Ausgezeichnete Betreuung und Heilung!

Nach einer langwierigen und schmerzhaften Sehnenansatzentzündung im Ellenbogen, konnte mir Herr Dr. Gegenhuber in wenigen Therapiesitzungen eine vollständige Heilung verschaffen. Dabei ging er von Anfang an sehr auf meine Bedürfnisse ein und erläuterte die Behandlung immer detailliert. Alleine durch Abtasten konnte er die Problemstellen genau identifizieren, die Stoßwellentherapie punktgenau durchführen und mit zusätzlichen Handgriffen intensivieren. Die Betreuung durch die Arzthelferinnen verlief auch immer kompetent und freundlich. Die Termine sind sehr gut eingeteilt, sodass ein längeres Warten im Warteraum entfällt. Vielen Dank für den raschen Heilungsverlauf.

sehr einfühlsam und sofort eine gute Therapie zur Schmerzreduktion eingesetzt

meine gesamte linke Seite war nach mehreren HNO- OPs gestaucht. Schmerzen in der Wirbelsäule gehörte leider in meinem Alltag. Chronisches Cervikalsyndrom mit Streckfehlhaltung und gesamte Schulter-Nacken- Region links mit einem Tinnitus war mein Krankheitsbild.Durch die Stosswellentherapie mit einer Osteopatischen Behandlung konnte ich endlich wieder schmerzfrei leben. Auch eine starke Infektanfälligkeit im Winter ist nun nicht mehr vorhanden, weil ich durch die Haemo-Laser Therapie ein gesundes Immunsystem habe.

Zufriedenheit

Ich hatte von der Großzehe bis zum Rist sehr große Schmerzen
und bekam dafür die Stoßwellentherapie mit Strom und Lasertherapie.
Zu meinen erfreulichen Erstaunen waren bei mir mit nur einer Behandlung die Schmerzen weg.
Bin sehr zufrieden mit Dr. Gegenhuber und kann ihn nur empfehlen.

Ausdrückliche Empfehlung

Örtlichkeit:

Die Ordination ist ebenerdig zugänglich, hell, modern eingerichtet und sauber. Die Sitzgelegenheiten sind auch für Personen mit starken Rückenschmerzen bequem. Die Behandlungszimmer sind ruhig, was für eine entspannende und ungestörte Atmosphäre sorgt.

Service:

Die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Abwicklung erfolgt rasch und unkompliziert. Postalische Zusendungen kommen zeitnah an. Bei meinem ersten Besuch handelte es sich um einen Akutfall, weswegen Röntgen- und MR-Aufnahmen notwendig waren. Aufgrund eines Anrufs von Herrn DDr. Gegenhuber bekam ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin im Röntgeninstitut.

Behandlung:

Ob bei Anamnese, Behandlung oder Nachbesprechung, ich fühlte mich stets gut beraten. Der Arzt nahm sich Zeit um alle meine Fragen suffizient zu beantworten. Seine Aussagen wirkten kompetent und waren sehr hilfreich. Die Therapien zeigten rasch Wirkung und mein Zustand verbesserte sich innerhalb kurzer Zeit. Überdies bekam ich meinem speziellen Fall angemessene nützliche Empfehlungen betreffend weiterführende Behandlungen und zu konsultierende Spezialisten.

Nicht alles ist orthopädisch was scheint

Starke Schmerzen am Oberschenkelbeginn. Nackenschmerzen schon über Jahre so gewöhnt, das es das natürlichste der Welt scheint. Jetzt aber schnell zum Arzt, ich wanke wie eine 90-jährige hin und her. Los geht's! Mikrowelle, Strom, Laser, was das Sozialsystem in dem ich nicht wenige Jahre (43) investiert habe, halt so hergibt. Sinnlos!
Erste Überraschung: Eine Sprechstundenhilfe, die mich gebeten hat meine Situation per Mail zu schildern, damit man gleich den Zustand überblicken kann. Wouhhhhh!
2. Überraschung: Sie schiebt dich dringlich ein. Bestätigt sofort per Telefon und Mail
3. Überraschung: Der Arzt empfängt die pünktlichst, spricht sofort das Leiden an
4. Überraschung: Er will ziemlich alles an Unfällen, Krankheiten usw. wissen
5. Überraschung: Er hat tatsächlich Zeit für mich
6. Überraschung: Er will deine Befunde über die letzte Gesundenuntersuchung
7. Überraschung: Er veranlasst internistische und ernährungstechnische Untersuchung
8. Überraschung: Meine Schmerzen sind nur Auslöser, die Ursache sind Magen und Darm
Keine Überraschung: Der Mensch ist gesamtheitlich und kein Durchlaufposten!
Besser kann man nicht aufgehoben sein, ein Könner mit Herz und Verstand
Danke

