Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM - Physikalischer Mediziner Wien 1010

Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM

Wollzeile 1, healthPi, 1010 Wien

Gesamtbewertung

5,0
(71 Bewertungen)
5 Punkte
97%
4 Punkte
3%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,9
(69)
Vertrauensverhältnis
4,9
(69)
Behandlung
5,0
(69)
Serviceangebot
4,9
(69)
Praxisausstattung
4,9
(69)
Betreuung in der Praxis
4,9
(69)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(69)
Wartezeit auf Termin
5,0
(68)

Bewertungen

Endlich ein kompetenter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Endlich habe ich mit Dr. Gruther einen kompetenten Arzt gefunden, der sich für seine Patienten ausreichend Zeit nimmt, ihnen zuhört und sie ausgiebig untersucht.
Nachdem ich seit einem Jahr auf der Suche nach der Ursache meiner ins Bein ausstrahlenden Schmerzen bin und meine bisherigen Arztbesuche bei diversen Orthopäden ergebnislos waren, hat Dr. Gruther meine Schmerzen lokalisieren und zuordnen können.
Mit gezielten Übungen kann ich nun meinem Piriformis Syndrom entgegenwirken und auf eine schmerzfreie Zukunft hin trainieren. Erfreulich ist aber für mich vor allem auch nun endlich zu wissen woher meine Schmerzen kommen.
Ich kann Dr. Gruther wärmstens empfehlen. Wäre ich blos gleich zu ihm gekommen, hätte ich mir viele Monate der Schmerzen und vor allem auch Sorgen ersparen können.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetente Betreuung und sehr verantwortungsbewusster Umgang mit Corona

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit 2 Jahren wegen diverser Beschwerden in Behandlung bei HealthPi/Dr. Gruther und kann nur beste Bewertungen vergeben. Insbesondere die ausgesprochen kompetente und bemühte Behandlung durch Herrn Carsten Meyl mit Akupunktur, TCM, Luxxamed (Mikrostrom) und Ernährungsberatung ist hervorzuheben! Gestern war ich nach reiflicher Überlegung bei HealthPi. Im Moment vielleicht der Ort mit dem geringsten Risiko einer Ansteckung mit dem Corona-Virus! Ein Maximum an Risikominierung für Patienten und Mitarbeiter: neben Anordnung zum Händewaschen gleich nach der Ankunft gibt's Fiebermessen, Plexiglas vor dem Empfangstisch, Atemschutzmasken. Es wurde sogar ein neuer Ausgang geschaffen, damit sich die Patienten nur in einer Richtung bewegen (geringe Wahrscheinlichkeit einer Begegnung). Auch der Weg in den 1. Bezirk war gestern völlig ungefährlich. Hoffentlich übersteht das Institut die Coronakrise unbeschadet. So viel Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein muss uns erhalten bleiben!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolle Leistung! Erstklassige Akupunktur/ TCM

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ende Juli 2019 wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall (zw. L5/S1) festgestellt. Darauf folgten mehrere Versuche mittels Akupressur bzw. Infiltration eine Besserung herbeizuführen – allerdings vergeblich. Nach Monaten unerträglicher Schmerzen bin ich dann im Internet auf SpineMED und healthPi gestoßen. Nach ausführlicher Untersuchung durch Herrn Dr. Gruther und zehn Sitzungen nach der SpineMED-Methode ging es mir schon besser. Unterstützend bekam ich etwa zehn Akupunkturbehandlungen und chinesische Kräuter von Herrn Meyl, womit ich mich immer besser fühlte und die Schmerzen immer weniger wurden. Bei Herrn Meyl bin ich immer noch in Behandlung. Er arbeitet sehr überzeugend und einfühlsam. Ich kann das healthPI-Team nur wärmstens weiterempfehlen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ausgezeichnete Behandlung!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ende August 2019 wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall zwischen L5/ S1 festgestellt. Nach zwei Monaten unzähliger Arztbesuche und mehreren Infiltrationen waren meine Schmerzen noch immer unerträglich.
Im Internet suchte ich nach alternativen Methoden zu einer Operation und fand SpineMED und healthPi. Ich erhielt einen Termin für den übernächsten Tag. Die Aufnahme in der Praxis war freundlich und unkompliziert. Nach einer ausführlichen Untersuchung durch Herrn Dr. Gruther (sehr kompetent) wurde die SpineMED-Methode für mich als geeignet beurteilt. Bereits nach den ersten drei Sitzungen waren meine Schmerzen drastisch reduziert. Ergänzend erhielt ich mehrere Akupunkturen unter den sehr professionellen Händen von Herrn Meyl, welcher seine Behandlung stets an Veränderungen anpasste. Seiner ausgezeichneten Betreuung ist es zu verdanken, dass ich nach und nach immer besser gehen konnte.
Das Team von healthPi ist hoch professionell, freundlich, emphatisch und stets pünktlich.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wunderbar und toll

