Priv. Doz. Dr. med. Stefan Hofstätter

Priv. Doz. Dr. med. Stefan Hofstätter

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

0699 / 17 27... Anrufen Nr. zeigen
Unterer Graben 2,

4070 Eferding

Allgemeine Information
Persönliche Operationen im Klinikum Wels, (Fuß, Hüfte, Knie, Schulter) Chiropraxis/Manuelle Therapie, Neuraltherapie, Schmerztherapie, Osteoporoseberatung und Behandlung, Rheumatologie, Sportorthopädie, Einlagenversorgungen, Arthrosebehandlung.
Diplome der Österreichischen Ärztekammer
Manuelle Medizin, Neuraltherapie, DFP-Fortbildungsdiplom
Gesprochene Sprachen
Deutsch
Deutsch
Englisch
Englisch
Schwedisch
Schwedisch
Krankenkassen
Wahlarzt / Privat (Was bedeutet das?)
Ordinationszeiten / Öffnungszeiten
Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.
Mo                                              
Di                                              
Mi                                              
Do                       11:00 - 19:30  
Fr                                              
Sa                                              
Barrierefreier Zugang
Bewertungen im Druchschnit *
Gesamtbewertung
Durchschnitt von 12 Bewertungen
- Ausgezeichnet (100%) -
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung/Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer(innen)
Termine und Wartezeiten
Terminvereinbarung
ist erforderlich
Zufriedenh. Wartezeit auf Termin
Zufriedenh. Wartezeit im Warteraum
Statistische Informationen
Anzahl aller Bewertungen
12
Anzahl aller Erfahrungsberichte
12
 
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Priv. Doz. Dr. med. Hofstätter Stefan in 4070 Eferding
zu Orthopäde Priv. Doz. Dr. med. Stefan Hofstätter in 4070 Eferding
Bitte berücksichtigen Sie beim Lesen der Erfahrungsberichte, dass es sich hier um persönliche, subjektive Meinungen einzelner Patienten handelt, die nicht allgemeingültig sind und auch nicht mit Ihrer eigenen Ansicht übereinstimmen müssen!

Bei der Meinung, die Sie sich selbst durch Informationen auf DocFinder bilden, ist es außerdem wichtig die Aussagekraft von Bewertungen und Erfahrungsberichten stets im Verhältnis zu ihrer Anzahl zu setzen. Nützen Sie dazu die Statistischen Informationen auf der Seite jedes Arztes!
Erfahrungsberichte sortieren
Sortieren nach: DatumHilfreichen ErfahrungsberichtenBewertungen

Mehr als zufrieden!

20.06.2016: Sehr geehrter Herr Doz.Dr.Hofstätter ! Ich,und meine Familie möchten uns bei Ihnen und Ihrem Team recht herzlich bedanken. Die Operation an meinem Sprunggelenk wurde meisterhaft durchgeführt und dafür möchte ich noch einmal mein herzliches Danke sagen.Verbleibe mit lieben Grüßen aus Kärnten. W.P
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Menschlich,kompetent&einfühlsam-Danke für den reibungslosen Ablauf und das nahezu perfekte Ergebnis!

28.03.2016: Nachdem ich zunächst mit meinem Problem von einem Arzt zum Anderen überwiesen wurde bin ich zufällig auf Herrn Dr. Hofstätter aufmerksam geworden. Einen Termin bekam ich sehr schnell über seine überaus freundliche und kompetente Assistentin. Die Wartezeiten in der Praxis sind derart kurz gehalten, dass sie es eigentlich nicht einmal einer Erwähnung bedürfen. Herr Dr. Hofstätter war der erste Arzt, der mir mein Problem so verständlich machen konnte, dass es auch jemand vestehen konnte, der kein Medizinstudium hinter sich hat. Mit aktuellen Röntgenbildern im Gepäck kam ich zu meinem 2. Termin. Hier klärte er mich über die konservative und die operative Möglichkeit mit allen denkbaren Vor- und Nachteilen auf. Ich entschied mich für die OP. Der Termin hierfür war schnell gefunden, sodass ich mich am 03.07.15 zur Rekonstruktion meines MPFL Bandes in Wels einfand. Dort fühlte ich mich über die gesamte Zeit sehr gut aufgehoben und betreut. Die Nachbehandlung erfolgte in seiner Praxis. Herr Dr. Hofstätter ist ein überaus verständnisvoller, einfühlsamer Arzt und m.E.n. nur weiter zu empfehlen ist. Mit weiteren orthopädischen Anliegen werde ich in Zukunft nur noch Dr. Hofstätter aufsuchen!
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

Ich schätze Herrn Dr. Hofstätter sehr, da er mir half, meine Schmerzen loszuwerden.

