bandscheibenprobleme nicht interessant

ich bin seit Jahren Patientin wegen Bandscheibenproblemen in der HWS und LWS in der Praxis Dr. Freilinger, allerdings bei seiner Vertretung Dr. Tuschel der immer Dienstags da ist, denn bei Dr. Freilinger habe ich immer das Gefühl - wenn es mal nicht anders geht als das ich zu ihm gehe weil Dr. Tuschel nicht da ist - er würde sich für Kleinigkeiten wie Bandscheibenvorfälle nicht interessieren (da muss ich mich anderen Patienten anschliessen) , sondern nur für Patienten die eine neue Hüfte, Schulter oder Knie brauchen, und das am besten privat zahlen. Als ich ein Bandscheibenimplantat brauchte, war ich froh das Dr. Orgon und Dr. Tuschel mich operiert haben, denn bei Dr. Freilinger hätte ich glaube ich nicht das Vertrauen für eine Op gehabt.

Hüftoperation - perfekt, kompetent und schmerzfrei

Ich erhielt die Diagnose nach umfassender Untersuchung und nicht nur aufgrund der Röntgenbilder wie beim Arzt zuvor. Im Vordergrund standen meine Lebensqualität und meine Bedürfnisse.
Die Operation selbst verlief ohne Probleme und verursachte mir danach keine Schmerzen; auch die Nachbetreuung verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich bin sehr zufrieden und werde auch meine zweite Hüfte zu gegebenem Zeitpunkt bei Dr Freilinger operieren lassen.

Hüftoperation

Die Hüftoperation wurde im Orthopädischen Spital Speising von Dr. Freilinger durchgeführt.
Am nächsten Tag konnten ich aufstehen und gehen (mit Krücken natürlich). Am 3. Tag durfte ich Stiegen steigen und am 4. Tag wurde ich nach Hause entlassen. Diesen Erfolg hatte ich nicht erwartet.
Dr. Freilinger besuchte mich jeden Tag. Die Betreuung im Spital war hervorragend.
Nach einem Monat konnte ich ohne Krücken gehen. Jetzt (3 Monate nach der OP) nach einem Rehabilitationsaufenthalt im Engelsbad in Baden bin ich völlig schmerzfrei, kann ohne zu hinken ohne Limit gehen und vergesse bereits, dass ich eine Prothese habe. Ich kann nur Gutes über Dr. Freilinger berichten!

Dr.Freilinger ist ein super Orthopäde,der sein "Handwerk" als orthop.Chirurg hervorragend beherrscht

Dr. Freilinger hat mich im Mai 2015 in Speising an der Schulter operiert. Die Nachsorge war sehr gewissenhaft.Ich hatte weder nach der OP, noch einige Tage/Wochen danach keinerlei Schmerzen. Die Schulter ist wieder voll sportlich einsatzfähig - was natürlich auch ein gewisses Mass an Selbstdisziplin und Konsequenz in der Durchführung der von den Physiotherapeuten empfohlenen Trainingseinheiten bedurfte. Im Dez. 2017 musste ich Hallux operieren, weil ich keine Schuhe mehr tragen konnte. Für mich kam nur Dr. Freilinger in Frage. Es sind nun 8 Wochen nach der OP und voller Freude konnte ich am Wochenende feststellen, dass der Schischuh ohne geringste Schmerzen passt-Dem Schiurlaub im März steht also nichts mehr im Wege.
Da auch mein Gatte sehr sportlich ist, und das leider nicht ohne "Verschleißerscheinungen" einher geht, musste auch er die eingerissenen Sehnen in der Schulter von Dr. Freilinger im Dez 2017 "reparieren" lassen. Meine Empfehlung hat sich durchaus gelohnt, nach 6 Wochen ist er schon wieder sehr mobil und auch er wird im März ohne Probleme schmerzfrei und ohne Bewegungseinschränkung Schi fahren können.

