Dr. Christian Patsch - Orthopäde Puchenau 4048

Dr. Christian Patsch

Karl-Leitl-Straße 1, 4048 Puchenau

Hüftarthrose

Ich hab im Juli beim Hr.Dr.Patsch um einen Termin gebeten wegen meiner Hüftschmerzen und im Sprunggelenk.Die Dame am Telefon war sehr sehr freundlich! Ein paar Tage später hatte ich bereits einen Termin bei ihm.(sehr schnell gegangen). Einen Rötgentermin hätte ich noch am selben Tag und den MR Termin hatte ich am nächsten Tag. Ich war begeistert wie schnell ich die Termine bekommen hatte! Eine Woche später hatte ich beim Dr.Patsch dann den Besprechungstermin über die Befunde, ebenfalls war ich begeistert wie freundlich und kompetent er war! Ich hab mich entschlossen für eine Spritzenkur und Pysiotherapie ( Thomas Prinz, auch sehr freundlich und kompetent) Ich kann die Praxis Orthopädie & Sportchirurgie Dr.Dirisamer, Dr. Patsch und Pysiotherapie Thomas Prinz nur jedem empfehlen! Ich hab mich sehr sehr wohlgefühlt bei euch!! Vielen Herzlichen Dank euch allen

Knieoperation

Ich bin über eine Empfehlung zu Hr. Dr. Patsch gekommen. Ich bekam sehr schnell einen Termin in der schönen Ordination....) Hr. Dr. Patsch ist ein sehr sympathischer vor allem kompetenter Arzt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wurde bald im Diakonissen-Krankenhaus im Knie operiert. Die Operation ist sehr gut und ohne Komplikationen verlaufen. Die Betreuung während des Krankenhausaufenthaltes und auch danach war sehr gut. Ich kann Dr. Patsch nur weiterempfehlen.

Orthopäde meines Vertrauens

Ich bin seit 2016 Patientin bei Hr. Dr. Patsch und wurde dreimal operiert.
Ich habe 2 neue Hüftgelenke und eine Knie-OP hinter mir.
Herr Dr. Patsch hat es jedesmal geschafft mir die Angst zu nehmen und hat mich stets kompetent und freundlich behandelt. Mir geht es wesentlich besser als noch vor 2 Jahren und meine Knieprobleme kriegen wir auch in den Griff.
Das gute Gefühl in der Praxis beginnt schon im Entree – ich werde mittlerweile namentlich begrüßt und ich komme mir vor wie etwas Besonderes.
Ich kann Hr. Dr. Patsch nur weiterempfehlen !!!!

Knieprothese

Beste Beratung, sehr kompetente und persönliche Betreuung (Diakonissen). Nach einem Jahr keinerlei Erinnerung an die Zeit vorher! Unbedingt zu empfehlen!

Meniskusriss

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Die OP verlief ohne Komplikationen und schon nach einem Tag war ich wieder zu Hause. Auch beim Nachtermin hat mir Herr Dr. Patsch geduldig und genau inkl. Bilder den Eingriff erklärt.Vielen herzlichen Dank!

KnieOP

Ich habe mich im Februar 2016 bei einem Unfall auf der Skipiste das rechte Knie verletzt und dabei gleich mal das volle Programm aufgefasst. Seitenband, Kreuzband, Meniskus, und ein Knochen im Knie angeknackst.
War zuerst in Wien und wurde immer wieder betreffend Termin des OPs vertröstet. Deswegen dann auf der Suche nach Alternativen. Bin dann schlussendlich zu Herrn Dr. Patsch gekommen und kann diese Entscheidung nicht bereuen. Mitte März die erste Untersuchung, Ende April OP und ab Tag 1 nach der OP konnte ich wieder vorsichtig auftreten.
Meiner Meinung nach ist dies nur deswegen möglich gewesen, weil die Vorbereitung zur Operation so professionell geplant / durchgeführt worden ist (Physio, Muskelaufbau). Die Operation selber lief perfekt und ich kann nun ca. 1 Jahr nach dem Unfall nur sagen, dass ich voll zufrieden bin, alles machen kann was ich vorher konnte und die vollständige Beweglichkeit wieder hergestellt ist.
Herr Dr. Patsch hat von der ersten Sekunde an großes Vertrauen und Kompetenz ausgestrahlt und sein Können mehr als nur bewiesen!

