Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM - Physikalischer Mediziner Wien 1010

Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM

Wollzeile 1, healthPi, 1010 Wien

Akupunktur und spinemed

Ich komme jetzt Schein seit 3 Jahren dort hin und es ist einfach toll. Zuerst habe ich dank Dr. Gruthner meinen Bandscheibenvorfall toll hinbekommen und dann durch die Akupunktur meine Migräne Anfälle. Einfach Top

sehr kompetent und empathisch!

Ich wurde äußerst höflich von Dr. Gruther und seinem Team empfangen. Nach mehreren Besuchen bei anderen Orthopäden bzgl. meiner Rückenbeschwerden, bin ich auf Dr. Gruther aufmerksam geworden. Das war genau die richtige Entscheidung. Mithilfe der Spinetherapie zur Schmerzreduktion und der anschließenden Bewegungstherapie zur Stabilisation meiner Wirbelsäule, war ich innerhalb drei Wochen nahezu schmerzfrei. Ich danke Ihnen und Ihrem Team, speziell Max, ganz besonders!

Bester Arzt

Toller Arzt, nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu, Kommunikation auf Augenhöhe, sehr verständnisvoll. War wegen unterschiedl. Probleme erfolgreich in Behandlung (Migräne, Kalkschulter, Knie) und Dr. Gruther hat immer die passenden Therapien verordnet. Hier steht wirklich der Patient im Mittelpunkt und das Hauptziel des Arztes ist, die beste Abhilfe bei Beschwerden zu schaffen. Sehr kompetent, sehr guter Diagnostiker. Nie wurden mir übertriebene Behandlungen aufgeschwatzt - im Gegenteil, eher eine geringere Anzahl zu Beginn die bei Bedarf erhöht werden kann. Hier steht nicht im Fokus möglichst viel an den Patienten zu verdienen sondern die besten und individuell passendsten Lösungen zu finden. Bin sehr dankbar für alle erfolgreichen Behandlungen, ganz besonders dass meine Jahrzehnte lange Migräne und die starken Verspannungen nicht mehr bestehen. Kein Arzt zuvor konnte dabei helfen aber Dr. Gruther hat die für mich passende Therapie gefunden! Diesen Arzt kann man nur empfehlen.

meine Erfahrung

der dr hat meine zervikalen scheibenvorfalluntersuchungen gesehen und sie bieten nur ein komplettes therapiepaket mit einem gerät für 1050 € an. Ich bin nicht privat versichert und habe etwas anderes erwartet expected
Univ.-Lector Dr.Gruther
Danke für ihre Bemühungen um eine Bewertung. Leider kann ich aus ihrem Feedback keine Verbesserungen ableiten, da sie nicht erklären warum ihre Erwartung nicht erfüllt wurde.
Ich habe mir 40 Minuten für sie Zeit genommen, sie gründlich untersucht, mit Ihnen die Bilder und Befunde besprochen, ihnen die Hintergründe ihrer Erkrankung erklärt, sie über Therapiemöglichkeiten vor Ort aufgeklärt, ihnen Alternativen erläutert und Ihnen Übungen für zu Hause vorgezeigt die sie ab sofort umsetzen konnten.
Der von Ihnen angegebene Preis war ein Gesamtpreis eines für sie individuell zusammengestellten Gesundheitsplanes den ich auf Grundlage der Erstordination für sie erstellt und mit Ihnen besprochen habe. Dieser umfasste 3 verschiedene Therapien - insgesamt 14 Einheiten und zusätzlich 2 Arztordinationen. Ich habe sie vorab transparent über alle Kosten informiert die auf sie zukommen würden und auch über eine teilweise Refundierung durch ihre Krankenkasse.
Sie haben sich gegen diesen Therapievorschlag entschieden und die bereits vereinbarten Termine abgesagt was selbstverständlich ihr gutes Recht als mündiger Patient ist und es wurde auch nichts dafür von unserer Seite verrechnet.
Um die ärztliche sowie therapeutische Qualität weiter zu verbessern bitte ich sie ihr Feedback mit ihren Erwartungen direkt an mich unter office@healthpi.at zu senden.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Gruther

Behandlung Bandscheibenvorfall

Ich kam mit sehr starken Einschränkungen und Schmerzen in die Praxis, welche mir von meiner Orthopädin empfohlen wurde.
Die fachliche Kompetenz war sehr gut, mitunter das beste was ich in diesem Bereich persönlich erlebt habe.
Die SpineMED Therapie hat unglaublich schnelle und positive Fortschritte gebracht. Da ich nicht nur diese medizinische Behandlung in Anspruch genommen habe, sondern noch weitere, war der schnelle Heilungsprozess bestimmt dadurch auch noch gefördert.
Dennoch war ganz klar ersichtlich, dass die Behandlung bei mir gut anschlägt.
Auch wenn es dann um weitere Behandlungen ging, hatte ich niemals das Gefühl, dass es darum ging das ich möglichst viel Geld in die Therapie zu stecken. Als kein Fortschritt mit dieser Behandlungsmethode mehr möglich war, hat man mich auf andere Therapien hingewiesen, welche sie nicht anbieten.
Das gesamte Personal ist überaus freundlich. Auch eine einmalige kurzfristige Terminänderung war möglich.
Definitive Empfehlung!