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Hatte einen massiven Bandscheibenvorfall und würde dort mit stosswelle, spine und ehg versorgt. Es geht mir viel viel besser und bin derzeit Schmerz frei. Dr. Gruther ist extrem freundlich und hilfsbereit. So wie alle in seim Team.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolle Leistung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Meine Behandlung liegt schon länger in Vergangenheit aber ich habe diese auf keinem Fall vergessen. Der Besuch dieser Ordination und Dr. Gruther ist ein Muss wenn man sich von Schmerzen befreien möchte. Nach unzähligen erfolglossen Spitalbesuchen bin ich auf Dr. GRUTHER und sein Team gestoßen. Über ein Monat lang hatte ich damals unwiderstehliche Schmerzen, die ich durch keine Schmerzmittel behandeln konnte. Die Spinemed Methode hat mich begeistert und nach 10 Sitzungen haben sich meine Schnerzen gelöst. Ein super organisiertes und freundliches Team steht immer für den Patienten zur Verfügung. Vieln lieben Dank
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Krepitation geheilt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war vor zwei Jahren wegen einer Krepitation im rechten Kniegelenk in Behandlung. Bereits nach der ersten Stoßwellentherapie waren die Schmerzen fast weg. Nach den weiteren Behandlungen und einigen Physiotherapien bin ich seit zwei Jahren schmerzfrei.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin mit so starken Rückenschmerzen aufgewacht, dass ich mich kaum bewegen konnte.. HealthPi hat mich noch am selben Tag eingeschoben und Dr.Gruther hat mich bestens behandelt, sodass ich am selben Tag noch schmerzfrei war! Selten so einen kompetenten Arzt kennengelernt und die modernen Geräte und Behandlungsmethoden bei healthPi sind genial! Die MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit, der Service ist super und man fühlt sich einfach wohl :) Ich gebe sehr selten Bewertungen ab, aber Dr.Gruther und healthPi kann ich wirklich von Herzen empfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich bin sehr zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr professionell und freundlich. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schmerzfrei nach 1 Monat

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Gut einen Monat, nachdem mein Bandscheibenvorfall diagnostiziert worden war, entdeckte ich per Zufall im Web die Spinemed-Therapie. Nach einem Monat verschiedener Lösungsvorschläge, Infiltrationen, stärker schmerzen und der Aussicht, dass die einzige Lösung eine Verschraubung zweier Wirbel sei, war ich beim erstgespräch mit dr. Gruther auch ziemlich am Ende mit meinem Latein und auch am Ende der physischen und psychischen Kräfte. Dr. Gruther nahm sich viel Zeit, meine Schmerzen zu analysieren, stellte mir im Handumdrehen ein Programm zusammen und gab mir Hoffnung auf Besserung. An diesem Punkt angekommen, war es ein wichtiger Punkt, jemanden zu finden, der die Hoffnung auf Besserung spürbar macht, deshalb habe ich mich auf die Spinemed-Therapie eingelassen-auch wenn das Umfeld freilich 100 „bessere“ Vorschläge hatte. Bereits nach kurzer Zeit war klar, dass diese Methode, gepaart mit einer stoßwellen-Therapie, die richtige Wahl war. Nach 10 Behandlungen (10x Spinemed, eine Infiltration, 5x stoßwellen) bin ich heute schmerzfrei und würde Dr. Gruther jedem (!) Menschen weiter empfehlen. In einer solchen Situation ist die Arztwahl schwierig, weil man nur mehr eine Frage im Kopf hat: wann wird dieser Schmerz endlich weg sein und das normale Leben wieder möglich? Ich habe vom ersten Augenblick an vollstes vertrauen in Dr. Gruther gehabt und auch die sonstige Betreuung im HealthPI, allen voran von Carsten Meyle, war vermutlich die beste, die ich in einer solchen Situation bekommen konnte. 1000 dank dafür!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,9
(69)
Vertrauensverhältnis
4,9
(69)
Behandlung
5,0
(69)
Serviceangebot
4,9
(69)
Praxisausstattung
4,9
(69)
Betreuung in der Praxis
4,9
(69)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(69)
Wartezeit auf Termin
5,0
(68)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.