Sehr wirksame Behandlung

Habe 3 Monate Schmerzen in der Wirbelsäule gehabt. Der Arzt hat mir mit ein paar Griffen die Rippen eingerichtet, schon nach der ersten Behandlung wars besser. Nach der zweiten Behandlung eine Woche später und Elektro-und Streckbehandlungen in der Ordination waren die Schwerzen weg , jetzt kann ich mich endlich wieder ohne Schmerzen bewegen.Echt super!

Keine Begleitperson erlaubt!

Meine 87-jähige Mutter ist sehbehindert, hat starke Schmerzen in den Beinen und kann selbstständig keine Wege mehr bewältigen. Sie verlässt sich voll und ganz auf mich und ich begleite sie zu allen Arztterminen um sie bei Fragen zu unterstützen und weitere Vorgehensweisen zu besprechen.
Das war bisher, trotz Corona, bei keinem Arzt ein Problem. Hier allerdings, wird wegen Corona keine Begleitperson vorgelassen.
Meine Mutter war beim Verlassen der Ordination sehr aufgeregt und verunsichert, weil ich sie alleine lassen musste und konnte mir nur bruchstückhaft mitteilen, was der Arzt gesagt hat. Ich hätte noch versucht, von der Assistentin Näheres zu erfahren, was aber auch nicht zielführend war.
Ich habe keinen Befund bekommen, nur ein Rezept für ein Schmerzmittel und einen Vorordnungsschein für eine Gehhilfe und weiß daher auch nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, ihren Zustand zu verbessern, weil ich mit dem Arzt nicht sprechen durfte. Ich muß nun das nächste Quartal abwarten, um einen anderen Orthopäden mit ihr aufzusuchen, was mit einer pflegebedürftigen Person natürlich sehr mühsam und zeitraubend ist.
Dr. Michael Schardtmüller - Orthopäde Linz 4030
Dr.Schardtmüller
Wir nehmen es genau mit den Corona-Regeln! Daher müssen wir Alle auch Nachteile in Kauf nehmen. Der positive Effekt ist, daß es während der gesamten Corona-Pandemie in unserer Ordination keinen einzigen Fall einer nachgewiesenen Ansteckung gegeben hat, weder bei Patienten noch bei Personal. Das verbuche ich als großen Erfolg!

Spitzen- Ordination

Ich habe lange Monate Schmerzen in den Hüften beim gehen gehabt, war bei vielen Ärzten, von Wirbelsäulenverengung bis Durchblutungsstörung wurden viele Diagnosen gestellt. Dr. Schardtmüller hat mich ganz kurz untersucht und gesagt, es handelt sich um eine Sehnenentzündung.Danach bekam ich Stoßwellentherapie, seither kann ich wieder schmerzfrei gehen. Wirklich top.

Kreuzschmerzen nicht mehr

Seit ich bei Herr Doktor Injektion bekommen habe für mein Kreuz, kann ich wieder ohne starke Schmerzen gehen, dafür danke.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Top Ordination

Hier fühlt man sich in der Coronapandemie sicher! In der Ordination schauen alle auf peinlichste Hygiene. Und meine Knieschmerzen wurden ebenfalls geheilt.

Beste Kniebehandlung ever

Mit nur einer (!) Eigenplasmainjektion hat der Arzt meine langwierigen Knieschmerzen fast völlig behoben. Ich spüre meinen Knorpelschaden nur mehr bei langen Wanderungen oder wenn ich schwere Lasten schleppe. Super!

Ich habe endlich keine Schulterschmerzen mehr!

Nach einem Jahr mit Schmerzen in der rechten Schulter und mehreren Ärzten und Spitälern bin ich zu Dr. Schardtmüller gekommen. Ich war schon völiig fertig, weil ich auch in der Nacht dauernd aufgewacht bin wegen der Schmerzen. Er hat festgestellt, daß die Schmerzen nicht von einer Verkalkung kommen, wie alle anderen gemeint haben, sondern von einer Gelenksentzündung. Ich habe eine Injektion direkt ins Gelenk bekommen (die nicht wirklich weh tat) , zwei Tage später war es schon viel besser und eine Woche später waren die Schmerzen weg.Endlich wieder schmerzfrei schlafen!Danke!!!

Sehr unzufrieden !!

Ich habe Schmerzen in den Grossen Gelenken , Nacken und Rücken,habe Osteoporose im Fortgeschrittenen Stadion, das hat Dr. Schartmüller überhaupt nicht interessiert ,er hat seine Grunduntersuchungen gemacht,hat gesagt Orthopädisch kann er nichts feststellen und hat sich verabschiedet ,er hat mir überhaupt nicht zugehört als ich ihm erzählen wollte wann die Schmerzen am häufigsten auftreten. Bin sehr enttäuscht von diesem Arzt! War vorher bei Dr. Radinger aber der ist leider in Pension nur deshalb bin ich zu Dr Schartmüller gegangen! Dr.Radinger hat mir immer sehr geholfen mit Spritzen in den Ellenbogen und Strecktherapien für den Nacken!! Dieser Arzt wollte mir nicht helfen!!

Marion S.

Dr. Michael Schardtmüller - Orthopäde Linz 4030
Dr.Schardtmüller
Es ist richtig, daß in Ihrem Falle keine orthopädische Erkrankung festgestellt werden konnte, so wurde es genauestens dokumentiert und ein Befund an Ihren Hausarzt geschickt. Sie wurden von mir genau untersucht und zwar alle Wirbelsäulenabschnitte und alle großen Gelenke. Infiltationen und/oder Strecktherapien können aus orthopädischer Sicht nur dann durchgeführt werden, wenn tatsächlich eine orthopädische Erkrankung vorliegt und eine Indikation gegeben ist, was in Ihrem Fall nicht so war. Weitere Gespräche über Situationen, in denen die Schmerzen auftreten, sind nicht zielführend, da keine orthopäd. Erkrankung vorlag , ich aber Orthopäde bin.Außerdem werden die Patientenkontakte derzeit so kurz wie möglich gehalten, da längere Kontakte zu einem höheren Risiko einer Corona-Virus-Infektion führen und daher zu vermeiden sind.

Ich Rexha V. bin schon seit 4 Monaten bei diesem Arzt und bin sehr zufrieden. Ich habe probleme mit dem Knie gehabt, doch der arzt konnte helfen. Ich bin Ihnen sehr dankbar.