Dr. Thomas Melmer - Orthopäde Wien 1220

Wagramer Straße 152, 1220 Wien

3,1
3,6

Einmal & nie wieder!

Ich war dort wegen meiner Rückenschmerzen. Nach ewiger Wartezeit wurde ich endlich am Rücken abgetastet. Der Arzt fragte ob es hier weh tut-ich sagte ja. ZACK! da hatte ich eine Spritze im Rücken stecken, ohne Vorwarnung! Ich bin so erschrocken dass ich verkrampfte und danach nur noch mehr Schmerzen hatte als davor.

sehr zufrieden!

Da ich sehr große Schmerzen im Rücken beim Einatmen hatte, habe ich mich dazu entschlossen einen Orthopäden aufzusuchen. Natürlich habe ich zuerst auf Docfinder nach besten Bewertungen gesucht und habe 5 Orthopäden in meiner Umgebung angerufen, doch alle haben mir gesagt, dass sie erst Mitte April die nächsten Termine vergeben können bzw. einer hat überhaupt gemeint die nehmen keine neue Patienten auf (obwohl ich unerträgliche Schmerzen hatte)!!!! Als ich bei Dr. Melmer angerufen habe wurde mir gesagt, dass ich mit Schmerzen auch ohne Termin kommen kann was ich auch gemacht habe. Arzthelferinnen waren sehr nett und der Arzt super nett und kompetent. Immer wieder gerne :)

therapieeinrichtung ok, aber diagnose naja

ich kam in die praxis da ich seit langen schulter und genik schmerzen habe. nach 30 sec. anschauen wurden mir 10 moorpackungen, strombehandlung und massagen in der eigenen praxis therapie einrichtung verschrieben. die therapeuten sind super freundlich und kompetent. nach der behandlung kam ich wieder zum doctor zur kontrolle diese schaute mich nicht mal an. sie nahm sich grad eine minute für mich zeit und da fragte sie nur wie es mir geht. da ich sagte das die schmerzen zur zeit weg sind kam wortwörtlich ohne untersuchung oder sonstiges "ich sag das jeden also auch ihnen gehen sie ins fitnessstudio stärken sie die rückenmuskulatur. sie sind jetzt entlassen" und verliess das zimmer. für mich ist das keine gute behandlung von einem arzt.

OP Kagran einfach gut

Ich. Bin eigentlich von Hr. Dr. Melmer sehr zufrieden er hat mir rasch geholfen bei meiner Schulterverletzung und jetzt bei meinen Fersensporn.

zusammenarbeit zwischen patient (mir) und doktor funktionierte nicht

war -nachdem ich meine schmerzen schon über längere wochen aushielt- vor ca 6 monaten dort und hatte bis vor kurzem die selben beschwerden wie vor meinem ersten besuch. "kommen sie in zwei monaten wieder wenn es nicht besser wird" war die verabschiedung. bin nun privat in behandlung und siehe da, nervenkrankheit im vorderfuß. genau das, was ich aufgrund meiner starken schmerzen gegoogelt, vermutet und dr melmer mitgeteilt hatte. sein verhalten zeigte mir jedoch dass er an einer kommunikation mit dem patienten kein interesse hatte. unbefriedigende diagnose, erfolglose behandlung

leider unzufrieden

Ich war schon ein paar Mal in dieser Ordination, fast jedes Mal hat mich ein anderer Arzt/Ärztin betreut, diese gehen im Eiltempo durch ca. 10 Behandlungsräume (Plus: man kommt sehr schnell dran!), aber es wird kaum auf einen eingegangen. Vor ein paar Tagen war ich wirklich enttäuscht, kam mit starken Kreuzschmerzen hin ("na die hat ja jeder") und ohne größere Untersuchung - woher die diagnostizierten Verspannungen kommen könnten!?, wurde ich wieder heimgeschickt. Ich kam mir wirklich richtig abgeschasselt vor, so kann ich leider kein notwendiges Vertrauen aufbauen, schade ......

Schöne Praxis! Toller Arzt! Freundliches Personal!

Nach Anruf schnell Termin erhalten. Kurze Wartezeit bis zur Behandlung! Kein Zeitdruck bei der Behsndlung!

Großes Lob an diese Ordination, fachlich korrekt gut erklärt, sehr menschlicher und netter Umgang mit den Patienten, liebe und höfliche Ordinationsassistentinen. Habe mich sehr wohl Gefühl in der Ordination und bin sogut wie schmerzfrei. Kann man nur weiterempfehlen.

Fachlich sehr gut, aber kaum Zeit

Ich war heute das erste Mal in der Ordination von Dr. Melmer ... Und erstaunt, wie viele Menschen in der Praxis kommen und gehen, und das in einem wahnsinns Tempo. In der dreiviertel Stunde, in der ich dort war, inkl Behandlung und Einlagen machen, wohl über 30 Menschen ... Für mich unerwartet viele und auch ziemlich stressig. 7 Oridinationszimmer die von 2-3 Artzen parallel benutzt werden.
Die Erstordination bei Dr. Melmer denkbar kurz. Ich glaube, es ist ein guter Disgnostiker, fachlich gut erklärt, aber in einem sehr sehr schnellen Tempo, sodass mir alle meine möglichen Fragen erst am Nachhause-Weg eingefallen sind. Und ich habe an sich eine gute Auffassungsgabe, mein Uniabschluss mit Auszeichnung spricht jedenfalls dafür.
Irgendwie hätte ich mir zumindest ein paar Minuten Zeit für ein Gespräch gewünscht, aber vielleicht hätte ich die auch aktiv einfordern können? Auch das ist mir erst am Nachhause Weg eingefallen. Naja, nächstes Mal.

Assistentinnen sind sehr unfreundlich

Na ja ein sehr kaltes Raum durch die weisse Farbe von Räumlichkeit, ich fühlte mich dort nicht wohl. Dan musste ich mal eine Infusion bekommen gegen schmerzen, und da wahr ein neu der keine Ahnung hatte wo und wie man sticht. Hat mich gleich an mehrere stellen gestochen weil er angeblich keine Vene fand, da hab mehr schmerzen bekommen durch Stecherei als was ich wirklich schmerzen hatte. Bin dann aufgestanden und wollte nur weg hab den Arzthelfer gesagt soll mich in ruhe lasen ich möchte keine Infusion weil ich dachte ich sterbe schon vor schmerzen wegen seine falschen stechen.Und dafür musste ich noch zahlen super.
3,1
3,6