Physikalische Medizin u. Allgemeine Rehabilitation

Wollzeile 1, healthPi,

06991997... Nr. zeigenFax01 / 997 42... Nr. zeigen
Übersicht zu Physikalischer Mediziner Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM
Leistungen von Physikalischer Mediziner Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM
Praxis Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM / Über uns
Kontakt zu Physikalischer Mediziner Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM
Bewertungen zu Physikalischer Mediziner Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Physikalischer Mediziner Univ.-Lector Dr. Gruther, MSc, TCM Wolfgang in 1010 Wien
zu Physikalischer Mediziner Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM in 1010 Wien

Sehr zufrieden mit Behandlung & Physiotherapie

25.08.2018: Ich bin mit bekannter Verletzung zu Health Pi gekommen und nach kurzem Erstgespräch und Anamnese wurde ich zur Physiotherapie weiter überschrieben. Dabei wurde ich von Carissa Klupper betreut und war von Anfang an in guten Händen. Die Behandlung war maßgeschneidert und auch die Übungen für zuhause wurden auf den Alltag abgestimmt. Die Übungen waren breit gefächert, wurden immer an den Heilungsprozess angepasst und ich hatte das Gefühl sie hätte auch die passenden Übungen mit Gummiband und Stiegenhaus für mich gefunden. Die Praxis ist gut ausgestattet, Terminfindung problemlos und Carissa auf professioneller und menschlicher Ebene top. Ich würde die Praxis und speziell Carissa definitiv wieder aufsuchen.

Super Physiotherapeutin

29.07.2018: Die Therapeutin war sehr flexibel und ging perfekt auf meine Problemstellen ein. Die Übungen die sie mir verschrieben hatte haben innerhalb kürzester Zeit geholfen. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich wirklich um mich als Patientin bemüht. Ich kann Sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Die richtige Ernährung bei Health Pi,Wollzeile 1,1010 Wien

28.07.2018: Ich bin durch Zufall Ende Februar 2018 zu Herrn Dr. Gruther und seinem Team gekommen.Ich bin 53 Jahre alt und seit einigen Jahren kämpfe ich mit meinem Übergewicht. Als mein Blutdruck kontintuierlich hoch war und ich mich gesundheitlich und körperlich sehr schlecht fühlte,entschied ich mich einen Diätologen nach TCM aufzusuchen,in diesem Fall habe ich dann Herrn Carsten Meyl,Bsc konsultiert. Bei der ersten Konsultation wurde eine genaue Anamnese an mir durchgeführt und erhielt beim darauffolgenden Besuch eine 44 umfassende Ernährungsplan. Seitdem halte ich mich an den Ernährungsplan.Das heißt ich habe die Ernährung umgestellt und den Erfolg sieht man bereits nach einem Monat. Mir geht es seitdem viel besser. Mein Blutdruck sank,verliere langsam an Gewicht und mein Hautbild zeigt sich auch strahlender. Im April entschied ich mich für Akkupunktur bei Herr Meyl, BCs wegen meinen Ödemen an den Beinen. Was mir gefällt und mir sehr wichtig ist,daß ich mich immer wieder mit auftretenden Fragen und Unklarkeiten bzgl Erenährung oder nach Akkupunkturbehandlung,jeder Zeit mich an Herrn Meyl BCs wenden darf. Ich bin in guten Händen,bestens beraten und betreut. Er ist sehr zu empfehlen !
sueno38@yahoo.com

Alles Top

13.07.2018: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Keine Wartezeiten und freundliches Personal.

Moderne Behandlungen im entsprechendem Umfeld

06.07.2018: In der sehr modern eingerichteten Praxis kam ich zu Dr. Gruther. Da ich seit vielen Jahren Sport betreibe war mir eine Praxis, die diesen Aspekt ebenfalls berücksichtigen kann, sehr wichtig. Terminvergabe für Erstordination war rasch und unkompliziert. Nach einer schnellen Diagnose und entsprechenden Erklärungen wurde ein physiotherapeutischer Plan erstellt. Da in der Praxis auch viele Physiotherapeuten sind, war die Terminvergabe auch hier sehr einfach. Die beiden Physiotherapeuten, Carissa und Mikko, waren mehr als freundlich und motivierend und auch hier wurde wieder der Sportliche Aspekt nicht aus den Augen gelassen. Die Einheiten wurden pünktlich begonnen und haben nach den ersten 2 Wochen bereits eine sehr starke Verbesserung gebracht. Ein sehr sympathischer Arzt, tolle Therapeuten, zuvorkommendes Ordinationspersonal und die zentrale Lage lassen mich die Praxis ohne Einwände empfehlen. Einziges Mini-Mini-Manko: man muss um ein Handtuch fragen (welches man natürlich bekommt), statt immer welche zur Verfügung zu haben.

