Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Dr. Christian Patsch
Praxis Dr. Christian Patsch / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. Christian Patsch
Bewertungen zu Orthopäde Dr. Christian Patsch
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. Patsch Christian in 4048 Puchenau
zu Orthopäde Dr. Christian Patsch in 4048 Puchenau

Knieprothese

13.07.2017: Beste Beratung, sehr kompetente und persönliche Betreuung (Diakonissen). Nach einem Jahr keinerlei Erinnerung an die Zeit vorher! Unbedingt zu empfehlen!

Meniskusriss

10.05.2017: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Die OP verlief ohne Komplikationen und schon nach einem Tag war ich wieder zu Hause. Auch beim Nachtermin hat mir Herr Dr. Patsch geduldig und genau inkl. Bilder den Eingriff erklärt.Vielen herzlichen Dank!

KnieOP

30.01.2017: Ich habe mich im Februar 2016 bei einem Unfall auf der Skipiste das rechte Knie verletzt und dabei gleich mal das volle Programm aufgefasst. Seitenband, Kreuzband, Meniskus, und ein Knochen im Knie angeknackst. War zuerst in Wien und wurde immer wieder betreffend Termin des OPs vertröstet. Deswegen dann auf der Suche nach Alternativen. Bin dann schlussendlich zu Herrn Dr. Patsch gekommen und kann diese Entscheidung nicht bereuen. Mitte März die erste Untersuchung, Ende April OP und ab Tag 1 nach der OP konnte ich wieder vorsichtig auftreten. Meiner Meinung nach ist dies nur deswegen möglich gewesen, weil die Vorbereitung zur Operation so professionell geplant / durchgeführt worden ist (Physio, Muskelaufbau). Die Operation selber lief perfekt und ich kann nun ca. 1 Jahr nach dem Unfall nur sagen, dass ich voll zufrieden bin, alles machen kann was ich vorher konnte und die vollständige Beweglichkeit wieder hergestellt ist. Herr Dr. Patsch hat von der ersten Sekunde an großes Vertrauen und Kompetenz ausgestrahlt und sein Können mehr als nur bewiesen!

AUSGEZEICHNETER ORTHOPÄDE, OPERATEUR (AUSGEPRÄGTER MENISKUSSCHADEN UND FIBROMYALGIE)

13.12.2016: Ich hatte in der Vorzeit bereits Mehrfach-OP's an diversen Körperteilen - jeweils immer unter fortlaufender Schmerzbehandlung bei bestehender Fibromyalgie und chronischer Schmerzkrankheit. Bei Operationen muss daher immer ein intensives, auf die Fibromyalgie besonders abgestimmtes, Schmerzmanagement erfolgen. Keine Selbstverständlichkeit, wie ich des öfteren erleben musste - leider ! Im Rahmen eines stationären Aufenthaltes habe ich die erste Behandlung bei Herrn Dr. Patsch erhalten. Schon bei diesem ersten Artz/Patientengespräch habe ich festgestellt, dass ich hier einen aussergewöhnlichen und überaus fachkompetenten Orthopäden vor mir hatte. Und einen sehr, sehr menschlichen noch dazu - DANKESCHÖN dafür. Hr. Dr. Patsch nimmt sich die Zeit,die der Patient benötigt,hört aufmerksamst zu,erarbeitete gemeinsam mit mir die weitere Vorgehensweise, er klärte mich ausführlichst und nachvollziehbar auf. Hr. Dr. Patsch praktiziert Multitasking in Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen einfach Beispiel gebend. Ein Dickes Plus für mich. Toll auch, dass die OP auf einem USB-Stick gespeichert und mir ausgehändigt wurde.Suuuper Service :-))Und die Ordinationsdamen sind einfach klasse.