Bin sehr enttäuscht - auch nach einer OP wieder Schmerzen

Ich habe diese Ordination schon Anfang dieses Jahres besucht. Nach einer unfreundlichen Empfang und nach mehrern Spritzen und Medikamententherpien, hat sich Hr. Dr. Freilinger zu einer OP in Speising entschlossen. Ich war in der Tagesklinik, man hatte mich operiert etc. Nach 6 Monaten Therapien und OP, habe ich seit Monaten wieder starke Schmerzen an der gleichen Stelle. Ich war wieder beim Hr. Dr. Freilinger und habe ihm über alles berichtet, seine Aussage dazu: "ich kan nicht mehr für Sie tun". Also frage mich dann, warum ich wochenlange Schmerzen ertragen musst. Ich hoffe, ein neuer Orthopäde kann etwas "mehr für mich tun". Ich finde es wirlich schade, dass man einem Patienten so behandelt.
Nie wieder!

Zum Glück würde mir Herr Dr. Freilinger empfohlen

Nach wochenlangen Schulterschmerzen bin ich zum Herrn Doktor gekommen. Gleich habe ich Vertrauen gefasst und mich gut aufgehoben und in sicheren Händen gefühlt. Das Problem wurde effizient behandelt. Mehrere Jahren ging es mir gut bis ich leider ein Knieproblem bekommen habe. Jetzt geht es mir aber wieder besser.
Ich würde den Herrn Doktor von Herzen weiterempfehlen wegen seiner medizinischen Kompetenz und seiner klaren sachlichen Einstellung.

Präzise, kompetent, hilfsbereit

Dr. Freilinger ist, damit bin ich einer Meinung mit einer Reihe anderer seiner Patient/innen, ist ein brillanter orthopädischer Chirurg (OSS = Orthopädisches Spital Speising), er ist präzise in seinen Aussagen und Handlungen in Diagnose bzw.Therapie und, was imposant ist, er ist in jeder schwierigen Patientensituation rasch hilfsbereit und lösungsorientiert.

Seine Praxis im 14. Bezirk ist mustergültig organisiert, seine Mitarbeiter/innen sind bestens auf Patient/innen eingestellt, man kann ihm und allen seinen Leuten total vertrauen. So wie auch er im OSS und in der Praxis erkennbar Vertrauen und Respekt seiner Leute genießt.

Knie, Schulter und Co.

Bei Herrn Dr. Freilinger bin ich seit 2010 in Behandlung. Bei der Suche nach einem erfahrenen Facharzt habe ich festgestellt, dass Dr. F. nicht nur Privatpatienten, sondern Versicherte von insgesamt sechs Kassen behandelt. So etwas ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. 2013 hat er mein linkes Knie (Knieprothese) in Speising selbst operiert, ebenso 2016 das Impingement der rechten Schulter, auch wenn ich keine Zusatzversicherung habe. Ich bin wieder fit, dankbar und zufrieden. Dr. F. trifft Entscheidungen aufgrund von Fakten und kommuniziert sachbezogen. Wenn ich ihn um Rat frage, bekomme ich eine kompetente und begründete Antwort. Dank großer Erfahrung weiß er auch bei meinen kleineren „Wehwehchen“ gute Behandlungsmöglichkeiten. Die zwei Behandlungsräume finde ich zweckmäßig. Trotz der vielen Patienten kann ich mich nach einer Untersuchung/Injektion etc. wieder in Ruhe anziehen. Die freundlichen, hilfreichen Assistentinnen behalten auch bei großem Ansturm den Überblick.

Ein überaus kompetenter und hilfreicher Arzt

Er ist ein sehr guter Diagnosearzt hatte vor 3 Jahren eine Athroskopie im Knie die er selbst durchführte.Bis heute alles okay.Auch Hallux und Hammerzehe wurden vor 2Wochen bei mir gemacht.Bin derzeit noch in Nachbehandlung bei Herrn Dr.Freilinger.Wieder überaus zu frieden.

Kompetent - freundlich - keine Wartezeiten

Zum Glück habe ich mich nicht von den negativen Bewertungen im DocFinder beeinflussen lassen.
Für mich traf keine der negativen Bewertungen zu.

Rascher Termin - zum Termin keine Wartezeit.
Ich wurde höflich freundlich empfangen. Auf meine Anliegen wurde sofort eingegangen, die Untersuchung war sachlich und kompetent und auch meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Ich verließ die Ordination mit einem sehr guten Gefühl auf meine bevorstehende Hüftoperation.
Diese wurde dann genauso fachmännisch ausgeführt und nach fünf Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen.
Heute , fünf Wochen nach meiner OP, kann und darf ich ohne Krücken - schmerzfrei - gehen.
Ich kann nur die besten Referenzen abgeben.