Einfühlungsvermögen und Kompetenz

Ich bin seit 2004 bei Frau Dr. Wiegand in Behandlung und habe mich von Anfang an ganz besonders kompetent und einfühlsam betreut gefühlt. Trotz eines vollen Wartezimmers hatte ich immer den Eindruck, dass sie auf meine Anliegen ruhig und gründlich eingeht. Die Behandlug bei Frau Dr. Wiegand hat sehr zu meinem Genesungsprozess beigetragen , ich fühle mich bei Ihr in den allerbesten Händen und empfehle Sie auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen wärmstens weiter.

Danke, Frau Dr. WIEGAND

Wenn nur alle Ärzte so wären...Seit meinem ersten Besuch fühle ich mich bei Fr. Dr. Wiegand ausgezeichnet aufgehoben. Dankenswert nimmt sie sich die Zeit für eingehende Analysen des Gesundheitszustandes und der möglichen Therapieoptionen. Sie versteht es sich sehr gut auf das Zuhören, ich hatte nie das Gefühl als "Krankenkassenpatient" behandlet zu werden.

sehr freundliche, kompetente Ärztin

Die Ordination ist nicht umbedingt schick, aber sehr sauber und ordentlich und so wie Frau Dr. Wiegand selbst ein bisschen alternativ angehaucht. Im Generellen gehe ich nicht gern zu Ärzten, aber hier habe ich mich wirklich sehr wohl, gut beraten gefühlt. Sie ist sehr kompetent und legt wie ich viel Wert darauf nicht gleich Medikamente zu verschreiben, bei Migräne geht das aber wohl nicht anders. Sie erklärt was mit einem los ist und kommt gleich auf den Punkt ohne viel Schnick-Schnack. Kurze Wartezeit auf einen Termin + kurze Wartezeit vor Ort. Ich bin wirklich begeistert.

nimmt sich ausreichend zeit, sehr genau, sehr freundlich

frau dr. wiegand nimmt sich für jede/n patientIn ausreichend zeit. ausführliches anamnese-gespräch. auch die medikation und deren wirkung bzw. eventuell auftretende unerwünschen nebenwirkungen wurden ganz genau erklärt. die wichtigkeit einer begleitenden psychotherapie wurden ebenfalls besprochen. ich wurde hier nicht einfach mit einem medikament abgefertigt, ohne weitere terminvereinbarung, sondern nach jeder sitzung wird ein weiterer termin vereinbart, um zu sehen, ob und wie die behandlung anspricht. eine serviceleistung in der praxis, die mir besonders positiv aufgefallen ist und unbedingt erwähnt werden sollte, wenngleich es vielleicht nur eine nebensächlickeit ist: auf dem tisch im warteraum steht ein großer Krug mit WASSER und gläser. das finde ich persönlich ganz toll. ich würde mich freuen, wenn das auch andere praxen einführen würden. und auch die freundlichkeit - sowohl fr. dr. wiegand wie auch die sprechstundenhilfe - würde ich mit fünf ärtzeköfferchen, also ausgezeichnet, bewerten!

neurologischer Status - Kopfschmerzen -

auf alle Fragen ist Fr. Dr. Wiegand eingegangen, hat alles sehr gut erklärt und alle Therapiemöglichkeiten gut aufgezeigt, nimmt sich für alles Zeit, wenn etwas unklar ist, kann man sich jederzeit melden