3,2
2,8

Kontakt zum Arzt

Seit 20 Jahren gehe ich schon zu Dr Allen. Er ist ein ausgezeichneter Arzt. Leider ist es seit Corona nicht mehr möglich ihn zu erreichen, wenn man kurzfristig Hilfe braucht. Es gibt nur noch die Möglichkeit über SMS einen Anruf zu erbitten, der dann nur Montag oder Mittwoch erfolgt.
Als ich begonnen habe zu Dr Allen zu gehen, war es noch möglich, wenn es einem nicht gut ging am selben Tag einen Termin zu bekommen, doch das ist schon lange nicht mehr möglich.
Das System sollte dringend überarbeitet werden, denn es kann nicht sein, dass man einen Arzt hat, in einer Krisensituationen aber gezwungen ist sich an eine psychiatrische Ambulanz zu wenden, die einen nicht kennen und dadurch nur schwer helfen können!

Guter Arzt leider zu unzuverlässig

Es ist bei jedem 2. Besuch irgendwas. (geänderte Öffnungszeiten die nicht mit denen im Internet abgeglichen werden, Urlaubszeiten die man erst erfährt wenn man vor verschlossener Tür steht, Telefon das kaum abgenommen wird um sich zu erkundigen)
Heutiges Problem:
Die neue Sprechstundenhilfe hat mir mit süffisant grinsendem Gesicht gesagt es gibt heute keine Rezepte und ich soll morgen nochmal kommen. Fand ich nicht so lustig wie er da ich eine relativ weite Anfahrt habe, berufstätig bin und eigentlich aus genau diesen Gründen prinzipiell versuche vorher anzurufen.
Habe 2 mal am Vortag und 5 mal am gleichen Tag angerufen, keiner hat abgehoben, keine Information auf Band oder im Internet das heute keine Rezepte ausgestellt werden.
Sprechstundenhilfe hat mir dann Zetteln auf seiner Theke gezeigt wo das steht das es heute nix gibt, Anrufe konnte er nicht annehmen, Homepage hat er keine.
Muss leider Arzt wechseln da mir das zu unzuverlässig ist

Sachlich

Erster Besuch. Er ist ein sehr gründlicher sachlicher unvoreingenommener Arzt. Sehr zu empfehlen. Klärt auf wo Fragen offen sind.

Sehr guter Arzt

Ich kam zu Dr. Allen als ich schon sehr am Ende war und keinerlei Hilfe sonst gefunden habe. Er hat mir sofort geholfen und die für mich richtigen Medikamente verordnet. Leider habe ich zu schnell aufgehört, weil ich meinte es ginge eh schon. Dem ist nicht so und ich bin froh, dass ich weiterhin bei ihm in Behandlung bin. Zumindest hat er es geschafft mich schnell arbeitsfit zu bekommen, denn ich kann mir arbeitslos nicht leisten. Ich kam mir sehr dumm vor, weil ich nie vorher psychische Probleme hatte, aber ich vertraue ihm und weiß, dass ich mich dort nicht verstellen muss oder versuchen stark zu sein. Es geht mir schlecht und mir wird geholfen. Das ist auch der Grund warum ich gerne die lange Wartezeit (trotz Termin) in Kauf nehme, denn er nimmt sich ja auch Zeit für mich. Danke Dr. Allen!

erstbesuch

als ich trotz termin mußte ich 1 stunde und 40 minuten warten, was mich ein wenig sehr störte.
doch nachdem eine untersuchung selbst über 40 mibuten dauerte, verstand ich die lange wartezeit.
jeder patient scheint ihm wichtiger zu sein, als die wartezeit des nächsten. einfühlsam und hypergenau.

"wenn ihnen die wartezeit zu lange ist, gehen sie einem anderen arzt" besagt ein aushangzettel im warteraum.
klingt ein weig eingebildet, wird aber der genauigkeit der untersuchung verständlich.

tip: versuchen sie einen termin gleich zu beginn der ordinationszeiten zu bekommen.

Nervenstrommessung

Die Behandlung entsprach genau den Vorstellungen Dr. Allen war freundlich und sein Gespräch wirkte sehr kompetent.
Es war unserer Meinung nach nicht eine 08/15 Untersuchung.
Das einzige was zu bekritteln wäre, ist die Wartezeit trotz Terminvergabe.
Wenn ich aber an die ausführliche Untersuchung zurückdenke, kann ich mir schon vorstellen, dass eine Untersuchung schon länger als geplant dauern kann.

Krank

Ich war mein ganzes Leben eine starke Frau und aus privaten Gründen krank geworden.Wollte ich nur mehr von der Welt nichts mehr wissen.Mehr brauch ich hier nicht zu berichten.Der Mensch der ECHT Phsychisch krank ist weiss eh um was es geht.
DANK Hr.Dr.ALLEN hab ich ins Leben zurückgefunden.Geh wieder arbeiten und unter Menschen.Kaum kommt eine schlechte WELLE (nenn nur ICH so) hab ich meine Gesprächstherapie.Man muss ofters wachgerüttelt werden von einem NEUTRALEN Menschen.FÜR mich ist es HR.Dr.ALLEN der mich wieder auf die beine stellt und ALLES wieder leichter ist.....DANKE <3

Seit 18 Jahren sehr gut betreut

Seit einem schweren Verkehrsunfall gehe ich nun zu Dr. Allen und bin wirklich sehr zufrieden. Er ist kompetent, sehr menschlich und kann gut zuhören. Mir gefällt, dass er trotz der großen Anzahl an Patienten immer versucht, sich Zeit zu nehmen und keine Unterschiede macht. Hat mir schon viele gute Tipps gegeben.

Schaut auf seine Patienten und versucht zu helfen

Habe mit Herrn Dr. Charles Alden Allen bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.
Er sieht nicht nur die Symptome und stellt Diagnose, sondern sieht
auch den Menschen. Er nimmt sich Zeit für jemanden und geht und auf die
Menschen ein. Er erklärt den Patienten sehr gut was er macht und man fühlt
sich gut aufgehoben. Er schaut wirklich
sehr auf seine Patienten. Und auch die beiden Assistentinnen sind superfreundlich
und lachen schon mal gerne mit einem.

Sprechstundenhilfe nicht genügend!

Dieser Arzt ist ein wirklich guter Arzt und durchaus sehr kompetent, doch wenn man die Ordination betritt, will man gleich wieder weg. Die Sprechstundenhilfe ist wirklich sehr unhöflich und sehr unhilfsbereit. Man wird nicht mal gegrüßt und von A nach B dirigiert, als ob man nicht der Patient wäre, sondern irgendeine mindere Person. Sie redet mit einem, als wäre man ein Volksschulkind und redet dazu noch mit einem Ton der wirklich sehr unprofessionell ist. Sobald sie einen nicht 100% versteht wird sie laut und regt sich auf... Außerdem ist auf das schlechte Timemanagement zu achten! Die "nette" Dame vom Empfang sagt immer, dass es bei Ihnen keine "Termine" gebe, sondern irgendsoein kompliziertes, sehr undurchsichtiges Sprechstundensystem gibt, was eindeutig Privatpatienten so darstellen lässt als wären sie die Könige und als Kassenpatient wird man ganz einfach "einige Stunden warten müssen".
Der Arzt, Befund und Artzhelferin waren sehr nett und kompetent, doch leider wird man leider sehr unangenehm begrüßt...
3,2
2,8