Durch das Team von Health PI wieder an Beweglichkeit gewonnen!

02.07.2018: Durch die kompetente Erstdiagnose von Herrn Dr. Wolfgang Gruther und den von ihm vorgeschlagenen Therapien: "Streckbank" (10 Einheiten), Bewegungstherapien (6 Einheiten), kann ich wieder - nach einem Lendenwirbelschaden - schmerzfrei aufrecht gehen. So bitte ich "vor den Vorhang": Neben Dr. Gruther, Herrn Carsten Meyl, B.Sc. für die Betreuung auf der "Streckbank" und Frau Carissa Klupper, B.Sc., die für mich die maßgeschneiderten Bewegungsübungen auch für meine maroden Knie (bereits 6x arthroskopiert) nicht nur zusammenstellte, sondern mich auch motiviert meine Übungen regelmäßig zu Hause so zu machen, dass ich mich nach insgesamt 6 Wochen, auch mit 67 sportlich wieder betätigen kann!

Durch Zufall in sehr guten Händen!

28.06.2018: Bin durch Zufall mit meinem Bandscheibenvorfall und massiven (Geh-)Problemen in meinem rechten Bein zu healthPi gelangt. Bei Herrn Dr. Gruther und seinem Team ist man nicht nur fachlich in besten Händen, sondern auch menschlich sehr gut aufgehoben. Termine werden genau eingehalten und die persönliche Betreuung ist toll. Die angebotene SpineMed-Therapie („Streckbank“ zur Entlastung der Bandscheibe) hat mir das Leben gleich einmal erleichtert. Besonders hervorzuheben ist aber die Kombination mit Akupunktur und TCM durch Carsten Meyl. Seine Behandlung, ergänzt durch chinesische Kräuter, die ab der ersten Einnahme bereits eine tolle positive Wirkung gezeigt haben, zeichnet sich durch Kompetenz, Ruhe, Freundlichkeit und Humor aus. Bei ihm ist eine Behandlung wie eine Auszeit vom Alltag. Carsten Meyl gibt sich mit dem Erreichten nicht zufrieden und ist immer bemüht, den Erfolg nochmal zu optimieren. Mittlerweile lässt sich auch meine Frau bei Herrn Meyl wegen ihrem Heuschnupfen behandeln. Wer nicht nur einfach eine Behandlung, sondern eine umfassende Betreuung in seinen individuellen gesundheitlichen Anliegen sucht, dem kann healthPi nur empfohlen werden!

Ausgezeichnete Physiotherapie für Leistungssportler

21.06.2018: Die Privatordination healthPi rund um Dr. Gruther kann ich nur empfehlen. Den Termin für die Erstuntersuchung habe ich am selben Tag bekommen, an dem ich das erste mal angerufen habe, um mich zu erkundigen. Auch bei der weiteren Terminvergabe für die Physiotherapie ist man mir entgegengekommen. Die Physiotherapie selbst war ausgezeichnet. Da ich Leistungssport betreibe, war es mir ein Anliegen, einen Physiotherapeuten zu haben, der auch ein wenig über die Schmerzgrenze hinausgeht. Man konnte eine konstante Steigerung von Woche zu Woche beobachten. Mittlerweile kann ich nach meinem Unterarmbruch wieder Leistungssport betreiben.

Erstklassige Betreuung bei vielfältigem Angebot

01.06.2018: Nach meinem bereits vierten Bandscheibenvorfall im Dezember 2017 hat sich trotz vieler Behandlungsversuche nach mehreren Monaten immer noch keine entscheidende Besserung meiner Schmerzen eingestellt. Im Internet bin ich auf HealthPi gestoßen und wollte einen letzten Versuch vor dem Gang zum Neurochirurgen und der OP starten. Ich bin bei Herrn Dr. Gruther gelandet und habe mich vom ersten Moment an bei ihm gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Dr. Gruther nimmt sich jedes Mal viel Zeit, hört zu, erklärt verständlich und beantwortet alle Fragen – und unterstützt zwischendurch auch schon mal spontan per Mail. Durch die Zusammenarbeit unterschiedlicher Ärzte und Therapeuten in HealthPi stehen sehr viele Behandlungsmöglichkeiten offen. Die hier angebotene SpineMed-Therapie hat in meinem Fall zwar nicht angeschlagen, aber seit der parallel dazu gestarteten Akupunktur und TCM durch Herrn Carsten Meyl geht es mir entschieden besser! Vor allem ist das außergewöhnliche persönliche Engagement von Herrn Meyl zu erwähnen. Ich bin zwar noch nicht am Ende des Weges, aber die OP steht jetzt nicht mehr zur Diskussion! Danke an das ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Team von HealthPi!