Kompetente Betreuung auch in schwierigen Fällen

02.12.2016: Ich war in Behandlung bei Dr. Patsch, da ich seit Monaten davor unter Knieschmerzen litt, die auch von einer Schwellung begleitet wurden. Da aber auf den MRT Bildern nichts zu sehen war (es war demnach kein Meniskusriss), nahm sich Dr. Patsch sehr viel Zeit um mich erneut zu untersuchen. Schließlich war er der Meinung es wäre nicht der Meniskus an sich geschädigt, sondern der Meniskus wäre an seiner Basis ein wenig ausgerissen und das könne man nur durch eine Arthroskopie sehen. Er wägte auch länger ab, ob es sinnvoll wäre zu operieren, aber da ich schon seit Monaten Beschwerden hatte, hielt er es für die beste Lösung, da eine Selbstheilung unwahrscheinlich erschien. Folglich wurde ich operiert und die Wartezeit zwischen Diagnose und Operation war in etwa nur eine Woche. Die Kosten waren natürlich zum größten Teil selbst zu bezahlen, aber für die Leistung und auch den Service danach war es das wert. Auch wichtig empfand ich das Gefühl, zu wissen was der Arzt kann und dass man ihm vertrauen kann. Ich bin nicht sicher ob jeder Arzt diese Diagnose hätte stellen können. Ich bin überaus zufrieden mit meiner Behandlung und kann jedem nur empfehlen diesen Spezialisten aufzusuchen.

Probleme mit dem rechten Knie

21.03.2016: Ich bin professioneller Schlagzeuger und war deshalb sehr genau bei meiner Arztsuche. Meine Ansprüche waren dementsprechend hoch und Dr. Patsch und sein gesamtes Team haben diese Erwartungen noch übertroffen. Mittlerweile bin ich komplett schmerzfrei und blicke mit Dankbarkeit auf meine Entscheidung zurück.

könnte nicht besser gelaufen sein

23.02.2016: Meniskuseinriss binnen eines Monats (vom Erstgespräch bis zur Nachuntersuchung) arthroskopisch behoben: Tagesambulanz (= kein Spitalsaufenthalt), keine Schmerzen oder Komplikationen, Pünktlichkeit (keine Wartezeiten in der Ordination), sehr gute Aufklärung über den Verlauf des Eingriffs (inkl. Bilder). Genau so verlaufen, wie man es sich als Patient immer wünscht: perfekt.

Rasche und wirkungsvolle Hilfe bei Knieschmerzen

12.02.2016: Nach ca. 2 Monate andauernden Schmerzen im rechten Knie, die sich allerdings im Laufe der Zeit gemildert hatten, hat Hr. Dr. Patsch anhand der MR- und Röntgenbefunde einen Meniskusschaden konstatiert und mir in einem ausführlichen und für mich gut verständlichen Gespräch eine Arthroskopie empfohlen. Dieser Eingriff wurde von ihm in der Tagesklinik der Diakonissen auch durchgeführt und ist für mich sehr gut verlaufen. Ich konnte bereits nach wenigen Stunden das Knie ohne Gehhilfen für kurze Wege wieder belasten und war auch in folgenden Tagen schmerzfrei. Da ich die empfohlene Schonung des Knies auch eingehalten habe, konnte ich jeden Tag einen Fortschritt des Heilungsverlaufs feststellen. Insgesamt war ich mit der Behandlung sehr zufrieden und kann Dr. Patsch nur empfehlen. Auch die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Wirbelsäule wieder fit

30.01.2016: Nachdem ich einige Tage Verspannungen in der Halswirbelsäule hatte und meinen Kopf kaum mehr ohne Schmerzen nach links oder rechts drehen konnte suchte ich wiedermal hilfesuchend Dr. Patsch auf. Anscheinend waren wiedermal Nerven entlang der Hals- und Brustwirbelsäule eingeklemmt. Nach Behandlung (Einrichten der Wirbel) und einem Tag Schonung waren die Schmerzen wieder weg und meine Wirbelsäule wieder fit! Danke!

Meniskustransplantation - TOP Betreuung und TOP Chirurg!

