mediziner Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther MSc TCM
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Physikalischer Mediziner Univ.-Lector Dr. Gruther MSc TCM Wolfgang in 1010 Wien
zu Physikalischer Mediziner Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther MSc TCM in 1010 Wien

Persönliche Betreuung

07.11.2017: Sehr rasche Terminvergabe, ausgezeichnete Betreuung durch Dr. Gruther und vor allem auch im Bereich TCM / Akkupunktur/ Ernährung/ Kräuter durch seinen Mitarbeiter Carsten Meyl haben bei L5/S1 Vorfall großartigen positiven Effekt gehabt

Tolles Team und einmalige Behandlung

01.11.2017: Hr.Dr. Gruther und Hr Mejl sind ein tolles Team. Nach monatelangen Schmerzen (Bandscheiben) bin ich nach vier Wochen komplett schmerzfrei (Spine und Akupunktur):In diesem Institut herrscht eine tolle Atmosphäre.Man kann es nur weiterempfehlen.

Einfach Alles so wie es sein soll!

13.10.2017: Man kann mit Herrn Dr. Gruther über all seine Wehwehchen sprechen und bekommt eine kompetente und verständliche Antwort bzw. Erklärung. Genau so wie man es sich von einem Arzt wünscht!

Einfach perfekt!

04.10.2017: Absolutes Plus: Habe am selben Tag noch einen Termin bekommen! Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung (Stoßwellentherapie, Tape). Herr Gruther ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Die Einreichung der Kostenrückerstattung haben die Damen am Schalter für mich übernommen.

TCM als Ergänzung zur konservativen Behandlung von Schmerzen und Haltungsschäden

24.09.2017: Vorwegschicken möchte ich, dass ich bereits seit Jahren bei einem chinesischen TCM-Arzt in Betreuung bin und auch seit einigen Monaten schon von verschiedenen Mitarbeitern bei Health PI bestens betreut werde. Als nun mein TCM-Arzt einen längeren Urlaub antrat, wollte ich vertretungsweise das Angebot bei Health PI in Anspruch nehmen, was mir auch gewährt wurde. Ich war von der Qualität der Behandlung begeistert. Hier wird Akupunktur vom Feinsten angeboten. Auch die unterstützende chinesische Kräutermedizin wird äußerst gewissenhaft und individuell zusammengestellt. Es läuft hier alles in ruhiger, entspannter bis heiterer Atmosphäre ab und man hat nie das Gefühl ein Routinefall zu sein. Da sich gleich nach der ersten Kräutereinnahme mein Allgemeinzustand schlagartig verbesserte und mein TCM-Arzt keine Kräuter anbietet, dafür aber Tuina-Massage, beschloss ich nach der vereinbarten Zeit meine TCM-Betreuung bei Health PI weiterhin und zusätzlich beizubehalten. Die TCM hat sich für mich jedenfalls als sehr empfehlenswerte Begleitung zur konservativen Therapie erwiesen. Ich bin sehr glücklich, eine so gute Betreuung gefunden zu haben!

Nervus ulnaris - unerträgliche Schmerzen

03.09.2017: Kann nur Gutes berichten, nach einem Erstgespräch bei Dr. Gruther wurde ich mit Akupunktur durch seinen Mitarbeiter Carsten Meyl behandelt. Insgesamt machte ich 10 Behandlungen, ab der dritten Sitzung konnte ich eine deutliche Besserung verspüren. Nach sieben Behandlungen war kein Schmerz mehr vorhanden!!! Herr Meyl ist durch seine kompetente und genaue Art zu behandeln unbedingt weiter zu empfehlen!

Tolles Service!

03.09.2017: Bin Musikerin, hatte Rückenschmerzen, die Problemstelle wurde sofort erkannt und sehr effizient behandelt. Kann ich nur empfehlen!

Wow! Enfin un médecin compétent !

02.09.2017: Je suis musicienne et en tant que patient à risque très spécifiques je suis heureuse d'avoir enfin pu consulter un médecin vraiment compétent. Le docteur gruther a été le premier vraiment à l'écoute de mes problèmes et ayant pris le temps de réfléchir à de véritables solutions et thérapies. Un grand merci et une recommandation chaleureuse.
Agathe.nebl@yahoo.fr

Alles super!

11.08.2017: War eine große Hilfe.

sehr liebenswürdig

27.07.2017: sehr liebenswürdig, sehr hilfsbereit

27.07.2017: sehr zufrieden, liebenswürdig, hilfsbereit.

