Univ.Doz. Dr. Michaela Auer-Grumbach

2,5
2,1
2,4

Mangelhafte Betreuung.Ungenügende mitarbeit

Ich war Jahrelang im AKH in betreuung,termine die ich früh am vormittag hatte wurden in lange wartezeiten bis zu 3 stunden umgewandelt,als ich dann aufgerufen wurde,wurde jedes vorsprechen im 5-7 minuten takt.
Jedes mal wurde mir gesagt das nur die CMT1 diagnose behandelbar wäre,andere typen wären nicht behandelbar obwohl ich wichtige unterlagen und kontaktdaten überreicht habe wo hilfe zu finden ist.Kontaktversuche die erbeten wurden,wurden nicht ausgeführt,sie hat mir banal abgeraten von dieser kontaktaufnahme mit den betreffenden spezialisten,auch wenn sie viel erforscht haben und gute ansprechpartner waren,da nichts unternommen wurde,musste ich niedergelassene Neurologen um rat bitten,dort waren die verwundert warum dies nicht im akh geschehen ist,da das AKH normalerweise zuständig ist.Da mir die mitarbeit ungenügend wurde wechselte ich in einer anderen ambulanz,da meine anrufe sowieso nicht adequat entgegen genommen wurden.

Positiv

Seit vielen Jahren kenne ich Frau Prof. Dr. Auer-Grumbach, sie ist eine äußerst kompetente Ärztin, sie ist einfühlsam und nimmt sich die Zeit für ihre Patienten – was heute nicht mehr selbstverständlich ist – um zuzuhören. Für ihre jahrelange Forschung an einer gewissen Krankheit wünsche ich ihr viel Erfolg. Daher kann ich eine positive Bewertung abgeben.

Ich war mit der Untersuchung im AKH im Feb. 2022 sehr zufrieden

Habe Fr. Dr. Grumbach wegen Abklärung, ob Charcot Marie Tooth vorliegt aufgesucht. Die Terminvereinbarung im AKH hat nach längeren Wartezeiten am Telefon letztlich gut geklappt. Die Untersuchung habe ich als sehr gewissenhaft empfunden und der mir bereits am Folgetag übersandte Patientenbrief war ausführlích. Darin war bereits auch die Befundbesprechung meiner entnommenen Blutprobe in Aussicht gestellt. Ich wurde (zu weiterer genetischer Abklärung) auch einem CMT-Forschungsprojekt zugewiesen.

Charcot marie tooth erkrankung nicht ernstgenommen

ich leide an der charcot marie tooth einer neuromuskulären erkrankung.Von Fr.Dr.erhoffte ich mir hilfe und unterstützung,telefonische anfragen wurden mangelhaft beantwortet,die gesamte komunikation verlief ins leere,da ich nie adequat beraten wurde,auch auf meine anliegen wurde wenig geachtet.Im Wiener Akh wartete ich mehrere monate auf einen termin bei Fr.Dr.Auer-grumbach,im warteraum mehrere stunden,als ich dann aufgerufen wurde,verlief das ganze gespräch weniger als 10 min. ab.Ich bekamm jedes mal überweisungen für Physikalische therapien,und ratschläge wo es behindertenwerkstätten gibt,ebenfalls wurde mir gesagt das ich eine reha aufsuchen sollte die gut umgehen kann mit dieser erkrankung.Dort angekommen wussten die herschaften nicht was eine charcot marie tooth erkrankung ist,weder wie man diese behandelt.Ich musste wechseln,da mir das engagement fehlte.

Gespräch

Schon bei der begrüssung spürte man eine passive art,in der Diagnosebesprechung wurde nicht auf meine fragen eingegangen,alles verlief in einem schnellen tempo,obwohl ich lange auf einen Termin gewartet habe um fragen zu stellen die für mich wichtig sind.Es ist klar das es viele weitere Patienten gibt,aber es soll auch klar sein das keiner Lust hat lange auf einen termin zu warten und dann in der ordination nach fünf Minuten abgefertigt wird
2,5
2,1