06.03.2016: Nach einer OP-PFJ-Implantation Okt. 2014, hatte ich Schmerzen, die sich mit Worten nicht beschreiben lassen. 3-wöchige REHA, beendete diese mit 60° Beugung und extremen Schmerzen. Ich suchte sämtliche Ärzte auf, um der Ursache auf den Grund zu gehen, leider war keiner bereit mir wirklich zu helfen. Herr Dr. Hofstätter und das Klinikum Wels nahm meine Schmerzen und Schilderungen ernst und wagte eine neuerliche OP-K-TEP Wechsel Juli 2015. Ich absolvierte eine neuerliche 4-wöchige REHA, mit mäßigem Erfolg. Beweglichkeit 90 - 100°. Nach 20 Physiotherapien und Anraten meiner Therapeutin nahm Herr Dr. Hofstätter am 29. Jänner 2016 eine Mobilisation unter Narkose "Redressement" vor. Dies war nun der entscheidende Eingriff, denn seither sind meine Schmerzen beinahe verschwunden. Am 10. März 2016 werde nochmals eine 3-wöchige Anschluss-Reha absolvieren. Meine Beweglichkeit des linken Knies wird täglich besser. 1000-Dank an Herrn Dr. Hofstätter für seine aufopfernde Hilfe und seine wertschätzende Art, mir gegenüber. Ebenso dem gesamten Team im Klinikum Wels, der ambulanten und stationären Orthopädie. Sollte ich nochmals orthopädische Hilfe benötigen, wird mein Arzt Herr Dr. Hofstätter heißen
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

Ein großes DANKE!

25.02.2016: Ich durfte Herrn Doz.Dr. Sefan Hofstätter als einen äußerst kompetenten,menschlichen und freundlichen Orthopäden kennenlernen, als ich mit Schmerzen zum erstenmal in seine Ordination in Eferding gekommen bin. An beiden Füßen ausgeprägter Hallux und Schiefstellung der zweiten und dritten Zehe. Die Empfehlung von Doz.Dr Stefan Hoffstätter, einen Fuß nach dem anderen zu operieren, war eine sehr gute. Am 23.November 2015 wurde mein linker Fuß sehr erfolgreich operiert, am 12.Februar mein rechter. Ich war jeweils nur zwei Tage im Krankenhaus, konnte mit Hilfe eines Vorfußentlastungsschuhs gleich wieder den Fuß teilbelasten und hatte keine Schmerzen. Verbandwechsel und Nachuntersuchungen jeweils in der freundlichen, fast familiären Ordination! Zur Zeit mache ich Physiotherapie, die mir von Herrn Doz.Dr.Stefan Hofstätter empfohlen wurde und freu mich riesig aufs baldige Wandern!
Dieser Erfahrungsbericht war für 2 Nutzer hilfreich

Kompetent und sympathisch

25.02.2016: Ich kam über Empfehlung zu Herrn Dr. Hofstätter – zu einem Zeitpunkt, als ich nach einem monatelangen, erfolglosen Weg über viele ÄrztInnen – große Sorge hatte, nicht mehr schmerzfrei gehen zu können. Seine Assistentin war sehr freundlich und entgegenkommend. Ich bekam am nächsten Ordinationstag einen Termin. Nach eingehender Untersuchung und MRT bot er mir an, mein nur mehr fragmentartig vorhandenes Syndesmoseband zu operieren bzw. ein künstliches Band zu setzen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich – trotz Reha – keine 30 Minuten gehen, ohne extreme Schmerzen zu verspüren. Ich war erleichtert, endlich jemanden gefunden zu haben, der die Fakten erkannt - gerissenes Band verhindert stabiles, schmerzfreies Gehen und führt zu massiven Knorpelschäden - und sowohl den Glauben an die Bandlösung, als auch die Kompetenz in diesem Spezialgebiet hat. Herr Dr. Hofstätter sorgte für einen raschen OP-Termin, operierte und betreute mich danach – freundlich, umsichtig und wertschätzend. Er bewirkte durch seine Souveränität und das geduldige Beantworten meiner Fragen, dass ich wieder Vertrauen in die Heilung meines Fußes bekommen konnte. Einige Wochen nach der OP kann ich bereits wieder Gehen.
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

absolut Empfehlenswert

02.02.2016: - moderne Ordination - äußerst freundliche Ordinationsassistentin - sehr kompetenter und freundlicher Arzt - keine lange Wartezeit auf OP-Termin - ständiges Bemühen um den Patienten - hervorragende Nachbehandlung ...eines steht für mich ganz klar fest: sollte ich wieder einmal eine Verletzung haben, weiß ich wo ich gut aufgehoben bin!!

Information, Vertrauen und ein guter Arzt sind wichtig.

18.01.2016: Gut organisierte Ordination, mit einem ausgezeichneten Arzt. Nach einem Erstgespräch und Diagnose wurden die notwendigen Untersuchungen veranlasst. Im Befund bestätigte sich die Erstdiagnose. Nach eingehender fachlicher Aufkärung wurden die weiteren Behandlungsschritte abgesprochen. Die Voruntersuchungen zur OP und der notwendige Eingriff erfolgten wie geplant und ohne Probleme. Die Nachbehandlung funktionierte ebenso bestens. Während aller Behandlungsschritte fühlte ich mich immer besten betreut und gut aufgehoben. Fachliche Kompetenz und ein sehr umgänglicher Ton mit dem Patienten, zeichnen Dr. Hofstätter besonders aus.
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Ich kann wieder Aufrecht, Gerade und ohne Schmerzen gehen!