Behandlung meiner Vertebrostenose-bedingten Schmerzen und Sensibilitätsstörung im rechten Bein

27.05.2018: Sowohl die physikalisch-medizinische Beratung und daraus resultierende Therapie von Dr. Gruther und seinem Institut waren eine sehr positive Erfahrung mit dementsprechendem Ergebnis. Insbesondere die additive TCM-Therapie und Akupunktur durch Herrn Meyl ergab eine deutliche Besserung der Symptomatik

Spinemed

18.05.2018: Mit starken Schmerzen durch 3 Bandscheibenvorwölbungen und einem Einriss, in der Lendenwirbelsäule, bin ich zu Herrn Dr. Gruther in die Praxis gekommen. Nach einer gründlichen Untersuchung und Bewertung der MRT Bilder hat mir Herr Dr. Gruther erklärt was und warum es mir so weh tut und, dass mir Spinemed helfen kann. Nach 3 Wochen und 9 Behandlungen bin ich beschwerde- und schmerzfrei! Diese Art der Behandlung ist genial weil es nicht nur die Symptome bekämpft. Nach der letzten Behandlung wurde ich noch einmal genau untersucht um auch sicher zu gehen, dass alles passt. Ja, alles gut! Eine kompetente und gewissenhaft Untersuchung, die Erklärungen von Herrn Dr. Gruther die für mich als nicht Mediziner verständlich waren, dass alle meine Fragen beantwortet wurden (was leider nicht mehr selbstverständlich ist), sowie genaue Verhaltensmaßnahmen zur erfolgreichen Genesung haben diese Behandlung ausgezeichnet! Vielen Dank auch an das Personal der Praxis, es sind alle sehr fürsorglich und verständnisvoll! B.Hrad

Schulterschmerzen und generelle Schmerzen sind nun endlich weg

28.03.2018: Hatte bereits seit langer Zeit Schmerzen in der rechten Schulter sowie generelle Probleme mit rezidivierenden Gelenksschmerzen. Keine Behandlung hatte wirklich nachhaltig geholfen. Die osteopathische Behandlung bei Ch. Petritsch hat das Schulterproblem komplett beseitigt und die parallelen physotherapeutischen Behandlungen zusammen mit einer kleinen Ernährungsumstellung (keine bis wenige Milchprodukte) haben mich wieder praktisch Schmerzfrei gemacht. Das gesamte Umfeld in dieser Praxis ist sehr patientenorientiert und professionell. Termine wurden eingehalten oder rechtzeitig im Vorfeld abgesagt und verschoben. Ein herzliches DANKE an das gesamte Team von HealthPI.

Hilfe bei Bandscheibenvorfall

12.03.2018: 12.03.2018 hatte ein Jahr nach einem Bandscheibenvorfall trotz Schmerzmittel, Infiltrationen, physikal. Behandlung, Gymnastik und monatlicher Akupunktur noch immer Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Im Internet stieß ich dann auf HealthPi und Dr. Gruther, bei dem ich dann auch die Voruntersuchung hatte – mit dem Ergebnis, dass bei mir die SpineMED Therapie hilfreich sein könnte – also begann ich mit dieser. Bei diesem hochmodernen „Streckgerät“ (salopp gesagt) betreute mich meistens Herr Carsten Meyl (er führt in diesem Institut unter anderem auch die Akupunktur durch),er empfahl mir gleich zu Beginn begleitend zur SpineMED Behandlung eine wöchentliche Akupunktur – also nahm ich zusätzlich noch Akupunktur bei ihm . Diese Kombination aus SpineMED und Akupunktur führte auch tatsächlich zum Erfolg: nach 18 SpineMED Behandlungen (wesentliche Besserung nach 10 Behandlungen) in rascher Folge und ca. 12 Akupunkturterminen bei Herrn Carsten Meyl (ich mache Akupunktur weiter, da ich Schmerzen im Knie habe) war ich bezüglich Lendenwirbelsäule beschwerdefrei. Eine Bemerkung noch: man fühlt sich bei HealthPi gut aufgehoben – und ein Dankeschön an das Team Dr. Gruther und Carsten Me

