Absolute Empfehlung

Ich wurde vor einem Jahr von Dr. Hexel an der Schulter operiert - die Supraspinatus Sehne war komplett abgerissen und musste wieder an den Knochen fixiert werden.
Sowohl die Vorbereitung auf die Op, als auch die Op selbst und die Nachsorge waren absolut professionell und vor allem menschlich! Dr. Hexel hatte für jede meiner Fragen und Sorgen ein offenes Ohr, war sehr präsent und ich fühlte mich mehr als gut aufgehoben.
Und nun, ein Jahr nach der Operation (die Phase der Heilung und Wiederherstellung der vollen Funktion der Schulter war wahrlich kein leichter Weg) - nun kann ich auch sagen, dass Dr. Hexel qualitativ ein Meisterwerk vollbracht hat. Meine Schulter ist belastbar, schmerzfrei und uneingeschränkt in der Bewegung.
Heute konnte ich eine mehrstündige Wildwasser Rafting Tour genießen, habe mich dabei richtig gefordert und das Gefühl all dies wieder machen zu können ist unbeschreiblich!
Ich hoffe, dass ich nie wieder was habe... wenn doch, dann würde ich mich jederzeit wieder mit vollstem Vertrauen und gutem Gefühl an Dr. Hexel wenden!

Ein außergewöhnlich kompetenter Arzt

Nachdem ich monatelang starke Schmerzen im Bereich des rechten Oberarmes hatte, anfangs hauptsächlich in den Nächten und trotz diverser anderer Behandlungsmethoden (Medikamente, Infiltrationen, physikalische Behandlungen sowie 6 Stoßwellentherapien) die keinen Erfolg brachten, wurde von meinem Orthopäden eine MRT Untersuchungen veranlasst.

Beim MRT-Befund war dann deutlich zu sehen, dass die Supraspinatussehne gerissen war. Mein Arzt hat mir dann Herrn Dr. Hexel als Operateur empfohlen. Ich rief in seiner Ordination an, bekam ziemlich schnell einen Termin und lernte Herrn Dr. Hexel, als überaus sympathischen, herzlichen und ehrlichen Arzt kennen, der mir mit seiner positiven Ausstrahlung meine Angst und Bedenken bezüglich der OP nahm. Er sagte mir beim 1. Gespräch, dass es ein Jahr dauernd wird, bis ich meine Schulter wieder vollständig schmerzfrei bewegen kann (bei mir hats ungefähr 8 Monate gedauert).
Als ich die Ordination verließ, hatte ich zwei Wochen später einen Termin für die OP. Ich war sehr erleichtert, denn mittlerweile waren die Schmerzen unerträglich geworden. Ich war auch schon bei der Arbeit eingeschränkt (den ganzen Tag Bildschirmarbeit mit Kundenverkehr).
Als ich am Operationstag in der Früh im Unfallkrankenhaus Meidling ankam, erfolgte die Aufnahme und kaum im Zimmer, wurde ich schon in den OP gebracht. Bei der OP hat Herr Dr. Hexel noch eine weitere gerissene Sehne (Infraspinatussehne) entdeckt sowie die große Bizepssehne, die verklebt war, hat er auch gelöst (arthroskopische Methode mit mehreren winzig kleinen Schnitten). Ich fühlte mich auch auf der Station gut aufgehoben, alle Schwestern waren sehr freundlich. Ich war auch nur eine Nacht im Spital, am nächsten Tag nach der Visite durfte ich wieder nach Hause.
Ich war dann 3,5 Monate im Krankenstand, ging 2,5 Monate dazwischen arbeiten und fuhr dann 3 Wochen auf Reha nach Gröbming.
Nun bin ich Dank Herrn Dr. Michael Hexel schmerzfrei – vielen lieben Dank

Einfühlsame Betreuung

Wir haben lange nach einem guten und einfühlsamen Orthopäden für meine Tochter gesucht und mit OA. Michael Hexel den perfekten Arzt gefunden. Nicht nur fachlich eine Koryphäe auch menschlich ein Traum. Er nimmt sich Zeit für alle Probleme und trotzdem gibt es kaum Wartezeiten.

ich bin schon alt und bin froh das Dr. Hexel noch jung ist und ich bei Bedarf bei ihm Hilfe finde.