16.01.2016: Im Feber 2015 hatte ich beim Schifahren bereits starke Schmerzen in der linken Hüfte. Ich konnte nicht mehr Radfahren, Bergwandern, nur mehr kurze Strecken Schwimmen. Bin dann im Juli 15 zu Hr. Dr. Hofstätter gegangen. Nach dem Röntgenbefund haben wir den Termin für die OP für 14. Okt. 15 vereinbart. Ende Sept.15 war ich dann zur genaueren Besprechung bei Hr. Dr. Hofstätter in der Eferdinger-Praxis. Er besprach mit mir den genauen OP-Verlauf, zeigte mir die Hüft-Prothese usw. Am 14. Okt. 15 wurde ich durch Hr. Dr. Hofstätter im KH Wels an der linken Hüfte operiert. OP verlief problemlos. Nach 2-3 Tagen hatte ich praktisch keine OP-Schmerzen mehr. Habe nach 8 Tagen das KH, mit 2 Krücken gehend, verlassen. 6 Wochen ging ich mit den 2 Krücken, kurze Wege mit einer. Nach 3-wöchiger Rehabilitation im RZ-Bad-Ischl-Lindau, gehe ich wieder “wie ein junges Reh”! Wenn die rechte Hüfte irgendwann erneuert werden muss (wurde 2002 durch Hr. Prim. Dr. Zhuber eine Hüft-Prothese eingesetzt, bereitet bis jetzt auch keine Probleme), dann werde ich mir diese OP wieder durch Hr. Dr. Hofstätter machen lassen. Vielen Dank für diese optimale OP nach der Minimal-Invasiven Methode. Erwin Kleebauer, Wels
Ein DocFinder Nutzer

Alles Bestens

08.01.2016: Ich hatte vor Ca. 6 Jahren einen Unfall bei dem mein Fersenbein und mein Sprunggelenk zu Bruch ging. Ich wurde daraufhin in Braunau operiert. In den darauffolgenden 5 Jahren erfolgten sehr viele Behanflungen und Arztbesuche ich habe eine Unmenge an Geld ausgegeben leider stellte sich kein westenlicher Erfolg ein. Ich hatte jeden Tag starke Schmerzen hauptsächlich am Morgen hatte ich Anlaufschwierigkeiten und ab Nachmittag könnte ich oftmals nicht mehr gehen. Durch Empfehlung kam ich zu Herrn Dr. Hofstätter, Durch seine kompetente Beratung traute ich mir mein unteres Sprunggelenk zu versteifen. Dies wurde im Klinikum Wels von Herrn Dr Hofstätter operiert. Die Nachsorge verlief perfekt. Es ist nun ein Jahr vergangen und ich bin fast schmerzfrei. Danke für die Steigerung meiner Lebens Qualität! Prighel Thomas
Ein DocFinder Nutzer

Neues Lebensgefühl Dank neuem Kunstgelenk

23.04.2015: Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die großartige und erfolgreiche Operation meines Sprunggelenks bedanken. Sie haben damit meine Lebensqualität wieder hergestellt. Ich bin glücklich in einer Zeit zu leben, in der es medizinisch-teschnisch möglich ist, solche Operationen durchzuführen. Weiterhin solche Meisterleistungen und nochmals herzlich Dank.
Ein DocFinder Nutzer
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Mehr als zufrieden

12.08.2014: Ich bin nach einem Jahr schlimmen Erfahrungen von einer Wiener Ärztin zu Dr. Hofstätter geschickt worden.Ich habe eine Visite zur Abklärung meines Falles gebraucht. Nach kurzer Schilderung meines Falles habe ich einen sofortigen Termin bekommen und bin von Meran nach Eferding gefahren .Ich habe bei Dr. Hofstätter endlich eine fachliche Aufklärung mit einer sachlichen pro und contra Möglichkeit. Er war sehr hilfsbereit und es hat sich auf alle Fälle die weite Reise gelohnt.
Dieser Erfahrungsbericht war für 1 Nutzer hilfreich

Super Arzt

31.03.2014: Dr. Hofstätter ist ein sehr kompetenter Orthopäde und untersucht den Patienten sehr gründlich. Konnte die Ursache für meine Beschwerden finden und mir mehrere Wege zur Behandlung aufzeigen. Mittlerweile bin ich wieder schmerzfrei.
 
Sie wollen zu Orthopäde Priv. Doz. Dr. med. Stefan Hofstätter auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »
Route zum Arzt berechnen
Bitte geben Sie Ihren Ausgangspunkt ein [Straße, PLZ Ort]:
Apotheken in der Nähe des Arztes
Lade Apotheken in der Nähe...

Priv. Doz. Dr. med. Stefan Hofstätter - Orthopädie und Orthopädische Chirurgie in 4070 Eferding

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.024 sec.)