Nur zu empfehlen! Erstklassige Akupunktur/ TCM

15.02.2018: Nachdem ich einige Monate unter anhaltendem Ohrendruck und Nackenproblemen litt, empfahl eine Freundin mir zu Carsten Meyl zu gehen. Nach einer Vorabuntersuchung von Dr. Gruther (auch ein sehr zu empfehlener, kompetenter Arzt) fing ich dann mit der TCM Behandlung bei Herr Meyl an. Er hat es nicht nur geschafft den Ohrendruck wegzubekommen und dadurch auch meinen Kiefer wieder zu entlasten (ich hatte schon angefangen zu knacksen), sondern hat es auch geschafft, dass die Muselzuckungen, die ich schon länger hatte, aufhören. Auch hat er sich nicht zufrieden gegeben, dass diese Beschwerden aufhörten, sondern hat mein Immunsystem aufgepeppelt und es geschafft, dass ich mich wieder besser konzentrieren kann. Er hat mir eine Kräutermischung zusammengestellt und durch diese und die Behandlung habe ich wieder mehr Energie. Normalerweise habe ich im Winter mindestens dreimal eine Erkältung mit Fieber, diesen Winter hatte ich nur einmal Schnupfen! Ich kann Herr Meyl sowohl medizinisch, als auch menschlich nur weiterempfehlen, er ist sehr kompetent und kennt sich nicht nur in der TCM super aus, sondern auch mit Ernährung, ... Er ist super freundlich und humorvoll, es hat sich sehr gelohnt!

Schmerzfrei durch Akupunktur

14.02.2018: Bei Herrn Carsten Meyl gab es eine sehr rasche Terminvergabe und eine ausgezeichnete Betreuung vor allem im Bereich TCM, Akupunktur, Ernährung und Kräuter!!

Vielen lieben Dank an das health Pi Team!

02.02.2018: Ich hatte ständig Schmerzen in Schulter und Nacken, wodurch ich regelmäßig unter starken Kopfschmerzen, bis hin zu Migräne litt. Ich habe sehr schnell einen Termin für die Erstordination bekommen, welche sehr umfangreich war. Der für mich dann erstellte Gesundheitsplan beinhaltete verschiedene Maßnahmen (keine Medikamente!, hauptsächlich Bewegungstherapie, Akkupunktur und Ernährungsumstellung) welche, je nach bereits erzieltem Zwischenerfolg und Notwendigkeit wieder neu ausgerichtet wurden. Schulter und Nacken sind wieder frei und falls ich doch wieder verspannt bin, weiß ich jetzt woher die Verspannung bei mir kommt und was ich dagegen machen muss, damit es sich rasch bessert und nicht schlimmer wird. Ich fühle mich bei euch sehr gut aufgehoben und auch ein Dankeschön an die herzlichen Mitarbeiter am Empfang, meine Terminwünsche waren eine kleine Herausforderung :-)

Total überzeugt!

08.01.2018: Nach einer Chemo- und Strahlentherapie litt ich an diversen Beschwerden, Polyneuropathie und übersensiblen Gelenken, die nach der geringsten Anstrengung schmerzten. Ich war zwei Jahre lang in Behandlung bei Dr. Gruther und bin unendlich dankbar, dass ich durch die verschriebene Bewegungstherapie nicht nur alle Beschwerden durch gezieltes Training losgeworden bin sondern mir darüberhinaus auch wieder sehr viel Freude an Bewegung vermittelt wurde. Und das alles ohne irgendein Schmerzmittel! Dr. Gruther ging dabei sehr individuell auf meine Beschwerden ein - ich fühlte mich wunderbar betreut. Vielen Dank!

Persönliche Betreuung

07.11.2017: Sehr rasche Terminvergabe, ausgezeichnete Betreuung durch Dr. Gruther und vor allem auch im Bereich TCM / Akkupunktur/ Ernährung/ Kräuter durch seinen Mitarbeiter Carsten Meyl haben bei L5/S1 Vorfall großartigen positiven Effekt gehabt

Tolles Team und einmalige Behandlung

01.11.2017: Hr.Dr. Gruther und Hr Mejl sind ein tolles Team. Nach monatelangen Schmerzen (Bandscheiben) bin ich nach vier Wochen komplett schmerzfrei (Spine und Akupunktur):In diesem Institut herrscht eine tolle Atmosphäre.Man kann es nur weiterempfehlen.

Einfach Alles so wie es sein soll!