09.01.2016: Mir wurden Dr. Patsch und sein Kollege Dr. Dirisamer von diversen Spezialisten auf dem Gebiet der Orthopädie empfohlen und das zurecht. Nach einem Jahr Bedenkzeit entschied ich mich bei den führenden Profis im deutschsprachigen Raum auf diesem Gebiet die Meniskustransplantion durchführen zu lassen. Die Betreuung vor und nach der Operation hätte professioneller nicht sein können. Das erste Beratungsgespräch dauerte über eine Stunde und Dr. Patsch ging auf alle meine Fragen ein. Während meines 6 tägigem Spitalsaufenthaltes kam jeden Tag einer der beiden Ärzte vorbei um nach den Rechten zu sehen. 7 Wochen nach der Operation kann ich noch nicht sagen, ob die Operation den gewünschten Effekt haben wird, aber es zeigten sich keinerlei Komplikationen und der Heilungsverlauf geht schneller voran als erwartet. Auch der Service des Ordinationsteams ist 1a. Nicht mal um die Einreichung beim Sozialversicherungsträger muss man sich kümmern. Nach 7 Operationen, 5 davon von privaten Ärzten durchgeführt kann ich sagen dass ein höheres Niveau an medizinischer Betreuung kaum möglich ist.

100 % Empfehlung

27.12.2015: Habe im November eine Knieendoprothese erhalten und bin voll und ganz zufrieden. Herr Dr. Patsch ist ein kompetenter, einfühlsamer, verständnisvoller Arzt, zu dem ich von Anfang an vollstes Vertrauen hatte. Ein Dank auch dem gesamten engagierten Team.

Zweimaliger Ordinrtionsbesuch bei Dr. Patsch - rechtes Knie /Operation Meniskus im Diakonissenkrank

13.12.2015: Bei beiden Besuchen in der Ordination kam ich pünktlich an die Reihe. Dr. Patsch ist kompetent,nett und einfühlsam. Er konnte gleich einen OP-Termin vereinbaren. Die OP im Diakonissenkrankenhaus erfolgte zu meiner Zufriedenheit. Auch die Nachkontrolluntersuchung in der Ordination verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann Herrn Dr. Patsch nur weiterempfehlen!!!!

Mit Knieoperationen sehr zufrieden

02.12.2015: Nachdem ein Miniskuseinriss in meinem rechten Knie von Dr. Patsch bereits zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert wurde, wandte ich mich als Schmerzen in meinem linken Knie auftraten ebenfalls an Dr. Patsch. Ich hatte bereits beim Auftreten der Schmerzen die Vermutung, dass wiederum der Miniskus defekt ist, da der Ablauf der Schmerzen und Probleme gleich wie beim rechten Knie war. Nach Bestätigung durch Dr. Pasch und durchgeführter MRT habe ich gleich einen OP Termin (Arthroskopie) vereinbart. Alles verlief sehr gut, sodass nun beide Kniegelenke wieder völlig schmerzfrei sind. Bewegung und Sport kann ich wieder wie früher uneingeschränkt durchführen. Volle 5 Punkte an Dr. Patsch und das Praxisteam!!!

Probleme linke Kniescheibe

25.11.2015: Ich hatte nach einem Zusammenstoß beim Fußball starke Schmerzen im Bereich des linken Knies Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten und dieser wurde auch einwandfrei eingehalten. Die Wartezeit im Warteraum war sehr kurz (~10min). Herr Dr. Patsch hat sich für meine Beschwerden und meine Leidensgeschichte ausreichend Zeit genommen. Die Art von Herrn Dr. Patsch war vertrauenserweckend und wirkte sehr kompetent. Die empfohlene Weiterbehandlung zeigte seine Wirkung, sodass ich nun wieder ohne Operation schmerzfrei bin. Alles in allem kann das Team von Dr. Patsch einschränkungslos empfohlen werden.

