Die Besten!

Als inzwischen regelmäßiger "Gast" (Bandscheibenvorfall, Muskelfaserriss) kann ich Dr. Gruther und sein Team nur jedem empfehlen! Rasche, unbürokratische Behandlung, gezielte Therapie, schnelle Erholung. Die Besten!

Bandscheibenvorfall

Durch die kompetente Behandlung und Therapie war ich nach kurzer Zeit wieder schmerzfrei. Gutes Service des gesamten Teams und rasche Terminvereinbarung möglich

Top Arzt + top Mitarbeiter

Top Arzt + top Mitarbeiter

Das gesamte Team ist äußerst bemüht

Das gesamte Team ist äußerst bemüht, insbesondere bei Terminwünschen dgl., sowie bei der Therapie und Anpassungen an die Übungen durch meinen Therapeuten, Hrn. Hanke!

Sehr guter Arzt mit super Behandlungsansätzen

Verfügbare Therapiemöglichkeiten und ausgesprochen gute Diagnose.

Schnelle Rehabilitation nach Schienbein-Fraktur

Der Grund meines Besuchs war die möglichst schnelle Rehabilitation nach einer Unterschenkel-Fraktur. Mit der Physio-Therapie und auch dem Heilungsverlauf war ich sehr zufrieden. Es wurde sehr individuell auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Auch für zuhause wurden mir zahlreiche, gut umsetzbare Übungen und ein eigener Trainingsplan mitgegeben. Mehr Unterstützung würde ich mir bei der Einreichung bei den Krankenkassen wünschen.

Sehr unfreundlich

ich wurde von der Sprechstundenhilfe am Telefon äußerst unfreundlich und nicht hilfsbereit behandelt. Es war eine so unangenehme Erfahrung, dass ich den Termin sofort abgesagt habe
Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM - Physikalischer Mediziner 1010 Wien
Univ.-Lector Dr.Gruther
Mein aufrichtiges Bedauern dass sie diese Erfahrung gemacht haben. Dennoch muss ich ihre Aussage in einen Kontext bringen und es hat einige Zeit gedauert das Geschehene nachzuvollziehen:
Sie haben sich 2 Termine bei unterschiedlichen Ärzten in einem Zentrum über eine Sprechstundenhilfe ausgemacht. Nachdem sie darüber informiert wurden, dass der eine Arzt (nicht ich) zusätzliche Untersuchungen braucht, um eine qualitativ hochwertige Aussage treffen zu können, haben sie beide Termine abgesagt.
Die Sprechstundehilfe hat Ihnen daraufhin angeboten, dass ich persönlich die Untersuchung hier vor Ort als zusätzliches Service und ohne Mehrkosten für sie beim Termin durchführe, um Ihnen Zeit zu ersparen und den Termin bei dem anderen Arzt einhalten zu können. Dies haben sie jedoch abgelehnt und wünschten forthin keine weitere Kontaktaufnahme. Stattdessen sind sie dazu übergegangen mich, den anderen Arzt und das Zentrum in diversen Onlinemedien negativ mit einem Ein Zeiler zu bewerten.
Mein Team und ich versuchen immer nicht nur die ärztliche und therapeutische Leistung, sondern auch das Service für unsere Patienten bestmöglich zu erbringen und arbeiten stetig an einer weiteren Verbesserung.

Leider keine dauerhafte Heilung

3,0
Ich habe HealthPi aufgrund starker chronischer Rückenschmerzen aufgesucht und mir wurde eine mehrtägige "Intensiv"-Kur verordnet. Und natürlich ist die "Streckbank" und das Massagebett sehr angenehm und wohltuend und dadurch werden auch die Schmerzen gemildert. Aber ein langanhaltender Erfolg wurde dadurch bei mir leider nicht erzielt. Ja, man kann die Therapie natürlich auch fortführen, aber dafür ist sie einfach zu teuer. Schade.
Univ.-Lector Dr.Gruther
Danke für ihr Feedback!
Der nachhaltige Therapieerfolg ist mir sehr wichtig bei meinem Patienten. Da die Daten anonymisiert sind kann ich leider nicht auf ihre Krankengeschichte und ihre Beschwerden bezugnehmen und ich kann nur mutmaßen welche Beschwerden sie hatten und welche Therapien sie erhalten haben.
Beschwerden der WS sind meist komplex, bauen sich über einen gewissen Zeitraum auf und bedürfen einer individualisierten Therapie. Ich unterteile die Therapie immer in Abschnitte um den Erfolg beurteilen, Anpassungen vorzunehmen und die Abfolge der notwendigen Therapien zu bestimmen. Leider braucht es eine gewisse Zeit und auch Eigenverantwortung, um eine Therapieerfolg zu erreichen und auch zu erhalten. Ich kann leider nicht beurteilen aus welchen Gründen der Therapieerfolg bei Ihnen nicht anhaltend war und bedaure dies. Ich lade sie jedoch gerne zu einem kostenloses Beratungsgespräch mit mir ein (Email an office@healthpi.at), um zu besprechen wie wir Ihnen nachhaltig und langfristig helfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Wolfgang Gruther

Akupunktur und spinemed

Ich komme jetzt Schein seit 3 Jahren dort hin und es ist einfach toll. Zuerst habe ich dank Dr. Gruthner meinen Bandscheibenvorfall toll hinbekommen und dann durch die Akupunktur meine Migräne Anfälle. Einfach Top