Nach einer Schulterverletzung (Supraspinatussehne, Infraspinatussehne und Bizepssehne Abriss, das Vertrauen zu Dr. Hexel als Spezialist war sofort nach dem ersten Gespräch vorhanden. Ich wurde von ihm bereits beim ersten Treffen sehr kompetent und ausführlich über die Möglichkeiten und Folgen der Optionen aufgeklärt, alle Fragen wurden sehr gut, anschaulich und vor allem ohne Zeitdruck beantwortet. Man fühlt sich bei Dr. Hexel als Patient immer auf Augenhöhe und als mündiger Patient wahrgenommen, auch kurz vor der OP aufkommende Sorgen wurden ernst genommen und durch die immer freundliche, menschliche Art komplett zerstreut. Auch die Betreuung im UKH Meidling während des Krankenhausaufenthalts war sehr individuell und umfangreich und bin sehr glücklich und dankbar. Ich kann Dr. Hexel uneingeschränkt weiterempfehlen, genauso sollte ein Arzt sein.

Perfekte Betreuung

Ich bin selbst Chirurg und hatte einen schweren Sportunfall in Spanien. Noch aus dem Rettungswagen heraus habe ich Dr. Hexel kontaktiert. Er hat sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt und mir sowohl beim Rücktransport nach Wien, als auch bei der stationären Aufnahme im UKH Meidling geholfen bzw. diese organisiert. Dort wurde ich dann in weiterer Folge perfekt operiert und betreut.

Alles super

Ich habe seit über 2 Jahren ein neues Knie von Dr. Hexel bekommen. Nach ca. 1 Jahr Anlaufschwierigkeiten kann ich jetzt wieder alles machen, auch grosse Schitouren, anspruchsvolle Mountainbiketouren etc.

In guten Händen.

Ich wurde vor ungefähr 4 Monaten bei meiner linken Schulter von Herrn OA Dr. Michael Hexel operiert und bin mehr als nur zufrieden. Sehr menschlicher Umgang mit Patienten und er nimmt sich Zeit für die Behandlung. Sehr empfehlenswert.

in besten Händen

D.Hexel ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter, umsichtiger Spezialist. Schon kurz nach meiner gelungen Knieoperation bin ich Dank Dr.Hexel am Wege der Besserung. Ich hatte vor der ersten OP große Angst, die er mir aber genommen hat und sehr einfühlsam war. Ich kann ihn nur weiterempfehlen! E.Y.

Ein außergewöhnlicher Arzt und Mensch

Nach einer Schulterverletzung (Supraspinatussehne, Infraspinatussehne und Bizepssehnenhalterung (Pulley) Einrisse) vor 7 Monaten wurde mir Dr. Hexel als Spezialist empfohlen. Ich wurde von ihm bereits beim ersten Treffen sehr kompetent und ausführlich über alle Optionen aufgeklärt, alle Fragen wurden sehr gut, anschaulich und vor allem ohne Zeitdruck beantwortet. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht auf jeden Fall operiert, sondern nur dort wo es wirklich sinnvoll und angebracht ist und auch konservativen Therapien gegenüber aufgeschlossen ist. Man fühlt sich bei Dr. Hexel als Patient immer auf Augenhöhe und als mündiger Patient wahrgenommen, was nur mehr sehr wenige Ärzte tun. Auch kurz vor der OP aufkommende Sorgen wurden ernst genommen und durch die immer freundliche, menschliche Art komplett zerstreut. Auch die Betreuung während des Krankenhausaufenthalts war sehr individuell und umfangreich. Heute nach 7 Monaten bester Nachbetreuung durch Dr. Hexel und Vermittlung von eng im Verbund mit ihm arbeitenden Spezialisten im Bereich Physiotherapie kann ich meine Schulter einschränkungsfrei bewegen und bin sehr glücklich und dankbar. Ich kann Dr. Hexel uneingeschränkt weiterempfehlen, genauso sollte ein Arzt sein.

Ein seltener Experte mit Verstand, Herz und Humor

Herr OA Dr. Michael Hexel ist ein Arzt, der sich voll und ganz in den Dienst der Gesundung seiner Patienten stellt. Er zeichnet sich durch eine beeindruckende Auffassungsgabe und höchst individuelle Lösungs- bzw. Behandlungsansätze aus. Seine Zuversicht und Kompetenz wirken sich in Summe unmittelbar auf das Wohlbefinden aus.