Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM - Physikalischer Mediziner Wien 1010

Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM

Wollzeile 1, healthPi, 1010 Wien

Behandlung Bandscheibenvorfall

Ich kam mit sehr starken Einschränkungen und Schmerzen in die Praxis, welche mir von meiner Orthopädin empfohlen wurde.
Die fachliche Kompetenz war sehr gut, mitunter das beste was ich in diesem Bereich persönlich erlebt habe.
Die SpineMED Therapie hat unglaublich schnelle und positive Fortschritte gebracht. Da ich nicht nur diese medizinische Behandlung in Anspruch genommen habe, sondern noch weitere, war der schnelle Heilungsprozess bestimmt dadurch auch noch gefördert.
Dennoch war ganz klar ersichtlich, dass die Behandlung bei mir gut anschlägt.
Auch wenn es dann um weitere Behandlungen ging, hatte ich niemals das Gefühl, dass es darum ging das ich möglichst viel Geld in die Therapie zu stecken. Als kein Fortschritt mit dieser Behandlungsmethode mehr möglich war, hat man mich auf andere Therapien hingewiesen, welche sie nicht anbieten.
Das gesamte Personal ist überaus freundlich. Auch eine einmalige kurzfristige Terminänderung war möglich.
Definitive Empfehlung!

Super Arzt aber total unfreundliche Empfangsdame

Bin noch nicht sehr lange als Schmerzpatient bei Dr Gruther und habe nun die ersten Behandlungen hinter mich gebracht.
Top zu erwähnen: sehr rasche Terminoptionen,kompetenter,überaus bemühter ärztlicher Leiter, der sicher stets bestrebt ist,das Optimum für die Patienten und Patientinnen zu erzielen.

Aus meiner Sicht untragbar: die Empfangsdame
Extrem unfreundlich
Überheblich
Nimmt formulierte und zum Ausdruck gebrachte Schmerzen nicht Ernst...obwohl man genau aufgrund dieser Schmerzen in Behandlung ist
Anstatt nach patientenfreundlichen Lösungen zu suchen, wird man eher angeschnautzt.

Eine Schulung im Bereich Kommunikation und Kundenorientierung wäre bei ihr ein gutes Investment
Schade, für mich schmälert es das Gesamtpaket,weil gerade in solch akuten Schmerzsituationen empathisches Personal unabdingbar ist.

Dennoch-insgesamt bin ich dort gut aufgehoben!
Univ.-Lector Dr.Gruther
Danke für ihre Bewertung und ihr Feedback! Gerne nehme ich ihre Anmerkungen zur Verbesserung unseres Services auf. Leider stellt die Covid Situation für uns alle eine sehr belastende Situation dar was Kommunikationsmissverständnisse verstärkt. Bitte lassen sie mir direkt genauere Informationen unter Wolfgang.gruther@healthpi.at zukommen um das Problem und Personen besser eingrenzen zu können.
Mit freundlichen Grüßen Dr. Wolfgang Gruther

Wohlfühlordination mit kompetenter Betreuung

Ich hatte eine sehr umfassende Behandlung in der Ordination healthPi. Das gesamte Team (Ärzte, TherapeutInnen, Administration) war äußerst freundlich, aufmerksam und ist auf meine aktuellen Probleme unverzüglich eingegangen. Ärzte und Therapeuten haben sehr kompetent agiert, wobei Physiotherapeutin Corina Forsthuber und Dr. Gruther sozusagen meine "Hauptbetreuungspersonen" waren, denen mein besonderes Lob und mein besonderer Dank gilt!

Die Atmosphäre in der sehr gepflegten Gemeinschaftspraxis war überaus angenehm; erwähnenswert sind auch die Pünktlichkeit, sowie der achtsame Umgang mit den Corona-Regelungen. Einziger Minuspunkt war das "Honorar-Management", das ich als unübersichtliches Durcheinander empfunden habe.

Fazit: Eine Wohlfühlordination mit kompetenter Betreuung!