13.10.2017: Man kann mit Herrn Dr. Gruther über all seine Wehwehchen sprechen und bekommt eine kompetente und verständliche Antwort bzw. Erklärung. Genau so wie man es sich von einem Arzt wünscht!

Einfach perfekt!

04.10.2017: Absolutes Plus: Habe am selben Tag noch einen Termin bekommen! Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung (Stoßwellentherapie, Tape). Herr Gruther ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Die Einreichung der Kostenrückerstattung haben die Damen am Schalter für mich übernommen.

TCM als Ergänzung zur konservativen Behandlung von Schmerzen und Haltungsschäden

24.09.2017: Vorwegschicken möchte ich, dass ich bereits seit Jahren bei einem chinesischen TCM-Arzt in Betreuung bin und auch seit einigen Monaten schon von verschiedenen Mitarbeitern bei Health PI bestens betreut werde. Als nun mein TCM-Arzt einen längeren Urlaub antrat, wollte ich vertretungsweise das Angebot bei Health PI in Anspruch nehmen, was mir auch gewährt wurde. Ich war von der Qualität der Behandlung begeistert. Hier wird Akupunktur vom Feinsten angeboten. Auch die unterstützende chinesische Kräutermedizin wird äußerst gewissenhaft und individuell zusammengestellt. Es läuft hier alles in ruhiger, entspannter bis heiterer Atmosphäre ab und man hat nie das Gefühl ein Routinefall zu sein. Da sich gleich nach der ersten Kräutereinnahme mein Allgemeinzustand schlagartig verbesserte und mein TCM-Arzt keine Kräuter anbietet, dafür aber Tuina-Massage, beschloss ich nach der vereinbarten Zeit meine TCM-Betreuung bei Health PI weiterhin und zusätzlich beizubehalten. Die TCM hat sich für mich jedenfalls als sehr empfehlenswerte Begleitung zur konservativen Therapie erwiesen. Ich bin sehr glücklich, eine so gute Betreuung gefunden zu haben!

Nervus ulnaris - unerträgliche Schmerzen

03.09.2017: Kann nur Gutes berichten, nach einem Erstgespräch bei Dr. Gruther wurde ich mit Akupunktur durch seinen Mitarbeiter Carsten Meyl behandelt. Insgesamt machte ich 10 Behandlungen, ab der dritten Sitzung konnte ich eine deutliche Besserung verspüren. Nach sieben Behandlungen war kein Schmerz mehr vorhanden!!! Herr Meyl ist durch seine kompetente und genaue Art zu behandeln unbedingt weiter zu empfehlen!

Tolles Service!

03.09.2017: Bin Musikerin, hatte Rückenschmerzen, die Problemstelle wurde sofort erkannt und sehr effizient behandelt. Kann ich nur empfehlen!

Wow! Enfin un médecin compétent !

02.09.2017: Je suis musicienne et en tant que patient à risque très spécifiques je suis heureuse d'avoir enfin pu consulter un médecin vraiment compétent. Le docteur gruther a été le premier vraiment à l'écoute de mes problèmes et ayant pris le temps de réfléchir à de véritables solutions et thérapies. Un grand merci et une recommandation chaleureuse.
Agathe.nebl@yahoo.fr

Alles super!

11.08.2017: War eine große Hilfe.

sehr liebenswürdig

27.07.2017: sehr liebenswürdig, sehr hilfsbereit

27.07.2017: sehr zufrieden, liebenswürdig, hilfsbereit.

Wohlfühlpraxis

26.07.2017: Angenehme Atmosphäre in hellen, geschmackvoll modernen Räumen. Alle Mitarbeiter kompetent, höflich, freundlich, hilfsbereit, pünktlich. Dr. Gruther wirkt stets ruhig und kann gut zuhören, setzt gezielt Behandlungen, erklärt alles genau - man fühlt sich als Patient an- und ernst genommen. Für mich, wegen Parkinson etwas bewegungseingeschränkt, gibt es in dieser Praxis nur 2 kleine Mängel: Es gibt mindestens eine nicht höhenverstellbare Liege und am WC keinen Haltegriff. Ansonsten ein großes Lob für die Praxisführung!