Absolute Zufriedenheit nach KTEP re 1.Okt 2015

22.11.2015: Aufgrund einer schweren Abnützung im re Kniegelenk bin ich im Juli d.Jahres zu Hr. Dr. Patsch gekommen. Da konservative Behandlungsversuche mit Physiotherapie und Infiltrationen leider wenig Erfolg brachten, habe ich mich nach ausfürlicher Beratung zur Implantation einer Knieprothese durch Dr. Patsch entschlossen. Die Operation ist sehr gut gelungen - wenig Schmerzen danach, baldige postopersative Wiedererlangung einer guten Beweglichkeit. Die regelmässigen Visiten durch Dr.Patsch und seinen Kollegen, Dr. Dirisamer, waren sehr wohltuend, freundlich und von großer Fachkompetenz. Alle Fragen sind immer prompt und ausführlich beantwortet worden. Auch die Anschlussbehandlungen in der Ordination ( Arztbesuche, Physiotherapie bei Hr. Prinz, Organisatorisches..... ) verlaufen bis heute sehr zufriedenstellend. Ein großes Dankeschön an Hr. Dr. Patsch und das ganze Ordinationsteam!

Spender Meniskus Transplantation meines 20-jährigen Sohnes am 30.09.2015, Klinik Diakonissen Linz

11.11.2015: Danke, dass mein 20-jähriger Sohn durch seine Spender Meniskus Transplantation, wieder eine schmerzfreie Zukunft hat und das nach knapp 6 Wochen! Wir sind glücklich und können dieses tolle Team der Orthopädie & Sportchirurgie nur sehr, sehr weiterempfehlen ***** Auch, wenn wir "AuslandsNiederösterreicher" aus der Nähe von Stuttgart sind, wenn wir zu euch kommen, fühlen wir uns wie zu Hause! DANKESCHÖN, freuen uns schon jetzt, auf die Kontrolle im Sommer 2016 :) Herzliche Grüße Ben und Anita Petzold, aus dem Schwabenländle

Knie Prothese OP links

18.10.2015: Am 08.10.2015 bin ich von Hr. Dr. Christian Patsch am linken Knie im Diakonissen KH operiert worden. Meine Knieprothese auf der rechten Seite wurde genau vor 5 Jahren durchgeführt. Beide OP´s sind absolut zufriedenstellend und erfolgreich verlaufen. Nach meinem jetzigen Eingriff bin ich über die rasche, positive Entwicklung und den bereits aktiven Zustand mehr als glücklich. Herr Dr. Patsch ist verlässlich, genau, aufklärend, sympathisch und auch nach der Operation sehr umsichtig und unterstützend. Eine Weiterempfehlung kann ich mit 100% bestätigen.

Entstehung und Ablauf einer gelungenen Hüft-OP

15.07.2015: Ich bin über eine Empfehlung zu Hrn. Dr. Patsch gekommen. Die Terminvereinbarung war kurzfristig und ohne Wartezeit. Das Erstgespräch mit Hrn. Dr. Patsch ist in sympathischer, für mich verständlicher und kompetenter Atmosphäre in der sehr schönen und freundlichen Ordination, abgelaufen. Die Terminvereinbarung für die nötige Operation und die Terminierung für die Reha wurde von Hrn. Dr. Patsch erledigt. Bei der folgenden - erfolgreichen - Hüft-OP durchgeführt von Hr. Dr. Patsch und Hrn. Dr. Dirisamer, hab ich mich sehr gut aufgehoben (auch in der Klink der Diakonissen) umsorgt und betreut gefühlt. Die Nachbehandlung nach der Entlassung mit der Physiotherapie erfolgt wieder in der tollen Ordination und bringt mir fortschritte und folgend die Sicherheit wieder zurück. Ich bin sehr sehr zufrieden und dankbar. Herzlichen Dank an alle beteiligten Personen.

Alles perfekt

17.06.2015: Nach Schmerzen im Hüftbereich und zwar jedes Mal nach bzw. beim Laufen war ich zuerst bei einem Kassenarzt. Gespräch dauerte 10 min, einmal runterbeugen dass war's und dann eine Spritze.. Schmerzen haben leider nicht aufgehört, bin dann zu Dr. Patsch und war erstens mal begeistert von der Praxis und hatte dann ein ausführliches Gespräch, wo genau die Schmerzen sind, wann sie auftreten und danach noch eine lange Untersuchung. Ergebnis ist zwar das Gleiche, Muskelentzündung bzw. Sehne in Mitleidenschaft aber ich hatte einfach das Gefühl, dass ich hier bestens beraten wurde. Ein Hoch noch auf den Wartebereich, auf die Praxis und natürlich die freundlichen Damen im Vorzimmer.... Wärmstens zu empfehlen!!!!!!

