hüftprothese

hatte eine hüftprothesen op im april 2016 ausgeführt von h.prim.dr. hochreiter
die schmerzen waren zuvor schon unerträglich - ab dem ersten tag nach der op keinerlei schmerzen mehr
volle beweglichkeit, keinerlei probleme und konnte schon am 4. tag entlassen werden
super kompetente professionelle, nette betreuung!
kann ich mit bestem gewissen nur weiterempfehlen!
und nochmals DANKE!

1. HTEP-Operation 2014 perfekt; 2. HTEP-Operation 12.2015 noch besser

Hatte im Jänner 2014 rechts eine HTEP-Operation. Hatte so gut wie keine Schmerzen und war relativ bald wieder mobil (mit Krücken) Betreuung im Krankenhaus und Organisation der anschließenden Reha hervorragend. War im Sommer wieder bergsteigen und im Winter auf den Pisten und im Gelände schifahren.
Im Dezember 2015 dann die linke Hüfte. Auch hier brauchte ich die Schmerzpumpe nicht zu betätigen, Wundheilung und Mobilisation waren diesmal noch besser. Sehr hilfreich waren diesmal auch drei Lymphdrainagen im Spital und ein Verordnungschein für Physiotherapie. Auch diesmal wieder perfekt organisiert die Reha in Aspach 4 Wochen nach dem OP-Termin. Zwei Physiotermine nach dem Spital mobilisierten mich so weit, dass ich bereits am Beginn der Reha im Haus ohne Krücken gehen konnte. Kann jetzt (im Feber) schon mehr als 5 km flott und "hinkefrei" im Gelände gehen.

Beide Hüften operiert - sehr zufrieden !!

Bei wurden in den letzten beiden Jahren die linke + rechte Hüfte operiert !!

Ich bin mit dem Ergebnis , sehr , sehr zufrieden bisher - keine Probleme !!

Knieoperation einfach hervorragend durchgeführt, keine Schmerzen nach OP. Besser geht´s nicht,

Primar Hochreiter ist äußerst Kompetent. Kann mir keinen besseren vorstellen.

Knieprothese

Ich war sehr zufrieden mit der fachärztlichen Betreuung, sowie mit der postoperativen Betreuung. wurde vor der OP sehr genau über den Eingriff bzw. wie es mir nachher mit dem neuen Knie gehen wird, vor allem, wurde ich darauf hingewiesen,dass ich nachher wieder schmerzfrei sein werde und meinen Alltag nichts mehr im Wege stehen wird.
Die Wartezeit von der ersten Untersuchung bis zur OP war relativ gering.
Helmuth M.

Re-OP nach Schaftlockerung einer Hüftprothese

22.03.2015: Durch Herrn Prim. Dr. Hochreiter, hat sich meine Lebensqualität wesentlich gebessert. Nach einem Jahr mit Schmerzen und zunehmender Bewegungseinschränkungen hat mir Herr Prim.Dr. Hochreiter mit menschlicher Zuwendung gepaart mit großem Fachwissen und Können zu einer wesentlichen Verbesserung verholfen. Fazit: Vielen Dank für schnelle kompetente Hilfe und menschliches Verständnis (63) Hüft-OP 10.12.2014

Glücksfall

Ein Arzt, wie Prim. Dr. Hochreiter, mit menschlicher Zuwendung gepaart mit großem Fachwissen und Können ist für den Patienten ein Glücksfall. Ich hatte dieses Glück!

Edith Gruber (75) Hüft-OP 7.1.2015

Ersatz beider Hüftgelenke. Befund Coxathrose beidseits.

Herr Prim. Dr. Josef Hochreiter wurde mir von Freunden und Bekannten empfohlen. Nach einem ausführlichen und kompetenten Informationsgespräch wurde ein OP Termin festgelegt. Der Befund Coxarthrose beidseits war eindeutig. Es mußten also beide Hüftgelenke ersetzt werden.

Im Abstand von drei Wochen wurden dann beide Operationen erfolgreich durchgeführt. Die persönliche Betreuung durch Herrn Prim. Dr. Hochreiter vor und nach den Eingriffen hat mir sehr geholfen die Tage im Krankenhaus zu ertragen. Auch die Fürsorge und Freundlichkeit der Mitarbeiter hat zum schnellen Heilerfolg beigetragen.

Die Präzision der OP und der zertifizierte Ablauf der Betreuung haben mich tief beeindruckt. Die integrierte und nachfolgende Physiotherapie war äußerst effektiv und ist die Basis für die zu Hause durchgeführten Übungen. Auf eine Reha konnte verzichtet werden. Nach elf bezeihungsweise acht Wochen post OP können alle Tätigkeiten wieder normal durchgeführt werden-

Ich bin Herrn Prim. Dr. Hochreiter zu großem Dank verpflichtet, da er mir die Rückkehr in "das neue Leben" ermöglicht hat.

DI Peter Wrba

Fachlich der kompetenteste Arzt den ich kenne

Prim. Dr. Hochreiter ist bis jetzt der erste Arzt der meine Beschwerden richtig diagnostiziert und die Dringlichkeit einer Operation erkannt hat. Ich bedanke mich auf diesem Weg noch einmal für seine Hilfe mit fachliche Kompetenz, aber auch für seine Menschlichkeit.

Untersuchung und OP

Herr Dr. Hochreiter, den ich persönlich nicht kannte, wurde mir von Freunden empfohlen. Ich wurde aber informiert, dass er ein sehr gefragter Arzt und Chirurg ist und man daher mit einer gewissen Wartezeit rechnen muss. Diese hat sich aber dann auch gelohnt und die Vereinbarungen (Untersuchung und OP) wurden pünktlich eingehalten.
Dr. Hochreiter hat mich nach Untersuchung über die notwendige OP aufgeklärt und mir jede Angst davor genommen.
Die OP ist bestens verlaufen. Ich war sofort - außer etwas Wundschmerz - schmerzfrei. Ein Gefühl, das ich seit einem Jahr nicht mehr kannte und von Arzt zu Arzt wanderte. Es ging mir sofort so gut, dass ich aufpassen musste, nicht "übermütig" zu werden. Ich wurde dann nach ca. 10 Tagen entlassen und habe dann stationär die REHAB im Haus besucht. Aufgrund der raschen Genesung konnte ich auch diese nach 8 Tagen verlassen. Der Aufenthalt in der Chirurgie war ein Vergnügen. Ich hatte das Glück, einen adäquaten Zimmerkollegen zu haben und das Pflegepersonal verstand auch Spaß, so dass wir uns ausgesprochen wohl fühlten. Ein gut geführtes und eingespieltes Team.