Schulter / bzw. Sehne - sehr positiv - kompetent

Respekt und höflich. Vertrauen wurde hergestellt. Sachlich und informatives Gespräch bzw. weitere Schritte wurden vereinbart und besprochen.

Professionelle und freundliche Ordination + Konsultation

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Als äußerst positiv habe ich auch die SMS-Erinnerung von Tag und Uhrzeit (am Vortag) empfunden. Der Arzt hat sich Zeit genommen, die Diagnose verständlich zu erklären (auch am Bildschirm - MR), Infiltration perfekt, Umgang höflich und respektvoll!

Schulter OP

Schulter OP

Führender Schulterspezialist; !! TOP-Arzt !!

Es war meine 2te Schulter-OP; mir geht es nun Besser als vorher!! und das obwohl diese Schulterverletzung die schwierigere war als die davor... Arzt - Patienten Verhältnis ist sehr gut! Erreichbarkeit des Arztes ist sehr gut!! Er antwortet auch auf Fragen, wenn man keinen Termin hat. Mir passierte meine Verletzung an einem Feiertag - Mittwoch, nächster Tag MRT, am Freitag hat mich DR. Lanz eingeschoben, obwohl er Urlaub hatte...! Es gab 2 Möglichkeiten zu operieren, er sagte mir aber gleich von Anfang an welche er machen würde, weil es weniger Komplikationen gibt und es ein alltäglicher Prozess wäre bei Schulterverletzungen. Die andere hatte er bisher nur einmal so gemacht... Er klärte mich auch gleich über die Finanziellen Aspekte auf. Wegen Versichungen, Krankenhaus usw... Als ich nach der Befundbesprechung nach Hause gefahren bin, sagte ich den Termin bei meinen vorherigen Schulterspezialisten ab. Ich hatte in diesem Gespräch sehr viel Vertrauen aufgebaut, also hatte er mein ganzes Vertrauen. Und ich wurde nicht enttäuscht!! Kein Schmerzkatheter wurde benötigt. Ende August wurde ich operiert, mitte Oktober hatte ich die volle Bewegung wieder. Anfang Februar konnte ich wieder voll trainieren; Ende Februar spielte ich das erste Match nach der Verletzung!! Arzt sowohl Physio waren Sprachlos, ich war sprachlos! Zu einem war es die feine Operation die hier geleistet wurde, zum anderen meine Einstellung schnell wieder zurück zu kommen! Also bitte, macht eure Physio – nicht nur bei der Physio, auch zu Hause!! Nehmt an was der Arzt sagt, wenn er sagt nicht bewegen und belasten, dann macht das auch!! Ich stehe jetzt noch im Kontakt zu Herrn Lanz und bin ihm noch immer sehr Dankbar!! Deine dieses Gelenk ist so komplex & schwierig... Und man braucht es ein Leben lang....

Schulterpfanne gebrochen

Schulterpfanne gebrochen

Passion & Expertise

Sehr große fachliche Kompetenz und Leidenschaft zeichnen Dr. Lanz aus und in Verbindung mit der angenehmen Gesprächsatmosphäre fühlt man sich als Patient rundherum gut betreut.

Tolles Arzt-Patientenverhältnis!

Ich war mit der Untersuchung und Behandlung sehr zufrieden! Ein Arzt dem man wirklich vertrauen kann!
Ich würde auf jeden Fall meine Schulter wieder in seine Hände legen!

Optimal

Optimal

Top Schulter Spezialist / Triple A!

Ich wurde bereits vor 2 Jahren auf d. linken Schulter operiert (ich war damals 16) und konnte danach wieder voll meinen Sport (Basketball) ausüben. Nun war leider die 2. Schulter durch Sport verletzt. Diese wurde nun wieder von Dr. Lanz excellent behandelt! Nun mit 18 Jahren!

Kompetenz, verbunden mit Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen

Nach einer Operation der linken Schulter im Oktober 2015 (Kalkschulter und Riss der Bizepssehne) wurde nunmehr die rechte Schulter (ebenfalls Kalkschulter) im Juni 2018 operiert.

Dr. Ulrich Lanz überzeugt durch Fachkompetenz auf allerhöchstem Niveau, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen. Er versteht es, komplexe Vorgänge verständnisvoll zu erörtern und ist vom Erstgespräch bis zur Nachbehandlung ein verlässlicher Begleiter.

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bestens betreut gefühlt und möchte mich deshalb auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bedanken !

Ulli Gangelberger