Sehr gute Behandlung

18.07.2017: Sehr gute Behandlung, jetzt weitgehend schmerzfrei

Behandlung - Bandscheibenvorfall

28.06.2017: Nach dem Besuch bei zwei Orthopäden und einem Wirbelsäulenchirurgen stand ich immer noch relativ ahnungslos da. Google brachte mich auf die Spine-Med Therapie und ich dachte das wäre einen Versuch wert. So habe ich rasch einen Termin ausgemacht, das Team arbeitet dort sehr schnell. Bei der ersten Untersuchung bei Dr. Gruther wusste ich - das passt. Er nahm sich Zeit, hört genau hin, sieht sich alles an, erklärt die Sachlage und beantwortet alle meine Fragen zufriedenstellend. Habe die SpineMed Behandlungen hinter mich gebracht und auch bei der Abschlussuntersuchung - Zeit genommen, nochmal alles angesehen, Ausblick gegeben sowie Anleitung für mein weiteres Vorgehen. Das Angebot dort ist wirklich breit und ich komme zum Fazit - ein wirkliches Bewegungszentrum das alles abdeckt.

Diagnose, Beratung Therapie - alles TOP

21.06.2017: Juni 2017 Einmal war es das Kreuz mit dem Kreuz, ein andermal eine geprellte Rippe, dann wieder muskuläre Probleme nach einer OP: Dr. Gruther erfasst das Problem beim ersten Griff, berät sehr freundlich und ausführlich - und therapiert die Probleme äußerst effektiv weg. Eine unbedingte Empfehlung.

Sehr vertrauenswerter und kompetenter Arzt! zum empfehlen!

24.05.2017: Ich bin mit dem massiven Bandscheibenvorfall (L5/S1) zu en Dr. Gruther gekommen, nachdem ich viele andere Ärzte besucht habe, und nur Drohungen über OP oder über auf dauer bleibender Taubheit gehört habe. Das war der erste Arzt, welcher mir die Hoffnung gegeben hat, und danach tatsächlich wirklich geholfen hat, für was ich unglaublich dankbar bin. Die SpineMed Therapie würde ich sofort empfehlen, sogar nach der ersten Sitzung spurt man schon den Unterschied. Nach drei Behandlungen könnte ich schon mehr gerade stehen, schmerzlos die Nächte verbringen, mich mehr bewegen, und und und. Nach 10 Behandlungen sind alle Symptome (Schmerzen, Schwäche, Taubheit) in Abmarsch :) Die Praxis ist top ausgestattet, alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.

Sehr netter und kompetenter Arzt!!!

02.03.2017: Wegen eines zweifachen Bandscheibenvorfalls in der LWS hatte ich sehr starke Schmerzen, welche mich sehr stark eingeschränkt haben. Ich habe versch. Therapien ausprobiert wie z.B. Heilgymnastik, Akupunktur, Strom, Ultraschall und zusätzlich diverse starke Schmerzmittel genommen, doch nichts davon hat mir geholfen. Daher wurde mir vorgeschlagen eine CT gezielte Infiltration zu machen. Ich habe dann im Internet nach einer konservativen und effektiven Behandlung gesucht und bin auf healthPi gestoßen. Ich habe sofort einen Termin bekommen und hatte bei Dr. Gruther eine sehr umfangreiche Erstbehandlung. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, mir sehr genau zugehört und alles bis auf das kleinste Detail erklärt (inkl. MRT Befunde). Danach haben wir sofort mit der SPINEMED Therapie angefangen und ich bin wirklich positiv überrascht. Bereits nach den ersten Behandlungen habe ich eine Erleichterung in der LWS gespürt und nach jeder Behandlung nehmen die Schmerzen deutlich ab. Zudem fragt mich Dr. Gruther jedesmal nach meinem Wohlbefinden und überprüft meinen aktuellen Schmerzzustand. Dr. Gruther verfügt über ein sehr umfangreiches Fachwissen, ich kann ihn wirklich jedem nur weiterempfehlen!!!

Dr. Gruther, das healthPi-Team und SpineMed - ABSOLUT TOP!

10.01.2017: Nach jahrelangen Schmerzen an der LWS, mehrfachen Ärztebesuchen, verschiedensten Diagnosen und etlichen Therapien(die alle nichts geholfen haben) habe ich im Internet "SpineMed" entdeckt und bin so zu healthPi und Dr. Gruther gekommen. Dr. Gruther-sehr kompetent, sympathisch und freundlich-hat sich beim Gespräch viel Zeit genommen und mir seine Diagnose ganz genau erklärt. Als Therapie ist mir SpineMed empfohlen worden und so habe ich 4 Wochen diese tolle Therapie genießen dürfen. Ich habe mich in der healthPi Praxis sehr wohlgefühlt; die Räumlichkeiten sind sehr großzügig, hell und modern und Kompetenz und Freundlichkeit zeichnet das gesamte healthPi-Team aus! Mir geht es nach der SpineMed Therapie um vieles besser. Ein herzliches Dankeschön! Ich habe Dr. Gruther und healthPi bereits weiterempfohlen und werde dies auch weiterhin tun.

