Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM - Physikalischer Mediziner Wien 1010

Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM

Wollzeile 1, healthPi, 1010 Wien

Gesamtbewertung

5,0
(78 Bewertungen)
5 Punkte
97%
4 Punkte
3%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,9
(75)
Vertrauensverhältnis
4,9
(75)
Behandlung
5,0
(75)
Serviceangebot
4,9
(75)
Praxisausstattung
4,9
(75)
Betreuung in der Praxis
4,9
(75)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(75)
Wartezeit auf Termin
5,0
(74)

Bewertungen

Wohlfühlordination mit kompetenter Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte eine sehr umfassende Behandlung in der Ordination healthPi. Das gesamte Team (Ärzte, TherapeutInnen, Administration) war äußerst freundlich, aufmerksam und ist auf meine aktuellen Probleme unverzüglich eingegangen. Ärzte und Therapeuten haben sehr kompetent agiert, wobei Physiotherapeutin Corina Forsthuber und Dr. Gruther sozusagen meine "Hauptbetreuungspersonen" waren, denen mein besonderes Lob und mein besonderer Dank gilt!

Die Atmosphäre in der sehr gepflegten Gemeinschaftspraxis war überaus angenehm; erwähnenswert sind auch die Pünktlichkeit, sowie der achtsame Umgang mit den Corona-Regelungen. Einziger Minuspunkt war das "Honorar-Management", das ich als unübersichtliches Durcheinander empfunden habe.

Fazit: Eine Wohlfühlordination mit kompetenter Betreuung!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Persönliche Beratung steht in Vordergrund

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Persönliche und kompetente Beratung. Sowohl am Abend per Telefon als auch persönlich.
Die Termine haben wir immer schnell und nach unseren Wünschen bekommen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

tolle praxis

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
healthpPi ist ein spitzeninstitut. ich habe eine tolle medizinische beratung, gekoppelt mit ausgezeichneter bewegungstherapie und begleitet von rascher und kompetenter administration erfahren. schon nach einer woche geht es mir nach jahrelangen schmerzen viel besser. danke für soviel einfühlvermögen, kompetenz und charme. und das streckbett.......! wundervoll.
christine scholten.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nette und sehr kompetente Praxis

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Recht herzlichen Dank für die wirklich nette und sehr kompetente Betreuung durch das komplette Ärzteteam. Hatte Jahre lang Bandscheiben Probleme und konnte mich trotz verschiedensten Therapien nur mit Tabletten schmerzfrei machen und stand kurz vor einer OP. Durch Zufall stieß ich auf Health pi und es war wirklich die richtige Entscheidung, nach Nur 1 Monat Behandlung geht es mir jetzt richtig gut und ich bin die meiste Zeit Schmerzfrei.
Kann es nur weiterempfehlen.
Danke nochmals
Mfg eine sehr zufriedene
Patientin
Heidinger Susanne
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ausgezeichnete und kompetente Behandlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach wochenlanger Schwellung des linken Knies und der (vergeblichen) Konsultation anderer Orthopäden hat erst Herr Gruther einen Meniskuseinriss im linken Knie diagnostiziert - anschließend Stoßwellentherapie, Wärmetheraphie und Physiotherapie und nach einem Monat fällt das Gehen nun wieder leichter.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

