Gut für's Knie!

Hätte ich 2017 schon über die ACP-Spritzenkur bescheid gewusst, hätte ich mir eine Knie-OP erspart, die leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.
Während der ACP-Spritzenkur (von Jänner bis März) fühlte ich mich echt gut betreut und versorgt und habe immer ein offenes Ohr gefunden, wenn es notwendig war.
Mittlerweile geht es meinem Knie um Vieles besser und ich kann bei Knorpelabnutzung (bei 4. Grad) diese neue Behandlungsmethode empfehlen.

Der Orthopäde meines Vertrauens!

Schneller Termin, leichter Zugang (kein Aufzug bzw. Stiegen), kompetenter Arzt und Beratung. Man fühlt sich mit seinen orthopädischen Anliegen bei Hr. Dr. Bayerl sehr gut aufgehoben.

ein sehr kompetenter und ausgezeichneter Orthopäde!

Ich war schon ein paar Mal bei Herrn Dr. Bayerl in Behandlung und habe die Ordination immer zufrieden und mit einem gutem Gefühl verlassen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und besonders gut behandelt. Auch nach der Behandlung bekam ich Übungen, die ich in meinem Alltag gut einbauen kann. Auch die Terminvergabe war sehr schnell und unkompliziert. Ich würde Herrn Dr. Bayerl jederzeit weiterempfehlen - Dankeschön!

Sympathischer, äußerst kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt.

Die online-Terminvergabe verlief problemlos und ich bekam direkt am nächsten Werktag einen Termin. Der Aufenthalt im Wartezimmer war kurz und angenehm. Herr Dr. Bayerl nahm sich für die Anamnese viel Zeit und ging genau auf meine Beschwerden ein. Jede Frage meinerseits wurde ausführlich beantwortet. Ich wurde direkt untersucht und auch behandelt, was meine Schmerzen sofort linderte. Herr Dr. Bayerl gab mir außerdem Anleitungen für Übungen und Hinweise auf korrekte Körperhaltung, um weitere Arzttermine vorzubeugen.
Ich fühlte mich während der gesamten Behandlung sehr gut aufgehoben und bestens beraten.

Sehr guter Orthopäde!

Mich plagte schon eine längere Zeit ein Ziehe bzw. ein leichtes Taubheitsgefühl entlang des rechten Armes. Ich bekam sehr rasch einen Termin, und Dr. Bayerl war vom ersten Augenblick an sehr empathisch. Zu Beginn erzählte ich ihm die Sachlage. Danach sah er sich meinen Nacken und Schulter genauer an. Nach paar „Handgriffen“ spürte ich schon eine Verbesserung, welche am nächsten Tag noch besser wurde. Er gab mir zusätzlich Übungen, die ich zuhause machen kann und siehe da, das Ziehen ist jetzt weg!

Top! Großes Einfühlungsvermögen! Nimmt sich EXTREM viel Zeit!

Auf Grund meiner Zeit als Sportler kenne ich viele Ärzte (gute und schlechte) und erwarte und verlange sicherlich viel von einem Arzt. Mir persönlich ist Zeit für einen Austausch wichtig - ein Punkt, der heutzutage selbst bei Privatärzten schwer zu finden ist. Nach langem Probieren und Suchen bin ich nun auf einen Arzt gestoßen, der es mir Wert ist, hier zu bewerten, da er vor allem eines aus meiner Sicht besonders kann: sich Zeit nehmen.

Ich war nun bereits zweimal auf Grund von lang anhaltenden Rückenschmerzen in der LWS bei ihm und werde wahrscheinlich noch ein drittes Mal hingehen (müssen).

Beim ersten Besuch hat sich Dr. Bayerl EXTREM viel Zeit genommen, wie es selbst bei Privatärzten nur selten der Fall ist. (Normalerweise bin ich ca. 30min bei Privatärzten gewohnt. Hier waren es weit über eine Stunde). Er hat einerseits zugehört andererseits nachgefragt, um umfangreiche Information zu meinen Beschwerden zu bekommen.
Danach hat er von sich aus erklärt, was er denkt, wo die Probleme liegen könnten und ebenso erklärt, welche Behandlungen er nun vor Ort durchführen wird. Auf Zwischenfragen (ich bin neugierig und habe schon manch einen normalen Arzt zum absoluten Stillschweigen gebracht) ist er stets eingegangen.
Ich war positiv überrascht über die ausführlichen "Tests", die er vor Ort mit mir gemacht hat. Danach hat Dr. Bayerl mir erklärt, was er alles abgecheckt hat (Bandscheiben, Gelenke, Sehnen/Bändern, etc.), um etwaige Ursachen abzuklären.
Er hat mir dann zur weiteren Abklärung eine Überweisung zum Röntgen und MRT mitgegeben, sowie Übungen für Zuhause.