Wohlfühlpraxis

26.07.2017: Angenehme Atmosphäre in hellen, geschmackvoll modernen Räumen. Alle Mitarbeiter kompetent, höflich, freundlich, hilfsbereit, pünktlich. Dr. Gruther wirkt stets ruhig und kann gut zuhören, setzt gezielt Behandlungen, erklärt alles genau - man fühlt sich als Patient an- und ernst genommen. Für mich, wegen Parkinson etwas bewegungseingeschränkt, gibt es in dieser Praxis nur 2 kleine Mängel: Es gibt mindestens eine nicht höhenverstellbare Liege und am WC keinen Haltegriff. Ansonsten ein großes Lob für die Praxisführung!

Sehr gute Behandlung

18.07.2017: Sehr gute Behandlung, jetzt weitgehend schmerzfrei

Behandlung - Bandscheibenvorfall

28.06.2017: Nach dem Besuch bei zwei Orthopäden und einem Wirbelsäulenchirurgen stand ich immer noch relativ ahnungslos da. Google brachte mich auf die Spine-Med Therapie und ich dachte das wäre einen Versuch wert. So habe ich rasch einen Termin ausgemacht, das Team arbeitet dort sehr schnell. Bei der ersten Untersuchung bei Dr. Gruther wusste ich - das passt. Er nahm sich Zeit, hört genau hin, sieht sich alles an, erklärt die Sachlage und beantwortet alle meine Fragen zufriedenstellend. Habe die SpineMed Behandlungen hinter mich gebracht und auch bei der Abschlussuntersuchung - Zeit genommen, nochmal alles angesehen, Ausblick gegeben sowie Anleitung für mein weiteres Vorgehen. Das Angebot dort ist wirklich breit und ich komme zum Fazit - ein wirkliches Bewegungszentrum das alles abdeckt.

Diagnose, Beratung Therapie - alles TOP

21.06.2017: Juni 2017 Einmal war es das Kreuz mit dem Kreuz, ein andermal eine geprellte Rippe, dann wieder muskuläre Probleme nach einer OP: Dr. Gruther erfasst das Problem beim ersten Griff, berät sehr freundlich und ausführlich - und therapiert die Probleme äußerst effektiv weg. Eine unbedingte Empfehlung.

Sehr vertrauenswerter und kompetenter Arzt! zum empfehlen!

24.05.2017: Ich bin mit dem massiven Bandscheibenvorfall (L5/S1) zu en Dr. Gruther gekommen, nachdem ich viele andere Ärzte besucht habe, und nur Drohungen über OP oder über auf dauer bleibender Taubheit gehört habe. Das war der erste Arzt, welcher mir die Hoffnung gegeben hat, und danach tatsächlich wirklich geholfen hat, für was ich unglaublich dankbar bin. Die SpineMed Therapie würde ich sofort empfehlen, sogar nach der ersten Sitzung spurt man schon den Unterschied. Nach drei Behandlungen könnte ich schon mehr gerade stehen, schmerzlos die Nächte verbringen, mich mehr bewegen, und und und. Nach 10 Behandlungen sind alle Symptome (Schmerzen, Schwäche, Taubheit) in Abmarsch :) Die Praxis ist top ausgestattet, alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.

Sehr netter und kompetenter Arzt!!!

02.03.2017: Wegen eines zweifachen Bandscheibenvorfalls in der LWS hatte ich sehr starke Schmerzen, welche mich sehr stark eingeschränkt haben. Ich habe versch. Therapien ausprobiert wie z.B. Heilgymnastik, Akupunktur, Strom, Ultraschall und zusätzlich diverse starke Schmerzmittel genommen, doch nichts davon hat mir geholfen. Daher wurde mir vorgeschlagen eine CT gezielte Infiltration zu machen. Ich habe dann im Internet nach einer konservativen und effektiven Behandlung gesucht und bin auf healthPi gestoßen. Ich habe sofort einen Termin bekommen und hatte bei Dr. Gruther eine sehr umfangreiche Erstbehandlung. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, mir sehr genau zugehört und alles bis auf das kleinste Detail erklärt (inkl. MRT Befunde). Danach haben wir sofort mit der SPINEMED Therapie angefangen und ich bin wirklich positiv überrascht. Bereits nach den ersten Behandlungen habe ich eine Erleichterung in der LWS gespürt und nach jeder Behandlung nehmen die Schmerzen deutlich ab. Zudem fragt mich Dr. Gruther jedesmal nach meinem Wohlbefinden und überprüft meinen aktuellen Schmerzzustand. Dr. Gruther verfügt über ein sehr umfangreiches Fachwissen, ich kann ihn wirklich jedem nur weiterempfehlen!!!

Dr. Gruther, das healthPi-Team und SpineMed - ABSOLUT TOP!