HERVORRAGENDE ARZT MIT EINEM SUPER WISSEN TOP TOP TOP

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Gruther ist ein hervorragender Arzt. Sein Wissen und das rasche Erkennen der Krankheiten ist GENIAL. Er blättert in keinen Büchern herum oder erratet irgendwelche LEBENSGEFÄHRLICHEN KRANKHEITEN. Durch sein Fachwissen sticht er einfach positiv heraus. Ein Mensch der nicht überheblich ist. Wirklich ein Arzt wie man sich nur WÜNSCHEN kann ! Ich bin sehr zufrieden und werde bei ihm meine PHYSIOTHERAPIE beginnen. Ich freue mich schon. Danke Hr. Doktor, dass sie mir meine ÄNGSTE genommen haben.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Exzellente Betreuung bei Rückenschmerzen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wer, sowie ich (und sicherlich viele andere) an chronischen Rückenschmerzen leidet und nach langfristig wirksamen Lösungen sucht, dem kann ich Dr. Gruther und das Team des HealthPis wärmstens ans Herz legen! Nach Schmerzen durch Muskelverspannungen auf Grund eines Bandscheibenvorfalls wurde ich mit modernen passiven (SpineMed, Stoßwellentherapie, Wasserstrahlmassage), wie auch aktiven (Physiotherapie und Sportphysiotherapie sowie Faszientraining) Behandlungsmethoden betreut. Großes Danke geht nicht nur an Dr. Gruther sondern auch an alle Behandelnden, vor allem Max und Corina, die hier wirklich sehr motiviert und auf persönlicher, freundschaftlicher Ebene arbeiten. Das findet man wirklich nicht alle Tage! :)
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Endlich ein kompetenter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Endlich habe ich mit Dr. Gruther einen kompetenten Arzt gefunden, der sich für seine Patienten ausreichend Zeit nimmt, ihnen zuhört und sie ausgiebig untersucht.
Nachdem ich seit einem Jahr auf der Suche nach der Ursache meiner ins Bein ausstrahlenden Schmerzen bin und meine bisherigen Arztbesuche bei diversen Orthopäden ergebnislos waren, hat Dr. Gruther meine Schmerzen lokalisieren und zuordnen können.
Mit gezielten Übungen kann ich nun meinem Piriformis Syndrom entgegenwirken und auf eine schmerzfreie Zukunft hin trainieren. Erfreulich ist aber für mich vor allem auch nun endlich zu wissen woher meine Schmerzen kommen.
Ich kann Dr. Gruther wärmstens empfehlen. Wäre ich blos gleich zu ihm gekommen, hätte ich mir viele Monate der Schmerzen und vor allem auch Sorgen ersparen können.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetente Betreuung und sehr verantwortungsbewusster Umgang mit Corona

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit 2 Jahren wegen diverser Beschwerden in Behandlung bei HealthPi/Dr. Gruther und kann nur beste Bewertungen vergeben. Insbesondere die ausgesprochen kompetente und bemühte Behandlung durch Herrn Carsten Meyl mit Akupunktur, TCM, Luxxamed (Mikrostrom) und Ernährungsberatung ist hervorzuheben! Gestern war ich nach reiflicher Überlegung bei HealthPi. Im Moment vielleicht der Ort mit dem geringsten Risiko einer Ansteckung mit dem Corona-Virus! Ein Maximum an Risikominierung für Patienten und Mitarbeiter: neben Anordnung zum Händewaschen gleich nach der Ankunft gibt's Fiebermessen, Plexiglas vor dem Empfangstisch, Atemschutzmasken. Es wurde sogar ein neuer Ausgang geschaffen, damit sich die Patienten nur in einer Richtung bewegen (geringe Wahrscheinlichkeit einer Begegnung). Auch der Weg in den 1. Bezirk war gestern völlig ungefährlich. Hoffentlich übersteht das Institut die Coronakrise unbeschadet. So viel Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein muss uns erhalten bleiben!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolle Leistung! Erstklassige Akupunktur/ TCM

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ende Juli 2019 wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall (zw. L5/S1) festgestellt. Darauf folgten mehrere Versuche mittels Akupressur bzw. Infiltration eine Besserung herbeizuführen – allerdings vergeblich. Nach Monaten unerträglicher Schmerzen bin ich dann im Internet auf SpineMED und healthPi gestoßen. Nach ausführlicher Untersuchung durch Herrn Dr. Gruther und zehn Sitzungen nach der SpineMED-Methode ging es mir schon besser. Unterstützend bekam ich etwa zehn Akupunkturbehandlungen und chinesische Kräuter von Herrn Meyl, womit ich mich immer besser fühlte und die Schmerzen immer weniger wurden. Bei Herrn Meyl bin ich immer noch in Behandlung. Er arbeitet sehr überzeugend und einfühlsam. Ich kann das healthPI-Team nur wärmstens weiterempfehlen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,9
(75)
Vertrauensverhältnis
4,9
(75)
Behandlung
5,0
(75)
Serviceangebot
4,9
(75)
Praxisausstattung
4,9
(75)
Betreuung in der Praxis
4,9
(75)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(75)
Wartezeit auf Termin
5,0
(74)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.