Kalkschulter

16.06.2015: Mit extremsten Schmerzen ganz schnell einen Termin bekommen, nach Beratungsgespräch war ich eine Stunde später im Diakonissenkrankenhaus und meine Schmerzen wurden sofort gemindert. Nächsten Tag Arthroskopie, durchgeführt von Dr. Patsch. Alles perfekt gelungen, keinerlei Schmerzen mehr, perfekte Nachsorge. Absolut zu empfehlen!!

Kompetenz und Freundlichkeit

17.04.2015: Empfang in der Praxis sehr freundlich, im Wartebereich keine Arztatmosphäre, Terminvereinbarungen werden eingehalten, Herr Dr. Patsch geht auf die Beschwerden sehr genau ein und therapiert nach Möglichkeit nach einem Stufenplan (Operation steht nicht im Vordergrund), Team unterstützt bei Terminvereinbarungen mit nachfolgenden Fachärzten, administrative Tätigkeiten sehr gut organisiert, bevorstehende Operationen optimal organisiert, Nachbetreuung sehr gewissenhaft.

Schulter gut, alles gut

03.04.2015: Hatte nach einem Sturz beim Motorradfahren über Monate schmerzen in der Schult, vor allem beim Schlafen. (Selber schuld, dachte das legt sich wieder, tat es aber nicht) Termin innerhalb 3 Wochen ( wäre früher auch gegangen, aber ich konnte nicht...) Dr. Patsch schaute sich die Sache an, sein überaus hilfsbereites Team verschaffte mir binnen kürzester Zeit einen MR/Röntgen Termin, 2 Tage danach Diagnose & Therapie, bin nun schmerzfrei, und kann wieder durchschlafen! Perfekt! Nochmals großes Lob auch an die Damen in der Rezeption, perfekt, hin bis zum Zahlen per Bankomat & die Einreichung bei der Kasse wird auch von ihnen durchgeführt!

Sehr empfehlenswert

22.05.2014: Kompetent, sehr nett, nimmt sich Zeit, toller Diagnostiker.

Volle Empfehlung nach erfolgreicher Knie OP

28.10.2013: Nach langem Zuwarten (Mehrfach unklarer Befund bei verschiedenenen Ärzten, Verdacht Meniskus) hat sich die Entscheidung mich bei Dr. Patsch einer Knie-Arthroskopie zu unterziehen als richtig herausgestellt. Der Besuch in der Wahlarzt-Ordination eine klare Empfehlung, die OP in der Vinzenzklink (Ambulant) so angenehm wie nur eben möglich. 6 Monate nach der OP kann die Ski-Saison wohl kommen! KL, ein zufriedener Patient

Ein besonders fachl. kompetenter und freundlicher Facharzt, der bei der Wahrheit bleibt.

17.03.2012: Meine linkes Kniegelenk sollte eigentlich mittels OP erneuert werden - total abgenutzt. Aus Angst vor der OP suchte ich die Ordination von Dr.Patsch auf. Seine empfohlenen sogenannten "Eigenblutinjektionen" zeigten bei mir vollen Erfolg, ich hatte monatelang gar keine Schmerzen, (1 Jahr her) erst jetzt hin und wieder leichtere Beschwerden. Natürlich wies mich Dr.Patsch darauf hin, dass früher oder später operiert werden sollte, doch ich will noch kein künstliches Kniegelenk. Ich weiß, nicht jeder kann (oder will) sich einen Wahlarzt leisten, denn die Kosten der Behandlung übernimmt keine Krankenkasse, doch empfehlen kann ich Herrn OA Dr.Patsch und seine Behandlungen mit gutem Gewissen.

Knie

Kreuzbandriss

Coxarthrose

Achskorrektur

Meniskustransplantation

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.033 sec.)