Lebensrettung

25.10.2016 – mein Schicksalstag!
Seit Tagen bestehende Schulterschmerzen links verschlimmerten sich so heftig, dass ich mich in meiner Verzweiflung an die orthopädische Ordination meines Nachbarn Dr. Gegenhuber wandte. Dieser unterbrach umgehend die Behandlung an seiner Patientin, um in meine Wohnung zu eilen.
Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung erkannte er sofort, dass es sich bei dieser Schmerzsymptomatik um mehr als Schulterprobleme handelte. Ruhig, aber zügig führte er mich in seine Ordination, um die weiteren Schritte einzuleiten. Mein großes Glück, wie ich später erfuhr.Ausgelöst durch den massiven Herzinfarkt, den Dr. Gegenhuber sofort vermutete, trat ein Herz-Kreislaufstillstand ein.Dank des gut geschulten Ordinationsteams und der Tatsache, dass Dr. Gegenhuber, als einer der wenigen Orthopäden, einen Herz-Defibrillator in seiner Ordination besitzt, konnte umgehend und mit zusätzlicher Hilfe des als Patienten gerade anwesenden Zahnarztes Dr. Aschauer mit der Reanimation begonnen werden.
Herzlichen Dank für sein ärztliches Können, seinen Perfektionismus (Defibrillator) und seine Beharrlichkeit (Reanimation über 1 Stunde). Danke Ilse Bittermann

Toller Arzt

Dr. Gegenhuber ist ein sehr gewissenhafter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt.
Ich war zuvor schon bei verschiedenen Orthopäden in Behandlung wegen meinen Verspannungen und starken Schmerzen im Rücken und Hüftbereich. Dr. Gegenhuber hat mich jedes Mal aufs Neue mit äusserster Sorgfalt untersucht und behandelt und ist auf meine Anliegen eingegegangen. Er ist überaus freundlich und es liegt ihm viel an der Verbesserung des Zustandes seiner Patienten. So kann ich sagen, dass ich nach dreimonatiger Behandlung vollkommen schmerzfrei war und sich die Verspannungen und Problemstellen ncht mehr gezeigt haben. Alles in Allem kann ich ihn nur weiterempfehlen,bei ihm sind sie mit ihren Anliegen und Problemen sehr gut aufgehoben.

Behandlung hartnäckiger Rückenschmerzen

Ich leide seit Jahren unter hartnäckigen Schmerzen im Bereich Nacken und Rücken. Da mir verschiedenste Behandlungsmethoden (Chiropraktiker, Spritzen, Medikamente) nicht helfen konnten, habe ich Dr. Gegenhuber aufgesucht. Seine Diagnose (Triggerpunkte) und Behandlung (Stoßwelle) haben bei mir zum ersten Mal zu einer dauerhaften Reduktion der Schmerzen geführt. Sehr kompetente und freundliche Behandlung.

Wirbelsäulenprobleme

Ich litt unter starkem Schwindel, Schmerzen in den Schultern bis in die Finger, Schmerzen im Nackenbereich, Globusgefühl. Ich hatte eine Ärzteodyssee hinter mir, als mir eine Bekannte von Herr Dr. Gegenhuber erzählte.
Herr Dr. Gegenhuber ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der sich viel Zeit für das Gespräch genommen hat. Die Behandlungen waren sehr erfolgreich. Der Schwindel und das Globusgefühl ist komplett verschwunden. Die Schmerzen im Schulterbereich sind nach der Behandlung weg gewesen, sie kommen bedingt durch meine Arbeit am Computer nach ca.einem Jahr immer wieder, dann ist wieder Zeit für eine Behandlung bei Herrn Dr. Gegenhuber.

Akuter Schmerz der Schulterregion

Ich kam nach mehrmaligen Stürzen und starken Schmerzen in der Schulter zu Herrn Dr. Gegenhuber. Er nahm sich sehr viel Zeit bei der Untersuchung und erklärte mir die Behandlungsschritte ganz genau.
Die Behandlung erfolgte mit der Trigger Stoßwellentherapie, der Fasziendistorsionsbehandlung und mit der Biologischen Zellregulationstherapie. Die Therapien brachten einen raschen Erfolg. Durch die Kompetenz und die Ruhe die Herr Dr. Gegenhuber ausstrahlt, fühlte ich mich als Patientin sehr gut aufgehoben und nicht mehr alleine mit meinen Schmerzen.