Toller Arzt mit umfassenden Behandlungsmöglichkeiten

29.12.2016: Ich war mehrfach wegen akuten Schmerzen im Rückenbereich bei Dr. Gruther. Mir wurde dort immer großartig geholfen - es werden die Behandlungsmethoden erklärt und Dr. Gruther hört dem Patienten aufmerksam zu. Neben vielen Therapeuten (Physiotherapie, Massagen, Fachärzte) gibt es auch verschiedene Geräte für die Therapie. Egal mit welchem Anliegen man kommt, hier versucht man dem Patienten zu helfen und wird gut betreut. Ich fühle mich hier auch persönlich sehr wohl. Ach ja - Termine bekommt man sehr schnell.

Top moderne Ordination, ausgezeichneter Arzt

06.11.2016: Herr Dr. Gruther ist ein ausgezeichneter Diagnostiker und stellte, nach 1,5 jähriger Arzt-Odysee wegen massiver Handgelenkseinschränkung und massiver Schmerzen, bereits im ersten Termin die richtige Diagnose. Fazit: sehr gutes Gesundheitszentrum und uneingeschränkt zu empfehlen!

Glücklicher Zufall !!

06.09.2016: Seit längerem plagen mich diverse Schmerzen, Symptome die mich in meinem Alltag sehr eingeschränkt haben.Es raubte mir die Freude am Leben. Ich war bei zahlreichen Orthopäden und Ärzten und habe Unmengen von Geld dafür ausgegeben. Die anderen Ärzte waren alle samt mit meinen Beschwerden überfordert - keiner konnte mir wirklich helfen, Ich war total verzweifelt! Ich habe mich bei Herrn Dr. Gruther erstmalig richtig verstanden gefühlt , ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und wünschte es gebe mehr Ärzte die so sind und alles so erklären das man es auch versteht. Endlich bin ich am Weg der Besserung und habe einen Therapieplan, wie ich schmerzfrei durchs Leben tanzen kann :) Vielen Vielen Dank dafür! Radoszkowski Jennifer

Einfach ausgezeichnet

28.07.2016: Dr. Gruther ist ein sehr netter, äußerst kompetenter Arzt. Er hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und man kann ihm vertrauen. Meine Rückenschmerzen haben sich durch seine Therapievorschläge langfristig gebessert. Ich war vorher schon bei anderen Ärzten, ohne Erfolg. Jetzt geht es mir gut. Vielen Dank!

Gut- Besser- Dr. Gruther

09.06.2016: Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an Herrn Dr. Wolfgang Gruther aussprechen- einem der Ärzte, der weiß was er tut. Abgesehen von seinem beeindruckenden fachlichen Wissen war ich besonders von der angenehmen Atmosphäre in seiner Praxis angetan. Dr. Gruther nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und überzeugt vor allem durch seine einfühlsame Art. An dieser Stelle sei auch ein großes Lob an das gesamte healthPi Team auszusprechen, das so einiges zur Atmosphäre und dem eigenen Wohlbefinden in der Praxis beiträgt. Besonders begeistert war ich auch vom Physiotherapeuten Herrn Christoph Petritschs Behandlung, der mit viel Feingefühl und Einfühlungsvermögen mich durchwegs überzeugt hat. Ein besseres Team um einen besseren Arzt wird wohl kaum wo anders zu finden sein- ein herzliches DANKESCHÖN!

Wohlfühlen und Gesund werden

03.06.2016: Das Team von HealthPi und vorallem Herr Dr. Gruther verdienen höchstes Lob. Die Fortschritte, die ich im Laufe der Therapie und aufrund der individuell zugeschnittenene Behandlungen gemacht habe, sind groß und ich kann nachts endlich wieder durchschlafen. Auch bei kleineren Rückfällen hat sich Herr Dr. Gruther sofort zu einem kurzfristigen und doch ausführlichen Termin bereiterklärt und so gröbere Beschwerden abgewendet. Nochmals Danke und weiter so!

