AUSGEZEICHNETER ORTHOPÄDE, OPERATEUR (AUSGEPRÄGTER MENISKUSSCHADEN UND FIBROMYALGIE)

Ich hatte in der Vorzeit bereits Mehrfach-OP's an diversen Körperteilen - jeweils immer unter fortlaufender Schmerzbehandlung bei bestehender Fibromyalgie und chronischer Schmerzkrankheit. Bei Operationen muss daher immer ein intensives, auf die Fibromyalgie besonders abgestimmtes, Schmerzmanagement erfolgen. Keine Selbstverständlichkeit, wie ich des öfteren erleben musste - leider !
Im Rahmen eines stationären Aufenthaltes habe ich die erste Behandlung bei Herrn Dr. Patsch erhalten. Schon bei diesem ersten Artz/Patientengespräch habe ich festgestellt, dass ich hier einen aussergewöhnlichen und überaus fachkompetenten Orthopäden vor mir hatte. Und einen sehr, sehr menschlichen noch dazu - DANKESCHÖN dafür. Hr. Dr. Patsch nimmt sich die Zeit,die der Patient benötigt,hört aufmerksamst zu,erarbeitete gemeinsam mit mir die weitere Vorgehensweise, er klärte mich ausführlichst und nachvollziehbar auf. Hr. Dr. Patsch praktiziert Multitasking in Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen einfach Beispiel gebend. Ein Dickes Plus für mich. Toll auch, dass die OP auf einem USB-Stick gespeichert und mir ausgehändigt wurde.Suuuper Service :-))Und die Ordinationsdamen sind einfach klasse.

Kompetente Betreuung auch in schwierigen Fällen

Ich war in Behandlung bei Dr. Patsch, da ich seit Monaten davor unter Knieschmerzen litt, die auch von einer Schwellung begleitet wurden. Da aber auf den MRT Bildern nichts zu sehen war (es war demnach kein Meniskusriss), nahm sich Dr. Patsch sehr viel Zeit um mich erneut zu untersuchen. Schließlich war er der Meinung es wäre nicht der Meniskus an sich geschädigt, sondern der Meniskus wäre an seiner Basis ein wenig ausgerissen und das könne man nur durch eine Arthroskopie sehen. Er wägte auch länger ab, ob es sinnvoll wäre zu operieren, aber da ich schon seit Monaten Beschwerden hatte, hielt er es für die beste Lösung, da eine Selbstheilung unwahrscheinlich erschien. Folglich wurde ich operiert und die Wartezeit zwischen Diagnose und Operation war in etwa nur eine Woche.
Die Kosten waren natürlich zum größten Teil selbst zu bezahlen, aber für die Leistung und auch den Service danach war es das wert. Auch wichtig empfand ich das Gefühl, zu wissen was der Arzt kann und dass man ihm vertrauen kann. Ich bin nicht sicher ob jeder Arzt diese Diagnose hätte stellen können.
Ich bin überaus zufrieden mit meiner Behandlung und kann jedem nur empfehlen diesen Spezialisten aufzusuchen.

Probleme mit dem rechten Knie

Ich bin professioneller Schlagzeuger und war deshalb sehr genau bei meiner Arztsuche. Meine Ansprüche waren dementsprechend hoch und Dr. Patsch und sein gesamtes Team haben diese Erwartungen noch übertroffen. Mittlerweile bin ich komplett schmerzfrei und blicke mit Dankbarkeit auf meine Entscheidung zurück.

könnte nicht besser gelaufen sein

Meniskuseinriss binnen eines Monats (vom Erstgespräch bis zur Nachuntersuchung) arthroskopisch behoben: Tagesambulanz (= kein Spitalsaufenthalt), keine Schmerzen oder Komplikationen, Pünktlichkeit (keine Wartezeiten in der Ordination), sehr gute Aufklärung über den Verlauf des Eingriffs (inkl. Bilder). Genau so verlaufen, wie man es sich als Patient immer wünscht: perfekt.