10.01.2017: Nach jahrelangen Schmerzen an der LWS, mehrfachen Ärztebesuchen, verschiedensten Diagnosen und etlichen Therapien(die alle nichts geholfen haben) habe ich im Internet "SpineMed" entdeckt und bin so zu healthPi und Dr. Gruther gekommen. Dr. Gruther-sehr kompetent, sympathisch und freundlich-hat sich beim Gespräch viel Zeit genommen und mir seine Diagnose ganz genau erklärt. Als Therapie ist mir SpineMed empfohlen worden und so habe ich 4 Wochen diese tolle Therapie genießen dürfen. Ich habe mich in der healthPi Praxis sehr wohlgefühlt; die Räumlichkeiten sind sehr großzügig, hell und modern und Kompetenz und Freundlichkeit zeichnet das gesamte healthPi-Team aus! Mir geht es nach der SpineMed Therapie um vieles besser. Ein herzliches Dankeschön! Ich habe Dr. Gruther und healthPi bereits weiterempfohlen und werde dies auch weiterhin tun.

Toller Arzt mit umfassenden Behandlungsmöglichkeiten

29.12.2016: Ich war mehrfach wegen akuten Schmerzen im Rückenbereich bei Dr. Gruther. Mir wurde dort immer großartig geholfen - es werden die Behandlungsmethoden erklärt und Dr. Gruther hört dem Patienten aufmerksam zu. Neben vielen Therapeuten (Physiotherapie, Massagen, Fachärzte) gibt es auch verschiedene Geräte für die Therapie. Egal mit welchem Anliegen man kommt, hier versucht man dem Patienten zu helfen und wird gut betreut. Ich fühle mich hier auch persönlich sehr wohl. Ach ja - Termine bekommt man sehr schnell.

Top moderne Ordination, ausgezeichneter Arzt

06.11.2016: Herr Dr. Gruther ist ein ausgezeichneter Diagnostiker und stellte, nach 1,5 jähriger Arzt-Odysee wegen massiver Handgelenkseinschränkung und massiver Schmerzen, bereits im ersten Termin die richtige Diagnose. Fazit: sehr gutes Gesundheitszentrum und uneingeschränkt zu empfehlen!

Glücklicher Zufall !!

06.09.2016: Seit längerem plagen mich diverse Schmerzen, Symptome die mich in meinem Alltag sehr eingeschränkt haben.Es raubte mir die Freude am Leben. Ich war bei zahlreichen Orthopäden und Ärzten und habe Unmengen von Geld dafür ausgegeben. Die anderen Ärzte waren alle samt mit meinen Beschwerden überfordert - keiner konnte mir wirklich helfen, Ich war total verzweifelt! Ich habe mich bei Herrn Dr. Gruther erstmalig richtig verstanden gefühlt , ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und wünschte es gebe mehr Ärzte die so sind und alles so erklären das man es auch versteht. Endlich bin ich am Weg der Besserung und habe einen Therapieplan, wie ich schmerzfrei durchs Leben tanzen kann :) Vielen Vielen Dank dafür! Radoszkowski Jennifer

Einfach ausgezeichnet

28.07.2016: Dr. Gruther ist ein sehr netter, äußerst kompetenter Arzt. Er hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und man kann ihm vertrauen. Meine Rückenschmerzen haben sich durch seine Therapievorschläge langfristig gebessert. Ich war vorher schon bei anderen Ärzten, ohne Erfolg. Jetzt geht es mir gut. Vielen Dank!

Gut- Besser- Dr. Gruther

09.06.2016: Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an Herrn Dr. Wolfgang Gruther aussprechen- einem der Ärzte, der weiß was er tut. Abgesehen von seinem beeindruckenden fachlichen Wissen war ich besonders von der angenehmen Atmosphäre in seiner Praxis angetan. Dr. Gruther nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und überzeugt vor allem durch seine einfühlsame Art. An dieser Stelle sei auch ein großes Lob an das gesamte healthPi Team auszusprechen, das so einiges zur Atmosphäre und dem eigenen Wohlbefinden in der Praxis beiträgt. Besonders begeistert war ich auch vom Physiotherapeuten Herrn Christoph Petritschs Behandlung, der mit viel Feingefühl und Einfühlungsvermögen mich durchwegs überzeugt hat. Ein besseres Team um einen besseren Arzt wird wohl kaum wo anders zu finden sein- ein herzliches DANKESCHÖN!

Wohlfühlen und Gesund werden

03.06.2016: Das Team von HealthPi und vorallem Herr Dr. Gruther verdienen höchstes Lob. Die Fortschritte, die ich im Laufe der Therapie und aufrund der individuell zugeschnittenene Behandlungen gemacht habe, sind groß und ich kann nachts endlich wieder durchschlafen. Auch bei kleineren Rückfällen hat sich Herr Dr. Gruther sofort zu einem kurzfristigen und doch ausführlichen Termin bereiterklärt und so gröbere Beschwerden abgewendet. Nochmals Danke und weiter so!

