Behandlung eines Banscheibenvorfalles

Im Mai erlittt ich in Südtirol Einen schweren welcher während der Rückreise mit dem Zug nach Wien, welche mir solche Schmerzen bereitete das ich sofort einen Spezialisten in Wien aufsuchen musste. Durch Zufall wurde mir Doktor Nicolakis empfohlen. Er untersuchte mich sofort in seiner Ordination und fuhr mit mir anschließend in das evangelische Krankenhaus nach Wien um entsprechende Abklärungsuntersuchungen zu organisieren. Durch die sehr professionell durchgeführte Behandlung war kein operativer Eingriff notwendig. Durch seine kompetente Behandlung und vor allem seine freundliche Art geht es mir deutlich besser, und ich kann wieder meiner geliebten Gartenarbeit in Südtirol nachgehen

Ich war von diesem Arztbesuch sehr enttäuscht.l

Ich bin ein Risikopatient, eine Operation ist wegen der Herzinsuffizienz nicht möglich. Ich habe alle üblichen Schmerzbehandlungen in den letzten Jahren in Anspruch genommen. Zur Zeit nehme ich das Maximum von Tramal, welches aber nur etwa 8 Stunden wirkt. Ich wollte den Rat des Orthopäden, welche Möglichkeiten in meiner Situation bei ständigen Schmerzen es noch gäbe. Ich dachte hier an die etwa in Deutschland angewandten Methoden, die man aus den Kongress-berichten der Orthopäden im Internet lesen kann. Auf diese Bitte ist der Arzt nicht eingegangen, sondern auf seine Belastung durch die vielen Patienten hingewiesen, er könne nicht so viel Zeit aufwenden.Den wenn auch schon etwas älteren MR-Befund hat er nicht gelesen. Dort wird auf die Stenose hingewiesen, der Arzt sprach aber nur von Altersabnützungserscheinungen.

Enttäuschung

Ich war heute in der Ordination. Hr. Nicolakis war krank und daher war eine Vertretung anwesend. Ich wurde ca. 45 min nach meinem Termin in den Behandlungsraum gerufen. Die Vertretung kam in den Behandlungsraum, ich begann ihm meine Geschichte zu erzählen, nach ca. 2 min hat er das Zimmer wieder verlassen und seine Assistentin hat das Zimmer betreten, der ich die Geschichte nun erneut erzählt habe. Der Arzt ist nach 5 min wieder in den Behandlungsraum gekommen, hat sich meine Befunde kurz angeschaut und mir schließlich nach keiner orthopädischen oder neurologischen Untersuchung gesagt, dass meine Beschwerden sicher keine orthopädischen Ursachen haben, sondern vom Kopf sind - es könnte sich entweder um MS oder um Epilepsie handeln. Ich solle doch bitte einen Neurologen aufsuchen, meinen Verspannungen und Rückenschmerzen wurde keine Beachtung geschenkt. Völlig vor dem Kopf gestoßen nach so einer "Diagnose" bin ich zu einem Neurologen, dieser hat mich neurologisch untersucht und sich meine Bilder! angeschaut (insg. 1h Behandlung) und gemeint - es ist sehr rätselhaft wie ein Orthopäde solche Diagnosen abgeben kann - die Bilder zeigen keinerlei Hinweise auf solche Krankheiten.

Doch kein offenes Ohr für Patienten

Ich hatte ein Schleudertrauma und war schon bei einigen Ärzten. Nun wurde mir von einem Verwandter der Dr. Nikolakis empfohlen. Beim ersten Telefonat wurde mir mitgeteilt das mich bevor ich zu Herrn Nikolakis komme von einem anderen Arzt angesehen werde. Ok gut dachte ich mir er wird mir sicher ein wenig glauben schenken nachdem ich seit 1 1/2 diese schmerzen habe, da es mir auf der Internetseite auch so verkauft wurde. So als ich dann nach etwa 3 Wochenwartezeit, was ich noch OK fand, dran kam. Ich war schon zuvor bei Orthokagran die haben mir jedoch nur spritzen in den hinterkopf gegeben, was überhaupt nix brachte. Also hatte ich schon MRT und Röntgen dabei. Nachdem ich ihn meine Lage erklärte und hoffte das er mir weiter helfen wird war ich um so mehr entäuscht wie er darauf nicht eingegangen war und mir nur die Befunde eingedeutscht hat mein Schleudertrauma bzw Schiefhals zu einen Haltungsfehler machte und sagte ich solle mehr sport machen. Und mich zur privaten Physiotherpie schickte die mir hilft meine Haltung zu verbessern. Nun ist meine Behandlung zuende und es hat sich nicht gebessert. Ich wollte effiziente Übungen zur mobilisierung der HW da ich einen Knoten seit 1 1/2 ja