Beim zweiten Besuch hat Dr. Bayerl sich die Befunde angesehen, die leider keinerlei Aufschluss über die Ursache meiner Rückenschmerzen brachte. Der Besuch fiel diesmal etwas kürzer aus (ca. 45min) - vieles musste aber nicht mehr aufgerollt werden, da er die Problemstellung ja bereits kannte. Er hat über den Fortschritt bzw. Veränderungen seit dem letzten Besuch nachgefragt bzw. mir zugehört.
Schlussendlich hat er mittels manueller Therapie einige Triggerpunkte aktiviert, um Verspannungen zu lösen. Leider haben diese nur leichte Verbesserungen bewirkt, sodass ich wie eingangs geschrieben, noch einmal zu ihm schauen werde.
Ob er auch der Arzt wird, der mein Problem lösen kann, weiß ich zwar noch nicht, aber das haben alle vor ihm auch nicht geschafft. Letztendlich ist es aber ein ganz anderes, positives »Arzterlebnis« für mich, da ich nicht das Gefühl habe, dass etwas offen blieb oder ich noch gerne etwas gefragt hätte - und das hatte ich schon lange nicht mehr.

Kompetent und sympatisch, danke

Großes Lob an Dr. Bayerl.
Monatelang hatte ich Beschwerden beim Gehen und Laufen, aber durch seine tolle Behandlung merke ich, nach nicht einmal einer Woche, bereits eine Besserung. Eigentlich meide ich Arztbesuche so gut es geht, aber mein Besuch bei Dr. Bayerl ist mir äußerst positiv in Erinnerung geblieben. Nachdem mich Dr. Bayerl untersucht hatte und mit mir über die Behandlung gesprochen hat, nahm er sich die Zeit, meine Fragen ausführlich zu beantworten und mir anhand eines Modells genau zu erklären wie meine Beschwerden zustande kommen. Sehr informativ und interessant. Das war die paar Minuten Wartezeit auf jeden Fall wert.
Ich hoffe zwar, keine weitere Behandlung zu benötigen, aber falls doch, dann gerne wieder bei Dr. Bayler.

Ein sehr guter Arzt

Ich hatte schlimme Nackenschmerzen und habe bei Herrn Dr. Bayerl rasch einen Termin bekommen. Er war sehr bemüht und hat sich viel Zeit genommen, um mir die Ursache der Schmerzen und die Therapiemöglichkeiten zu erklären. Mit ein paar Handgriffen hat er mir dann auch gleich Erleichterung verschafft und die Schmerztherapie hat auch gut funktioniert. Ein sehr guter Arzt den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Ohne Einschränkung empfehlenswert!

Nachdem mich seit Monaten Schmerzen in beiden Füßen plagten, wurde mir Dr. Bayerl durch Bekannte wärmstens empfohlen. Normalerweise bin ich bei solchen Empfehlungen ja skeptisch, Dr. Bayerl hat aber alle Erwartungen erfüllt und sogar noch übertroffen.
Die Terminvergabe erfolgte rasch und freundlich, auch die Ordination machte wirklich einen sehr ordentlichen Eindruck.
Was mir aber am wichtigsten war, war selbstverständlich die Behandlung: Herr Dr. Bayerl nahm sich tatsächlich viel Zeit und untersuchte meine Füße kompetent und sorgfältig, erläuterte mir seine Diagnose ausführlich und verständlich und beriet mich auch hinsichtlich der Therapie sehr eingehend. Und endlich: die Schmerzen lassen nach.
Um es also kurz auf den Punkt zu bringen: ich kann Dr. Bayerl nur rundum empfehlen!

Äußerst kompetenter und freundlicher Arzt

Nach vielen Jahren Knieschmerzen, unzähligen Kassenarztbesuchen und erfolglosen Behandlungen wurde mir Herr Dr. Bayerl als Wahlarzt weiterempfohlen. Terminvergabe verlief rasch und problemlos, Mitarbeiter freundlich und bin gleich dran gekommen. Dr. Bayerl hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mich ausführlich beraten. Er ist ein Arzt der nach den Ursachen forscht und nicht nur Symptome bekämpft. Endlich habe ich eine Diagnose die Sinn macht und weiß was ich als nächsten Schritt machen muss. Ganz klare Empfehlung!