HTEP-Operation perfekt.

Nach monatelangen Schmerzen im re Hüftgelenk kompetente Beratung bei Prim Hochreiter und Entschluß zur
Hüft-operation.Die postoperative Betreuung im KH Barmh.Schwestern war fürsorglich und vorbildlich.Bereits ab 2.Tag
war Gehbelastung ohne Schmerzen möglich.Nach einem dreiwöchigen Reha aufenthalt in Aspach kann ich nun wieder
ohne Krücken einwandfrei korrekt gehen.Prim Hochreiter verwendete zum Hüftgelenkersatz modernstes Material und konnte
somit auch schonend operieren.Ich danke ihm nochmals für seine hervorragende Leistung.Ich werde nun langsam und
vorsichtig mit sportlichen Aktivitäten beginnen.

Künstliches Hüftgelenk

Schmerzen beim Gehen und Aufstehen waren vor der Operation sehr stark, die Operation hat mir volle schmerzfreie Beweglichkeit gebracht. Jetzt kann ich wieder Schuhbänder binden, auf dem Hometrainer Radfahren und Laufen. Die REHA in der Klinik Wilhering nachher ist sehr zu empfehlen, denn der Muskelaufbau, der schon bei den Barmherzigen Schwestern in Angriff genommen wurde, ist ganz wesentlich.
Dr. DI: Hartwig Thim, Linzerstrasse 25A, 4040 Linz

Ich bin sehr zufrieden

Sehr gute Vorbeurteilung, Betreuung

Erfolgreiche Hüftoperation

Ich bekam vor bald zwei Jahren von Herrn Primar Dr. Hochreiter eine neue Hüfte. Nicht nur die Operation hat bestens geklappt, auch anhaltender Erfolg hat sich eingestellt: Ich kann heute wieder Sport betreiben und ich vergesse die meiste Zeit überhaupt, dass ich eine künstliche Hüfte habe. Modernste Medizintechnik und ärztliche Kunst haben's möglich gemacht.

Werner Rohrhofer (64), Linz

Erfolgreiche Hüft OP

Nach reiflicher Überlegung und gut gemeinten Ratschlägen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich, Dr. Robert M., aufgrund meiner andauernden Schmerzen und Gehbeschwerden Mitte Juni 2013 trotz all meiner Ängste und Bedenken schlussendlich Herrn Prim. Dr. Hochreiter „gebeten“, meine durch Coxarthrose geschädigte ramponierte rechte Hüfte gegen eine neue „auszutauschen“.
Schon am 2. Tag nach der OP durfte und konnte ich mit der neuen Hüftprothese aufstehen, bin fortan schmerzfrei - mit Krücken - die Gänge und Stiegen im KH der Barmherzigen Schwestern in Linz mit und ohne Therapeutin fleißig auf und ab marschiert und bereits 5 Wochen nach der OP konnte ich meine Krücken beiseite stellen und den „eiligen“ Pensionistenalltag wieder in gewohnter Lebensqualität in vollen Zügen genießen.
Es war und ist für mich wie ein Wunder! Das alles verdanke ich Herrn Prim. Dr. Josef Hochreiter, seinem ärztlichen Können, seiner fachlichen und menschlichen Kompetenz und seiner neuesten „Kurzschaft-Technologie“.
Dieser Kommentar ist keine „Werbung“ für Herrn Prim. Dr. Hochreiter, sondern ist für mich ein Bedürfnis, ihm nachträglich auch auf diesem Weg ein herzliches „Danke schön“ für alles zu sagen.

Neues Hüftgelenk

Vom ersten Besprechungstermin über die Operation bis zur Nachkontrolle habe ich mich von Dr. H. und seinem Team bestens betreut gefühlt. Auch für mich als Nicht-Mediziner war alles transparent und verständlich und bin ich jetzt acht Wochen nach der Operation und einem Reha Aufenthalt problemlos in der Lage, ohne jedes Hilfsmittel meine laufenden Tätigkeiten zu erledigen. Meine Erwartungshaltung an die Kompetenz von Dr. H. habe ich voll und ganz bestätigt gefunden.

Empfehlung für einen ao Könner seines Fachs

Der Primar ist in außerordentlicher einfühlsamer und kompetenter Weise auf meine Anliegen und Beschwerden eingegangen und hat mir innerhalb kürzester Frist Linderung verschafft, mich aber darauf hingewiesen, dass eine Gelenksoperation in absehbarer Zeit unausweichlich sein wird. Was auch der Fall war.

Die außerordentliche Kompetenz von Primarius Hochreiter zeigt sich in meinem Fall auch darin, dass ich nach einem Austausch meines linken Hüftgelenks bereits am 5. Tag zum Großteil auch ohne Stockhilfe das KHS verlassen konnte. Mitgewirkt hat neben der operativen Qualität sicherlich auch der Umstand, dass mir eines der modernsten Gelenke implantiert wurde.

Knieprothese beidseitig

Ich habe mich sehr gut beraten und betreut gefühlt, was angesichts der Tatsache, dass beide Knie gleichzeitig operiert wurden, besonders wichtig war. Keinerlei Komplikationen, Zustand nach einem Jahr sehr zufriedenstellend.