Super Arzt aber total unfreundliche Empfangsdame

Bin noch nicht sehr lange als Schmerzpatient bei Dr Gruther und habe nun die ersten Behandlungen hinter mich gebracht.
Top zu erwähnen: sehr rasche Terminoptionen,kompetenter,überaus bemühter ärztlicher Leiter, der sicher stets bestrebt ist,das Optimum für die Patienten und Patientinnen zu erzielen.

Aus meiner Sicht untragbar: die Empfangsdame
Extrem unfreundlich
Überheblich
Nimmt formulierte und zum Ausdruck gebrachte Schmerzen nicht Ernst...obwohl man genau aufgrund dieser Schmerzen in Behandlung ist
Anstatt nach patientenfreundlichen Lösungen zu suchen, wird man eher angeschnautzt.

Eine Schulung im Bereich Kommunikation und Kundenorientierung wäre bei ihr ein gutes Investment
Schade, für mich schmälert es das Gesamtpaket,weil gerade in solch akuten Schmerzsituationen empathisches Personal unabdingbar ist.

Dennoch-insgesamt bin ich dort gut aufgehoben!
Univ.-Lector Dr.Gruther
Danke für ihre Bewertung und ihr Feedback! Gerne nehme ich ihre Anmerkungen zur Verbesserung unseres Services auf. Leider stellt die Covid Situation für uns alle eine sehr belastende Situation dar was Kommunikationsmissverständnisse verstärkt. Bitte lassen sie mir direkt genauere Informationen unter Wolfgang.gruther@healthpi.at zukommen um das Problem und Personen besser eingrenzen zu können.
Mit freundlichen Grüßen Dr. Wolfgang Gruther

Wohlfühlordination mit kompetenter Betreuung

Ich hatte eine sehr umfassende Behandlung in der Ordination healthPi. Das gesamte Team (Ärzte, TherapeutInnen, Administration) war äußerst freundlich, aufmerksam und ist auf meine aktuellen Probleme unverzüglich eingegangen. Ärzte und Therapeuten haben sehr kompetent agiert, wobei Physiotherapeutin Corina Forsthuber und Dr. Gruther sozusagen meine "Hauptbetreuungspersonen" waren, denen mein besonderes Lob und mein besonderer Dank gilt!

Die Atmosphäre in der sehr gepflegten Gemeinschaftspraxis war überaus angenehm; erwähnenswert sind auch die Pünktlichkeit, sowie der achtsame Umgang mit den Corona-Regelungen. Einziger Minuspunkt war das "Honorar-Management", das ich als unübersichtliches Durcheinander empfunden habe.

Fazit: Eine Wohlfühlordination mit kompetenter Betreuung!

Persönliche Beratung steht in Vordergrund

Persönliche und kompetente Beratung. Sowohl am Abend per Telefon als auch persönlich.
Die Termine haben wir immer schnell und nach unseren Wünschen bekommen.

tolle praxis

healthpPi ist ein spitzeninstitut. ich habe eine tolle medizinische beratung, gekoppelt mit ausgezeichneter bewegungstherapie und begleitet von rascher und kompetenter administration erfahren. schon nach einer woche geht es mir nach jahrelangen schmerzen viel besser. danke für soviel einfühlvermögen, kompetenz und charme. und das streckbett.......! wundervoll.
christine scholten.

Nette und sehr kompetente Praxis

Recht herzlichen Dank für die wirklich nette und sehr kompetente Betreuung durch das komplette Ärzteteam. Hatte Jahre lang Bandscheiben Probleme und konnte mich trotz verschiedensten Therapien nur mit Tabletten schmerzfrei machen und stand kurz vor einer OP. Durch Zufall stieß ich auf Health pi und es war wirklich die richtige Entscheidung, nach Nur 1 Monat Behandlung geht es mir jetzt richtig gut und ich bin die meiste Zeit Schmerzfrei.
Kann es nur weiterempfehlen.
Danke nochmals
Mfg eine sehr zufriedene