Absolut empfehlenswert

Erster Pluspunkt: Rasche Terminvergabe, keine lange Wartezeit. Kleine, gemütliche Praxis im Zentrum Wiens.

Fr. Dr. Albrecht, eine sehr sympathische und entspannte Person, nimmt sich ausreichend Zeit für eine akribische Anamnese. erklärt ausführlich und unaufdringlich Röntgenbilder, Diagnosen und Heilungsansätze.

Was mir persönlich besonders gefällt bzw. wichtig ist: Fr. Dr. Albrecht kennt sich mit Einreichungen und Abrechnungen, sowohl bei den allgemeinen Kassen als auch Privatversicherungen, aus und kann dementsprechende Informationen und Tipps geben!

Rascher Termin, kompetente und einfühlsame Behandlung!

Ich konnte sehr rasch einen Termin telephonisch vereinbaren (nächster Tag), der Termin fand pünktlich und ohne Wartezeit statt. Da ich berufstätiog bin, war es besonders angenehm, dass Dr. Albrecht auch einen Abendtermin für mich hatte (19:00). Sehr freundliche und kompetente Behandlung, Dr. Albrecht nahm sich sicher 30 Minuten für mich und mein Problem Zeit. Sollte ich wieder etwas benötigen, werde ich sie sicher wieder aufsuchen!

Sehr gute Erfahrung bei und mit Frau Dr. Albrecht

Recht kurzfristig habe ich einen Termin bei Frau Dr. Albrecht bekommen.
Bei meinem ersten Besuch in der Ordination habe ich nicht einmal im Wartezimmer Platz nehmen müssen, sondern wurde sofort dran genommen. Auch bei meinem 2. Besuch bei ihr war die Wartezeit absolut erfreulich und kurz.
Frau Dr. Albrecht ist eine sehr freundliche Ärztin, bei der ich mich ernst genommen fühle und die sich Zeit für mein Anliegen genommen hat. Sie hört zu, fragt interessiert, erklärt und gibt Tipps etc. genauso, wie ich es mir als Patientin wünsche. Ich werde auf jeden Fall wieder zu ihr gehen und mir von ihr helfen lassen.
Von ihr könnten sich so manch andere Ärzte abgucken, wie ein entspannter Arztbesuch ablaufen kann.
Auch die Arzthelferinnen, denen ich dort begegnet bin, waren freundlich und bemüht, für weitere Termine auf meinen Zeitplan einzugehen.

Achtet auch auf - die oft wesentlichen - "Nebensachen"

Frau Dr. Albrecht ist eine Fachärztin, die den Patienten als gesamten Menschen und als Persönlichkeit mit Körper, Geist und Seele wahrnimmt.Dem entsprechend und mit großem Wissen sorgt sie für die im Moment und langfristig bestmögliche medizinische Versorgung.
Sehr warmherzig, respektvoll und genau nimmt sie sich genug Zeit und (be)achtet den Patienten - ohne in den PC zu schauen.
Auch dass ihre Ordinationsräume zweckmäßig und trotzdem heimelig sind verstärkt den Eindruck, bei einer Ärztin zu sein, die fachlich und als Mensch besonders ist.

Sehr sehr kompetente Ärztin!

Ich kann die Frau Dr. Albrecht nur weiterempfehlen! Sie nimmst sich Zeit, sie ist sehr kompetent, keine Wartezeiten, hat mir sofort sogar an diesem Tag einen Termin gegeben..( da ich schmerzen hatta..) Sehr sehr nett und sehr sehr wissensreich!

Bewertung für die Frau Dr. Gerhild Albrecht: fachlich sehr gut und zufrieden

Diagnose - Fersensporn.
Beim 1-sten Besuch am Montag 13.2.2017 war die Dr. Albrecht Gerhild anwesend, die immer am Montag Ordinationsstunden hat. Es ist wichtig, weil im Vertrauen zum Arzt diametrale Unterschiede zwischen Ihr und Dr. Alexander Roth waren. Frau Doktor hat sich genügend Zeit für die Untersuchung genommen, mein Fuß abgetastet und gedrückt, Schuh angeschaut, meine Fragen geantwortet und Erklärungen gegeben. Sie hat mir Übungen und Massagen gezeigt, Salbe und Vitamin D vorgeschrieben. Weiter hat sie physiologische Behandlungen empfohlen, wo sie auch bestimmte Behandlungen angeführt hat. Wegen dem Vitamin D-Spiegel hat sie mir zu Blutuntersuchung bestellt. Laut dem Bericht hat sich Ihre Vermutung bestätigt, wo ich zu wenig Vitamin D im Körper habe. Fachlich bewerte ich Sie sehr gut, weil mir die Salbe, Vitamin D, Massagen und die Übungen in nur 4 Tagen die Schmerzen sehr gemildert haben. Ich habe sie aber JEDE (!) Stunde angewendet. Zeitaufwand ca. 20 Min. = Zufriedenheit.

Eine Ärztin als Vorbild

Es gibt sie noch: Ärzte mit höchster Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Engagement und tiefverankerter menschlich positiver Motivation. Fr.Dr.Albrecht!!
Soeben komme ich von Ihrer Ordination und bin berührt wie viel Zeit sie sich genommen hat, wie genau sie alle möglichen Varianten zur Diagnose und Therapie sie erwogen hat ect.ect.
Das Honorar war in Relation zur Leistung, Zeitaufwand und Kompetenz eine mehr als korrekte, eigentlich eine kulante Verrechnung.
Als Ärztin somit wirklich ein Vorbild.

Kompetente Ärztin mit Einfühlungsvermögen

Frau Dr. Albrecht nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und um die Krankengeschichte zu erheben.
Meine Fragen wurden verständlich beantwortet.
Als Therapie wurden mir 3 Möglichkeiten vorgeschlagen, die Vor- und Nachteile erklärt.
Da nicht jede Therapiemöglichkeit zu jedem Patienten passt, haben wir uns gemeinsam auf eine (für mich hoffentlich optimale) Therapieform festgelegt.