Rasche und wirkungsvolle Hilfe bei Knieschmerzen

Nach ca. 2 Monate andauernden Schmerzen im rechten Knie, die sich allerdings im Laufe der Zeit gemildert hatten, hat Hr. Dr. Patsch anhand der MR- und Röntgenbefunde einen Meniskusschaden konstatiert und mir in einem ausführlichen und für mich gut verständlichen Gespräch eine Arthroskopie empfohlen. Dieser Eingriff wurde von ihm in der Tagesklinik der Diakonissen auch durchgeführt und ist für mich sehr gut verlaufen. Ich konnte bereits nach wenigen Stunden das Knie ohne Gehhilfen für kurze Wege wieder belasten und war auch in folgenden Tagen schmerzfrei. Da ich die empfohlene Schonung des Knies auch eingehalten habe, konnte ich jeden Tag einen Fortschritt des Heilungsverlaufs feststellen.
Insgesamt war ich mit der Behandlung sehr zufrieden und kann Dr. Patsch nur empfehlen. Auch die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Wirbelsäule wieder fit

Nachdem ich einige Tage Verspannungen in der Halswirbelsäule hatte und meinen Kopf kaum mehr ohne Schmerzen nach links oder rechts drehen konnte suchte ich wiedermal hilfesuchend Dr. Patsch auf. Anscheinend waren wiedermal Nerven entlang der Hals- und Brustwirbelsäule eingeklemmt. Nach Behandlung (Einrichten der Wirbel) und einem Tag Schonung waren die Schmerzen wieder weg und meine Wirbelsäule wieder fit! Danke!

Meniskustransplantation - TOP Betreuung und TOP Chirurg!

Mir wurden Dr. Patsch und sein Kollege Dr. Dirisamer von diversen Spezialisten auf dem Gebiet der Orthopädie empfohlen und das zurecht. Nach einem Jahr Bedenkzeit entschied ich mich bei den führenden Profis im deutschsprachigen Raum auf diesem Gebiet die Meniskustransplantion durchführen zu lassen. Die Betreuung vor und nach der Operation hätte professioneller nicht sein können.
Das erste Beratungsgespräch dauerte über eine Stunde und Dr. Patsch ging auf alle meine Fragen ein. Während meines 6 tägigem Spitalsaufenthaltes kam jeden Tag einer der beiden Ärzte vorbei um nach den Rechten zu sehen. 7 Wochen nach der Operation kann ich noch nicht sagen, ob die Operation den gewünschten Effekt haben wird, aber es zeigten sich keinerlei Komplikationen und der Heilungsverlauf geht schneller voran als erwartet.
Auch der Service des Ordinationsteams ist 1a. Nicht mal um die Einreichung beim Sozialversicherungsträger muss man sich kümmern.
Nach 7 Operationen, 5 davon von privaten Ärzten durchgeführt kann ich sagen dass ein höheres Niveau an medizinischer Betreuung kaum möglich ist.

100 % Empfehlung

Habe im November eine Knieendoprothese erhalten und bin voll und ganz zufrieden. Herr Dr. Patsch ist ein kompetenter, einfühlsamer, verständnisvoller Arzt, zu dem ich von Anfang an vollstes Vertrauen hatte. Ein Dank auch dem gesamten engagierten Team.

Zweimaliger Ordinrtionsbesuch bei Dr. Patsch - rechtes Knie /Operation Meniskus im Diakonissenkrank

Bei beiden Besuchen in der Ordination kam ich pünktlich an die Reihe.
Dr. Patsch ist kompetent,nett und einfühlsam. Er konnte gleich einen OP-Termin
vereinbaren. Die OP im Diakonissenkrankenhaus erfolgte zu meiner Zufriedenheit.
Auch die Nachkontrolluntersuchung in der Ordination verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich kann Herrn Dr. Patsch nur weiterempfehlen!!!!

Mit Knieoperationen sehr zufrieden

Nachdem ein Miniskuseinriss in meinem rechten Knie von Dr. Patsch bereits zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert wurde, wandte ich mich als Schmerzen in meinem linken Knie auftraten ebenfalls an Dr. Patsch.
Ich hatte bereits beim Auftreten der Schmerzen die Vermutung, dass wiederum der Miniskus defekt ist, da der Ablauf der Schmerzen und Probleme gleich wie beim rechten Knie war.
Nach Bestätigung durch Dr. Pasch und durchgeführter MRT habe ich gleich einen OP Termin (Arthroskopie) vereinbart. Alles verlief sehr gut, sodass nun beide Kniegelenke wieder völlig schmerzfrei sind. Bewegung und Sport kann ich wieder wie früher uneingeschränkt durchführen. Volle 5 Punkte an Dr. Patsch und das Praxisteam!!!