Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM - Physikalischer Mediziner Wien 1010

Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM

Wollzeile 1, healthPi, 1010 Wien

Schmerzfrei nach 1 Monat

Gut einen Monat, nachdem mein Bandscheibenvorfall diagnostiziert worden war, entdeckte ich per Zufall im Web die Spinemed-Therapie. Nach einem Monat verschiedener Lösungsvorschläge, Infiltrationen, stärker schmerzen und der Aussicht, dass die einzige Lösung eine Verschraubung zweier Wirbel sei, war ich beim erstgespräch mit dr. Gruther auch ziemlich am Ende mit meinem Latein und auch am Ende der physischen und psychischen Kräfte. Dr. Gruther nahm sich viel Zeit, meine Schmerzen zu analysieren, stellte mir im Handumdrehen ein Programm zusammen und gab mir Hoffnung auf Besserung. An diesem Punkt angekommen, war es ein wichtiger Punkt, jemanden zu finden, der die Hoffnung auf Besserung spürbar macht, deshalb habe ich mich auf die Spinemed-Therapie eingelassen-auch wenn das Umfeld freilich 100 „bessere“ Vorschläge hatte. Bereits nach kurzer Zeit war klar, dass diese Methode, gepaart mit einer stoßwellen-Therapie, die richtige Wahl war. Nach 10 Behandlungen (10x Spinemed, eine Infiltration, 5x stoßwellen) bin ich heute schmerzfrei und würde Dr. Gruther jedem (!) Menschen weiter empfehlen. In einer solchen Situation ist die Arztwahl schwierig, weil man nur mehr eine Frage im Kopf hat: wann wird dieser Schmerz endlich weg sein und das normale Leben wieder möglich? Ich habe vom ersten Augenblick an vollstes vertrauen in Dr. Gruther gehabt und auch die sonstige Betreuung im HealthPI, allen voran von Carsten Meyle, war vermutlich die beste, die ich in einer solchen Situation bekommen konnte. 1000 dank dafür!

SUPER BETREUUNG

SUPER BETREUUNG KEINE LANGE WARTEZEIT SCHNELLER TERMIN ÄRZTLICH SEHR GUTE UND FREUNDLICHE BERATUNG

Sehr zufrieden mit Behandlung & Physiotherapie

Ich bin mit bekannter Verletzung zu Health Pi gekommen und nach kurzem Erstgespräch und Anamnese wurde ich zur Physiotherapie weiter überschrieben. Dabei wurde ich von Carissa Klupper betreut und war von Anfang an in guten Händen. Die Behandlung war maßgeschneidert und auch die Übungen für zuhause wurden auf den Alltag abgestimmt. Die Übungen waren breit gefächert, wurden immer an den Heilungsprozess angepasst und ich hatte das Gefühl sie hätte auch die passenden Übungen mit Gummiband und Stiegenhaus für mich gefunden.
Die Praxis ist gut ausgestattet, Terminfindung problemlos und Carissa auf professioneller und menschlicher Ebene top. Ich würde die Praxis und speziell Carissa definitiv wieder aufsuchen.

Super Physiotherapeutin

Die Therapeutin war sehr flexibel und ging perfekt auf meine Problemstellen ein. Die Übungen die sie mir verschrieben hatte haben innerhalb kürzester Zeit geholfen. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich wirklich um mich als Patientin bemüht. Ich kann Sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Die richtige Ernährung bei Health Pi,Wollzeile 1,1010 Wien

Ich bin durch Zufall Ende Februar 2018 zu Herrn Dr. Gruther und seinem Team gekommen.Ich bin 53 Jahre alt und seit einigen Jahren kämpfe ich mit meinem Übergewicht. Als mein Blutdruck kontintuierlich hoch war und ich mich gesundheitlich und körperlich sehr schlecht fühlte,entschied ich mich einen Diätologen nach TCM aufzusuchen,in diesem Fall
habe ich dann Herrn Carsten Meyl,Bsc konsultiert. Bei der ersten Konsultation wurde eine genaue Anamnese an mir durchgeführt und erhielt beim darauffolgenden Besuch eine 44 umfassende Ernährungsplan. Seitdem halte ich mich an den Ernährungsplan.Das heißt ich habe die Ernährung umgestellt und den Erfolg sieht man bereits nach einem Monat. Mir geht es seitdem viel besser. Mein Blutdruck sank,verliere langsam an Gewicht und mein Hautbild zeigt sich auch strahlender.
Im April entschied ich mich für Akkupunktur bei Herr Meyl, BCs wegen meinen Ödemen an den Beinen.

Was mir gefällt und mir sehr wichtig ist,daß ich mich immer wieder mit auftretenden Fragen und Unklarkeiten bzgl Erenährung oder nach Akkupunkturbehandlung,jeder Zeit mich an Herrn Meyl BCs wenden darf. Ich bin in guten Händen,bestens beraten und betreut. Er ist sehr zu empfehlen !

Alles Top

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Keine Wartezeiten und freundliches Personal.

Moderne Behandlungen im entsprechendem Umfeld

In der sehr modern eingerichteten Praxis kam ich zu Dr. Gruther. Da ich seit vielen Jahren Sport betreibe war mir eine Praxis, die diesen Aspekt ebenfalls berücksichtigen kann, sehr wichtig. Terminvergabe für Erstordination war rasch und unkompliziert. Nach einer schnellen Diagnose und entsprechenden Erklärungen wurde ein physiotherapeutischer Plan erstellt. Da in der Praxis auch viele Physiotherapeuten sind, war die Terminvergabe auch hier sehr einfach. Die beiden Physiotherapeuten, Carissa und Mikko, waren mehr als freundlich und motivierend und auch hier wurde wieder der Sportliche Aspekt nicht aus den Augen gelassen. Die Einheiten wurden pünktlich begonnen und haben nach den ersten 2 Wochen bereits eine sehr starke Verbesserung gebracht.

Ein sehr sympathischer Arzt, tolle Therapeuten, zuvorkommendes Ordinationspersonal und die zentrale Lage lassen mich die Praxis ohne Einwände empfehlen.

Einziges Mini-Mini-Manko: man muss um ein Handtuch fragen (welches man natürlich bekommt), statt immer welche zur Verfügung zu haben.