Persönliche Beratung steht in Vordergrund

Persönliche und kompetente Beratung. Sowohl am Abend per Telefon als auch persönlich.
Die Termine haben wir immer schnell und nach unseren Wünschen bekommen.

tolle praxis

healthpPi ist ein spitzeninstitut. ich habe eine tolle medizinische beratung, gekoppelt mit ausgezeichneter bewegungstherapie und begleitet von rascher und kompetenter administration erfahren. schon nach einer woche geht es mir nach jahrelangen schmerzen viel besser. danke für soviel einfühlvermögen, kompetenz und charme. und das streckbett.......! wundervoll.
christine scholten.

Nette und sehr kompetente Praxis

Recht herzlichen Dank für die wirklich nette und sehr kompetente Betreuung durch das komplette Ärzteteam. Hatte Jahre lang Bandscheiben Probleme und konnte mich trotz verschiedensten Therapien nur mit Tabletten schmerzfrei machen und stand kurz vor einer OP. Durch Zufall stieß ich auf Health pi und es war wirklich die richtige Entscheidung, nach Nur 1 Monat Behandlung geht es mir jetzt richtig gut und ich bin die meiste Zeit Schmerzfrei.
Kann es nur weiterempfehlen.
Danke nochmals
Mfg eine sehr zufriedene
Patientin
Heidinger Susanne

Ausgezeichnete und kompetente Behandlung

Nach wochenlanger Schwellung des linken Knies und der (vergeblichen) Konsultation anderer Orthopäden hat erst Herr Gruther einen Meniskuseinriss im linken Knie diagnostiziert - anschließend Stoßwellentherapie, Wärmetheraphie und Physiotherapie und nach einem Monat fällt das Gehen nun wieder leichter.

HERVORRAGENDE ARZT MIT EINEM SUPER WISSEN TOP TOP TOP

Dr. Gruther ist ein hervorragender Arzt. Sein Wissen und das rasche Erkennen der Krankheiten ist GENIAL. Er blättert in keinen Büchern herum oder erratet irgendwelche LEBENSGEFÄHRLICHEN KRANKHEITEN. Durch sein Fachwissen sticht er einfach positiv heraus. Ein Mensch der nicht überheblich ist. Wirklich ein Arzt wie man sich nur WÜNSCHEN kann ! Ich bin sehr zufrieden und werde bei ihm meine PHYSIOTHERAPIE beginnen. Ich freue mich schon. Danke Hr. Doktor, dass sie mir meine ÄNGSTE genommen haben.

Exzellente Betreuung bei Rückenschmerzen

Wer, sowie ich (und sicherlich viele andere) an chronischen Rückenschmerzen leidet und nach langfristig wirksamen Lösungen sucht, dem kann ich Dr. Gruther und das Team des HealthPis wärmstens ans Herz legen! Nach Schmerzen durch Muskelverspannungen auf Grund eines Bandscheibenvorfalls wurde ich mit modernen passiven (SpineMed, Stoßwellentherapie, Wasserstrahlmassage), wie auch aktiven (Physiotherapie und Sportphysiotherapie sowie Faszientraining) Behandlungsmethoden betreut. Großes Danke geht nicht nur an Dr. Gruther sondern auch an alle Behandelnden, vor allem Max und Corina, die hier wirklich sehr motiviert und auf persönlicher, freundschaftlicher Ebene arbeiten. Das findet man wirklich nicht alle Tage! :)

Endlich ein kompetenter Arzt

Endlich habe ich mit Dr. Gruther einen kompetenten Arzt gefunden, der sich für seine Patienten ausreichend Zeit nimmt, ihnen zuhört und sie ausgiebig untersucht.
Nachdem ich seit einem Jahr auf der Suche nach der Ursache meiner ins Bein ausstrahlenden Schmerzen bin und meine bisherigen Arztbesuche bei diversen Orthopäden ergebnislos waren, hat Dr. Gruther meine Schmerzen lokalisieren und zuordnen können.
Mit gezielten Übungen kann ich nun meinem Piriformis Syndrom entgegenwirken und auf eine schmerzfreie Zukunft hin trainieren. Erfreulich ist aber für mich vor allem auch nun endlich zu wissen woher meine Schmerzen kommen.
Ich kann Dr. Gruther wärmstens empfehlen. Wäre ich blos gleich zu ihm gekommen, hätte ich mir viele Monate der Schmerzen und vor allem auch Sorgen ersparen können.