Dr. Georg Anderle

Obere Hauptstraße 22, 7121 Weiden/See  Route planen

GEKO-Gesundheits Koordinationsstelle Zentrum-Weiden
Ordination Dr. Georg Anderle

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg Anderle

Beschwerden des Bewegungsapparats bestmöglich und entsprechend der jeweiligen Bedürfnisse behandeln und so dazu beitragen, dass Patienten wieder neue Lebensqualität und Bewegungsfreude gewinnen: Das ist mein Ziel als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie.

Meine Spezialisierung ist die Schulterchirurgie. Schmerzen und Bewegungsstörungen der Schulter zählen zu den häufigsten orthopädischen Problemen und können aus alltäglichen Aufgaben eine große Herausforderung machen. Dank meiner vertiefenden schulterchirurgischen Ausbildung, in der Schweiz, regelmäßigen Fortbildungen und Vortragstätigkeiten, langjähriger Erfahrung und einer hohen Zahl an behandelten Patienten ist es mir möglich, Patienten mit unterschiedlichsten Beschwerden im Bereich der Schulter individuell und nach den höchsten Standards der modernen orthopädischen Chirurgie zu betreuen - eben ganz so, wie es die jeweilige Situation erfordert.

Mein Leistungsangebot umfasst u.a.:
Schulter: Impingement, Verletzungen der Rotatorenmanschette, Verkalkungen, Schultersteife, Instabilitäten des Schultergelenks, Schulterarthrose
Knie: Meniskusläsionen, Kniearthrose
Hüfte: Hüftarthrose

Ich biete meinen Patienten ein breites Spektrum an konservativen (z.B. Infiltrationen, Stoßwellentherapie) und operativen Therapien. Operationen an der Schulter und am Knie werden bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt; einen wichtigen Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt zudem die endoprothetische Versorgung bei Knie-, Hüft- und Schulterarthrose dar.

Nach Vorliegen einer exakten Diagnose überlegen wir gemeinsam, welches die effektivste Behandlung für Ihr orthopädisches Problem ist. Ich nehme mir in der Ordination ausreichend Zeit, um Sie über alle möglichen Behandlungen zu informieren und mich Ihren Fragen im Detail zu widmen, sodass wir anschließend gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die dazu beiträgt, dass Sie sich im Alltag und beim Sport wieder schmerzfrei bewegen können.

Ihr Dr. Georg Anderle

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nach Vereinbarung

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

Es stehen noch keine Bewertungen für Dr. Georg Anderle zur Verfügung. Schreiben Sie die erste Bewertung! Bewertung schreiben