Labsal für Diabetiker und Haltungsgeschädigte

17.05.2016: Anfang 2016 habe ich healthPi schon auf dem Docfinder-Portal von Dr. Gunther Riedmüller bewertet, der auch diesem Institut angehört. Seit ich dessen Dienste in Anspruch nehme, habe ich erstmals das Gefühl einer sinnvollen Investition in meine Gesundheit. So war Riedmüller der erste Diabetologe, der meine jahrelang überhöhten Blutzuckerwerte in den Griff bekommen hat. Ebenso ist es unter Anleitung von Dr. Wolfgang Gruther gelungen, meinen einst ziemlich desolaten Bewegungsapparat wieder weitgehend instand zu setzen – nachdem ich zuvor eher halbherzige, teilweise sogar kontraproduktive Behandlungen erfahren habe. Großen Anteil an der verbesserten Lebensqualität hat mein Bewegungstherapeut Nikolaus Rohrer vom inkludierten Gesundheitsinstitut VITURA, der mir genau jene Übungen demonstriert, die spürbare Linderung bewirken. Im healthPi habe ich daher den Eindruck gewonnen, dass eine neue Generation an Ärzten und Therapeuten heranwächst, die sich nicht auf eingefahrenen Geleisen bewegt, sondern auf Patientenbeschwerden sehr individuell eingeht. Als wohltuend empfinde ich aber auch die Freundlichkeit des Personals, das ich stets als bemüht und engagiert erlebe.

Einfach nur...DANKE!!!

29.04.2016: Hatte Schmerzen und richtige Probleme mit dem Kreuz und kann nur sagen...WOW...Der HealthPi verdient sich wirklich 5 Sterne, denn man fühlt sich nicht nur wohl, sondern richtig gut aufgehoben und verstanden. Die Therapien haben bei mir nicht nur geholfen, sondern wirklich auch zum Umdenken bewegt und geführt und ich denke ich bin nun auf einem guten Weg meinem Körper langfristig Gutes zu tun. Wahnsinnig toller und freundlicher Physiotherapeut Christoph, sehr kompetente und freundliche Heilgymnastiktrainerin Petra und das ganze Team rundherum sehr freundlich, stehts hilfsbereit und zuverlässig. Absolut empfehlenswerte Einrichtung für alle, die wirklich Verständnis für ihren Körper bekommen wollen und sich durch ein kompetentes Team auf dem Weg begleiten lassen wollen.

Wirbelsäulenoperation vermeiden

25.04.2016: Meine, bei einer MRT-Untersuchung festgestellte Diagnose lautete: Vertebrostenose und Nervenwurzelkompression --> deshalb entschied sich Herr Dr. Gruther für Einzelheilgymnastik, Teilmassagen, Einsatz eines TENS-Gerätes für zu Hause und Training am Laufband. Die Behandlung erfolgte durch kompetente Physiotherapeuten, sehr pünktlich und gewissenhaft. Es gibt keine Wartezeiten, aber großzügige, ansprechende Räumlichkeiten!

Schmerzfreiheit durch HealthPi

06.11.2015: Herr Dr. Gruther ist einer der besten Ärzte in seinem Fach. Er überzeugt nicht nur mit seinen menschlichen Fähigkeiten, sondern auch mit seinem fachlichen Engagement. Nur durch seine Motivation sind wir zur richtigen Diagnose ( nach 2 Jahren Schmerzen) gelangt. Er ist einer der wenigen Ärzte, die über ihren fachlichen Tellerrand blicken und höchst flexibel sind. In seinem Kompetenzzentrum ist man bestens aufgehoben und muss sich um nichts Gedanken machen. Er ist jederzeit zur Hilfe bereit und ich habe größtes Vertrauen zu ihm.

Ich bin begeistert!

23.07.2015: Nach meinem Telefonat bei healthPi wurde mir schon am nächsten Tag ein für mich passender Termin angeboten. Die Räumlichkeiten sind wirklich toll und der Empfang äußerst hilfsbereit. Ich musste keine 5 Minuten warten und Dr. Gruther hat mich bereits zu sich hereingeholt. Nach einer ausführlichen Untersuchung hat mir Dr. Gruther meine WS Beschwerden verständlich erklärt (kein Ärztechinesisch das keiner versteht) und meine Schmerzen durch geschickte Handtechnik gelindert. Die Bezahlung mit Bankomat klappte problemlos und auch die Einreichung bei der Krankenkasse wird übernommen. Was mir besonders gut gefallen hat: Ich konnte mir auch gleich vor Ort einen Termin für die von ihm verordnete Physiotherapie und das Sporttraining vereinbaren. Jetzt gehe ich 2x die Woche zu healthPi. Meine Schmerzen sind weg und ich fühle mich toll!!! Vielen Dank!

Wirbelsäule

Physiotherapie

Abnehmen

Stoßwellentherapie

HealthPi

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.047 sec.)