DDr. Alexander Aichmair, MPH

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Obere Hauptstraße 66, 7122 Gols

Willkommen in der Ordination von DDr. Alexander Aichmair!

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie widme ich mich in meinen Ordinationen in 1170 Wien und 7122 Gols sowie im Orthopädischen Spital Speising verschiedensten Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparats. Zu Beginn jeder Behandlung stehen die genaue und umfangreiche Abklärung der Ursachen, anschließend erstelle ich mit Ihnen einen auf Sie maßgeschneiderten Therapieplan. Dieser schöpft bei Möglichkeit stets immer alle konservativen Therapieoptionen aus, ehe eine möglicherweise erforderliche Operation in Betracht gezogen wird. Viele konservative Behandlungen können direkt in der Ordination durchgeführt werden und führen in vielen Fällen zum gewünschten Therapieerfolg. Ist eine Operation erforderlich, wird diese von mir im Orthopädischen Spital Speising durchgeführt.

Im Rahmen meiner umfassenden Ausbildung habe ich viele Jahre an hochspezialisierten Fachkliniken gearbeitet (u. a. Mayo Clinic in Rochester/USA, Hospital for Special Surgery in New York/USA, Universitätsklinik Balgrist in Zürich/Schweiz) und mich auf Beschwerden und Erkrankungen des Hüft- und Kniegelenks spezialisiert.

Dank jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich, zahlreichen Fort- und Weiterbildungen und vielen erfolgreich behandelten Patienten ist es mir möglich, Problemstellungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und meinen Patienten Behandlungen anzubieten, die einerseits dem neuesten medizinischen Wissensstand entsprechen, andererseits voll und ganz auf die jeweiligen individuellen Umstände und Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Gerne bespreche ich mit Ihnen die unterschiedlichen Behandlungsmaßnahmen bei Knie- oder Hüftbeschwerden (konservative Möglichkeiten, gelenkerhaltende Operationstechniken); sollte ein künstlicher Gelenkersatz erforderlich sein, biete ich im Bereich der Hüfte die minimal-invasive und im Bereich des Knies die computernavigierte Operationstechnik an. Darüber hinaus bin ich auf Wechseloperationen spezialisiert – Probleme mit bereits bestehenden Kunstgelenken werden von mir umfassend abgeklärt und behandelt, stets mit dem Ziel, dass meine Patienten ihre schmerzfreie Mobilität möglichst rasch wiedererlangen.

Da ich als Wahlarzt tätig bin, ist es für mich selbstverständlich, dass Sie rasch einen für Sie passenden Termin erhalten, bei welchem ich mir ausreichend Zeit für Ihre Anliegen und Fragen nehmen kann.

Ihr DDr. Alexander Aichmair, MPH

Willkommen in der Ordination von DDr. Alexander Aichmair!

Ihr DDr. Alexander Aichmair, MPH

• Orthopädie u. Traumatologie

• Orthopädie u. Traumatologie

Hüftgelenk - links

Hüftgelenk - links

Knieprothese

Sehr kompetenter und guter Arzt! Perfekte Betreuung während und nach der OP.

Knieprothese Ausbau/Einbau

Fantastische Betreuung, alles perfekt - könnte nicht besser sein - mir geht's wieder gut! Gott sei Dank bin ich hier gelandet!

Knieprothese

Die Operation und der Aufenthalt im Spital Speising sind gut verlaufen. Ich war sehr zufrieden.