Sportmedizinische Beratung

Sportmedizinische Beratung - Dr. med. Wolfgang Zinser, Prim. a. D. - Orthopäde Knittelfeld 8720
1/1

In der sportmedizinischen Beratung geht es vor allem um Ratschläge und Tipps hinsichtlich Trainingsabläufe und Therapiemöglichkeiten nach z.B. Verletzungen, Operationen oder Überlastungsschäden. Durch die Integration meiner Ordination in das Physikalische Ambulatorium und meine Funktion als Ärztlicher Leiter des Physikalischen Ambulatoriums bestehen optimale Bedingungen für ein Konzept zurück zum Sport. Der Nachwuchskader des Österreichischen Schiverbandes wird durch uns medizinisch betreut. Die Abstimmung mit Physiotherapeuten vor Ort und die optimale Ausstattung mit Trainingsgeräten ermöglichen eine interdisziplinäre Betreuung. Als ehemaliger Leistungssportler und Mitglied der Deutschen Leichtathletiknationalmannschaft kenne ich die Wünsche und Probleme der Leistungssportler sehr gut.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.