Meine Erfahrung

Ich war heute zum zweiten Mal in der Praxis. Beim ersten Mal hatte ich wahnsinnige schmerzen, Bandscheibe. Ich hatte bei mir MRT Bilder. Ich würde nach Hause geschickt ohne therapie. Heute bin ich wieder da gewesen da meine schmerzen nicht aufgehört haben und ich nicht andauernd Schmerzmittel zu sich nehmen kann. Mir würde Internet empfohlen wo ich mir Übungen selbst aussuchen kann... ich habe schließlich eine Therapie verlangt und erst danach würde mir gesagt, dass im Jänner ein Therapeut bei mir anruft.

Ausgezeichneter kompetenter Chirurg

wurde im evangelischen Krankenhaus wo Dr. Nicolakis OA ist, an der Hüfte operiert (neues rechtes Hüftgelenk). Minivalinvasive OP ohne Muskel- u. Sehnenverletzung, Hüfte nicht einzementiert (kann nach 20 Jahren, wenn sie kaputt ist leichter getauscht werden

Operative Sanierung der Lendenwirbelsäule am 10 März 2015

Nachdem ich von OA Dr.Michael Nicolakis schon 2009 an der rechten Schulter mit vollem Erfolg operiert wurde
habe ich mich nach schmerzvollen Jahren und nach öfteren Untersuchungen durch den Orthopäden zur operativenSanierung meiner
LWS (Spondylodese) entschlossen.Ich wurde ehrlich und sachlich und auch für einen Laien verständlich aufgeklärt und ging mit einem relativ guten Gefühl in das EKH.Man hat mich dort sehr freunlich aufgenommen und
ich wurde vom ersten Moment an von Hr.Dr.Nicolakis betreut und auf die Operation vorbereitet.Die Höflichkeit und der Respekt
gegenüber dem Patienten sind lobenswert zu erwähnen.Die Operation lief gut und ich wurde postoperativ ausgezeichnet betreut.Nach 10 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und sogleich in der Ordination von OA Dr. Nicolakis
nachbetreut.Ich war äusserst zufrieden mit mit der Behandlung und kann Dr.Nicolakis sowie das Krankenhaus nur jeden Partienten weiter empfehlen.

Bandscheibenvorfall L5-S1

Nach monate langem hin und her geschickt werden zwischen Praktischem Arzt und mehreren Fachärzten und verschiedenen erfolglosenTherapien wurde ich zu Herrn Dr.Nicolakis geschickt.
Dieser gab mir beim ersten Besuch eine weitere Überweisung für ein MR. Beim zweiten Besuch wurde von ihm das MR befundet,dabei festgestellt das eine Verschlechterung (im vergleich zum ersten MR 4 monate zuvor) besteht.
Dr. Nicolakis hat mir darauf zu einem operativen Eingriff geraten und mich über den Eingriff sehr gut aufgeklärt. Eine Woche später wurde ich operiert und konnte das Krankenhaus 4 tage später schmerzfrei verlassen. 6 wochen nach der OP wieder uneingeschränkt und schmerzfrei beweglich.
Super Arzt, jederzeit wieder!

Ausgezeichneter Wirbelsäulenchirurg

Dr. Nicolakis ist ein begehrter Orthopäde, der sich geduldig meine Probleme anhörte. Trotzdem er Chirurg ist, drängt er nicht auf eine OP, sondern verweist auf die Risiken einer jeden OP hin. Als keine physikal. Therapie mehr half, entschied ich mich für die in meinem fall schwere OP, die nach fünfstündiger Dauer zur vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Ich kann Dr. Nicolakis nur wärmstens empfehlen.
Da er alle Kassen hat, ist sein Warteraum immer ziemlich voll. Es kann auch vorkommen, dass er aufgrund einer besonders langen OP erst etwas verspätet in der Ordination ankommt.

Massenabfertigung

Trotz Voranmeldung und 2 Monate Wartezeit 36 Patienten vor mir und 2 Stunden gewartet. Schreiduelle zwischen anderer Patientin und Sprechstundenhilfe wegen langer Wartezeit trotz Terminvergabe. Dr. Nicolakis schaut sich dann meine Befunde an und diktiert der Assistentin irgendwelche Sachen in den Computer. Meine Aussagen über meine Schmerzen in den Beinen hört er sich kurz an und sagt dann, da sei nichts zu machen. War nach 3 Minuten wieder hinauskomlementiert.