AUSGEZEICHNETER ORTHOPÄDE, OPERATEUR (AUSGEPRÄGTER MENISKUSSCHADEN UND FIBROMYALGIE)

Ich hatte in der Vorzeit bereits Mehrfach-OP's an diversen Körperteilen - jeweils immer unter fortlaufender Schmerzbehandlung bei bestehender Fibromyalgie und chronischer Schmerzkrankheit. Bei Operationen muss daher immer ein intensives, auf die Fibromyalgie besonders abgestimmtes, Schmerzmanagement erfolgen. Keine Selbstverständlichkeit, wie ich des öfteren erleben musste - leider !
Im Rahmen eines stationären Aufenthaltes habe ich die erste Behandlung bei Herrn Dr. Patsch erhalten. Schon bei diesem ersten Artz/Patientengespräch habe ich festgestellt, dass ich hier einen aussergewöhnlichen und überaus fachkompetenten Orthopäden vor mir hatte. Und einen sehr, sehr menschlichen noch dazu - DANKESCHÖN dafür. Hr. Dr. Patsch nimmt sich die Zeit,die der Patient benötigt,hört aufmerksamst zu,erarbeitete gemeinsam mit mir die weitere Vorgehensweise, er klärte mich ausführlichst und nachvollziehbar auf. Hr. Dr. Patsch praktiziert Multitasking in Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen einfach Beispiel gebend. Ein Dickes Plus für mich. Toll auch, dass die OP auf einem USB-Stick gespeichert und mir ausgehändigt wurde.Suuuper Service :-))Und die Ordinationsdamen sind einfach klasse.

Kompetente Betreuung auch in schwierigen Fällen

Ich war in Behandlung bei Dr. Patsch, da ich seit Monaten davor unter Knieschmerzen litt, die auch von einer Schwellung begleitet wurden. Da aber auf den MRT Bildern nichts zu sehen war (es war demnach kein Meniskusriss), nahm sich Dr. Patsch sehr viel Zeit um mich erneut zu untersuchen. Schließlich war er der Meinung es wäre nicht der Meniskus an sich geschädigt, sondern der Meniskus wäre an seiner Basis ein wenig ausgerissen und das könne man nur durch eine Arthroskopie sehen. Er wägte auch länger ab, ob es sinnvoll wäre zu operieren, aber da ich schon seit Monaten Beschwerden hatte, hielt er es für die beste Lösung, da eine Selbstheilung unwahrscheinlich erschien. Folglich wurde ich operiert und die Wartezeit zwischen Diagnose und Operation war in etwa nur eine Woche.
Die Kosten waren natürlich zum größten Teil selbst zu bezahlen, aber für die Leistung und auch den Service danach war es das wert. Auch wichtig empfand ich das Gefühl, zu wissen was der Arzt kann und dass man ihm vertrauen kann. Ich bin nicht sicher ob jeder Arzt diese Diagnose hätte stellen können.
Ich bin überaus zufrieden mit meiner Behandlung und kann jedem nur empfehlen diesen Spezialisten aufzusuchen.

Probleme mit dem rechten Knie

Ich bin professioneller Schlagzeuger und war deshalb sehr genau bei meiner Arztsuche. Meine Ansprüche waren dementsprechend hoch und Dr. Patsch und sein gesamtes Team haben diese Erwartungen noch übertroffen. Mittlerweile bin ich komplett schmerzfrei und blicke mit Dankbarkeit auf meine Entscheidung zurück.

könnte nicht besser gelaufen sein

Meniskuseinriss binnen eines Monats (vom Erstgespräch bis zur Nachuntersuchung) arthroskopisch behoben: Tagesambulanz (= kein Spitalsaufenthalt), keine Schmerzen oder Komplikationen, Pünktlichkeit (keine Wartezeiten in der Ordination), sehr gute Aufklärung über den Verlauf des Eingriffs (inkl. Bilder). Genau so verlaufen, wie man es sich als Patient immer wünscht: perfekt.