Labsal für Diabetiker und Haltungsgeschädigte

17.05.2016: Anfang 2016 habe ich healthPi schon auf dem Docfinder-Portal von Dr. Gunther Riedmüller bewertet, der auch diesem Institut angehört. Seit ich dessen Dienste in Anspruch nehme, habe ich erstmals das Gefühl einer sinnvollen Investition in meine Gesundheit. So war Riedmüller der erste Diabetologe, der meine jahrelang überhöhten Blutzuckerwerte in den Griff bekommen hat. Ebenso ist es unter Anleitung von Dr. Wolfgang Gruther gelungen, meinen einst ziemlich desolaten Bewegungsapparat wieder weitgehend instand zu setzen – nachdem ich zuvor eher halbherzige, teilweise sogar kontraproduktive Behandlungen erfahren habe. Großen Anteil an der verbesserten Lebensqualität hat mein Bewegungstherapeut Nikolaus Rohrer vom inkludierten Gesundheitsinstitut VITURA, der mir genau jene Übungen demonstriert, die spürbare Linderung bewirken. Im healthPi habe ich daher den Eindruck gewonnen, dass eine neue Generation an Ärzten und Therapeuten heranwächst, die sich nicht auf eingefahrenen Geleisen bewegt, sondern auf Patientenbeschwerden sehr individuell eingeht. Als wohltuend empfinde ich aber auch die Freundlichkeit des Personals, das ich stets als bemüht und engagiert erlebe.

Einfach nur...DANKE!!!

29.04.2016: Hatte Schmerzen und richtige Probleme mit dem Kreuz und kann nur sagen...WOW...Der HealthPi verdient sich wirklich 5 Sterne, denn man fühlt sich nicht nur wohl, sondern richtig gut aufgehoben und verstanden. Die Therapien haben bei mir nicht nur geholfen, sondern wirklich auch zum Umdenken bewegt und geführt und ich denke ich bin nun auf einem guten Weg meinem Körper langfristig Gutes zu tun. Wahnsinnig toller und freundlicher Physiotherapeut Christoph, sehr kompetente und freundliche Heilgymnastiktrainerin Petra und das ganze Team rundherum sehr freundlich, stehts hilfsbereit und zuverlässig. Absolut empfehlenswerte Einrichtung für alle, die wirklich Verständnis für ihren Körper bekommen wollen und sich durch ein kompetentes Team auf dem Weg begleiten lassen wollen.

Wirbelsäulenoperation vermeiden

25.04.2016: Meine, bei einer MRT-Untersuchung festgestellte Diagnose lautete: Vertebrostenose und Nervenwurzelkompression --> deshalb entschied sich Herr Dr. Gruther für Einzelheilgymnastik, Teilmassagen, Einsatz eines TENS-Gerätes für zu Hause und Training am Laufband. Die Behandlung erfolgte durch kompetente Physiotherapeuten, sehr pünktlich und gewissenhaft. Es gibt keine Wartezeiten, aber großzügige, ansprechende Räumlichkeiten!

Schmerzfreiheit durch HealthPi

06.11.2015: Herr Dr. Gruther ist einer der besten Ärzte in seinem Fach. Er überzeugt nicht nur mit seinen menschlichen Fähigkeiten, sondern auch mit seinem fachlichen Engagement. Nur durch seine Motivation sind wir zur richtigen Diagnose ( nach 2 Jahren Schmerzen) gelangt. Er ist einer der wenigen Ärzte, die über ihren fachlichen Tellerrand blicken und höchst flexibel sind. In seinem Kompetenzzentrum ist man bestens aufgehoben und muss sich um nichts Gedanken machen. Er ist jederzeit zur Hilfe bereit und ich habe größtes Vertrauen zu ihm.

Ich bin begeistert!

23.07.2015: Nach meinem Telefonat bei healthPi wurde mir schon am nächsten Tag ein für mich passender Termin angeboten. Die Räumlichkeiten sind wirklich toll und der Empfang äußerst hilfsbereit. Ich musste keine 5 Minuten warten und Dr. Gruther hat mich bereits zu sich hereingeholt. Nach einer ausführlichen Untersuchung hat mir Dr. Gruther meine WS Beschwerden verständlich erklärt (kein Ärztechinesisch das keiner versteht) und meine Schmerzen durch geschickte Handtechnik gelindert. Die Bezahlung mit Bankomat klappte problemlos und auch die Einreichung bei der Krankenkasse wird übernommen. Was mir besonders gut gefallen hat: Ich konnte mir auch gleich vor Ort einen Termin für die von ihm verordnete Physiotherapie und das Sporttraining vereinbaren. Jetzt gehe ich 2x die Woche zu healthPi. Meine Schmerzen sind weg und ich fühle mich toll!!! Vielen Dank!

Wirbelsäule

Physiotherapie

Abnehmen

Stoßwellentherapie

HealthPi

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.034 sec.)