Der Orthopäde !

nach vielen schmerzvollen Jahren habe ich mich zu einer gröberen Wirbelsäulen Operation durchgerungen und nach gründlicher Recherche und vielen Empfehlungen ( ist ja meine einzige Wirbelsäule ) bin ich zu OA Dr.Nicolakis gelangt, der ein ganz Lieber ist, äusserst kompetent und offensichtlich ein Wahnsinns-Wirbelsäulenchirurg ...der langen Rede kurzer Sinn,- ich bin schmerzfrei, bis dato ( ist erst drei Wochen her ) alles perfekt gelaufen und ich stehe tief in der Schuld dieses grossartigen Chirurgen.Mir wurde ein neues Leben geschenkt, klingt pathetisch, ist aber so. Ein Dankeschön von ganzem Herzen
Dr.L.

Kompetent und humorvoll

Lange gesucht und endlich gefunden! Man fühlt sich als Patient ernst genommen, kann alle Fragen stellen und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Dr. Nicolakis und auch seine Vertretung sind beide sehr kompetent und nehmen sich immer Zeit für ein paar persönliche Worte. Das findet man heutzutage nicht mehr oft bei Ärzten. Meist ist man nur eine Nummer, hier ist man ein menschliches Wesen. Zu den Wartezeiten ist zu sagen, dass man höchstens 30 Minuten nach Termin dran kommt, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Auch die Mitarbeiterinnen an der Rezeption und bei der Behandlung sind sehr freundlich und hilfsbereit. Da geht man doch gerne zum Orthopäden!

Immer andere Arzte

Es ist kaum moglich direckt zu dr. Nicolakis zur Behandlung zu komnen

Ärzte und Office Team

Das Ärzte Team ist sehr kompetent !

Leider warte ich seit 3 Wochen darauf, dass mir jemand vom Office-Team einen Ausdruck zukommen läst mit den Details meines letzten Termins...trotz wöchentlicher Nachfrage seit 3 Wochen nichts in der Post, das ist mehr als unpassend für eine so tolle Ärztegemeinschaft - schade ....

Perfekte Operation am LW 4/5

An Hand eines Wirbelsäulenmodells mit eingebauten "Tulpenschrauben" (neueste Operationsmethode) wurden mir sehr detaillierte Informationen gegeben wie die Operation an meinem gebrochenen Lendenwirbel 4 (LW) ablaufen wird. Im Evangelischen Krankenhaus wurden noch spezielle Details durchgesprochen wie bzw. um wieviel mein ca. 12mm Versatz an der Wirbelsäule korrigiert werden kann.
Während der 2,5 stündigen Operation wurde erkannt, dass bei mein Lendenwirbel 5 ein Geburtsfehler vorliegt und die Vorderseite nicht mit der Rückseite vollständig "verschmolzen" ist. Dieser Geburtsfehler wurde auch gleich im Zuge dieser Operation professionell behoben. Daran kann man erkennen welch ein professionelles Team meineschwere Operation an der Wirbelsäule durchgeführt hat !
Ich konnte bereits 24 Stunden nach der Operation aufstehen und ohne Schmerzen gehen (natürlich mit Schmerz-, Vitamin- und Antibiotikainfusion am Tropf). Am zweiten Tag konnte / durfte ich bereits Stiegen steigen. Nach nur 6 Tagen konnte ich das Evangelische Krankenhaus bereits verlassen und habe seither nur die Operationswundenschmerzen die jeden Tag geringer werden und ich mein Schmerzmittel fast zur Gänze reduzieren konnte. So stellt man sich eine kompetente Behandlung vor :-)
Hr. Dr. Nicolakis ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Daher 5 Sterne als Bewerung :-):-):-):-):-)

hervorragende Kompetenz

nach erfolgter Wirbelsäulenoperation, beste Nachsorge, Erfahrung mit Osteoporose

Einfach nur "alles top"

Hatte Bandscheibenvorfall L5/S1; die Schmerzen begannen vor 5 Jahren. Im Mai 2017 wurde in einem KH in OÖ das auf die Nervenwurzel S1 drückende BS-Material entfernt. Im Oktober dann Rezidiv-Vorfall wiedererum Nerv S1 links bedrängt, weiteres durch zu wenig Distanz zw. Wirbel L5/S1 auch Nervenwurzel L5 rechts bedrängt. Mir wurde zur Fusion L5/S1 geraten, wollte aber andere Lösung und fand diese bei Dr. Nicolakis. Mitte Jänner (nach 6 Wochen) lag ich im OP im evangelischen KH Wien (auch top) und bekam gegen Aufpreis eine künstliche BS. Hat mir einiges gekostet aber ich bin nach 6 Wochen sehr zufrieden und beginne nächste Woche mit leichter Arbeit. Ich würde auch für eine Verschraubung sofort dort hingehen. Besonders hervorheben möchte ich auch seine Assistentin, die sehr freundlich ist. Lange Wartezeit in Ordination manchmal ja aber wurscht, wenns nachher passt.

Kreuzschmerzen ade!

Nach jahrelangen, sehr lästigen Kreuzschmerzen bin ich auf Empfehlung bei Herrn Dr. Nicolakis gelandet. Hier fühle ich mich bestens betreut und verstanden. Er ist sehr emphatisch, erklärt verständlich auch für Nicht-Mediziner und nimmt sich Zeit für seine PatientInnen. Meine Kreuzschmerzen haben sich dank seiner fachlichen Kompetenz schon nach wenigen Behandlungen massiv verbessert, sodass ich wieder Sport betreiben kann. Herzlichen Dank, lieber Herr Doktor!

Nackenschmerzen

Nach jahrelangen Nackenschmerzen kam ich in die Ordination zu Dr.Nicolakis.Ich wurde dort sehr freundlich empfangen.Dr.Nicolakis nahm sich eingehend Zeit für mich.Seit ich bei Ihm in Behandlung bin bin ich ein neuer Mensch.Ich kann Dr.Nicolakis nur weiter empfehlen. Sehr netter Empfang,erfolgreiche Behandlung.
Sehr empfehlendwert!

schmerzen

ich wurde zum "Rückenspezialisten" überwiesen, da ich extreme Schmerzen im Lendenwirbelbereich hatte. Leider war dann aber nicht Dr.Nikolakis sondern ein junger Vertretungsarzt da. der hat sich den MR-Befund zwar angeschau (Bandscheibenvorwölbung und Wirbeleinbruch), und mir eine physikalische Behandlung sowie ein TENS-Gerät verschrieben. "Mehr kann man da nicht machen" war fürs erste zwar ok, aber hat natürlich nicht dauerhaft geholfen. Hatbe mir dann nach 3 Monaten neuen Termin ausgemacht - war wieder nur eine Vertretung da. DAS erwart ich mir nicht, wenn ich zu einem Spezialisten gehe