endlich wieder Lebensqualität

Es begann mit "Kreuzweh" und im Laufe von 3,5 Jahren hatte ich Lähmungen in den Beinen, extremen Schmerzen in den Armen /Händen / ganzen Körper und ich bewegte mich wie "ein altes Weib". Diverse Orthopäden, Physiotherapeuten und Krankenhausaufenthalte in Wels, brachten keine Linderung. Da ich doch etwas Angst hatte, erkundigte ich mich, wo es nur ging. Und immer wieder hörte ich den Namen Dr. Helmut Hiertz. Nach einem Termin in seiner Praxis in Wels, vereinbarten wir einen OP-Termin in Vigaun. Die Schmerzen waren nach der OP sofort weg, nur der Operationsschmerz war leicht spürbar. Nach 10 Tagen konnte ich nach Hause gehen. Dr. Hiertz und das gesamte Team in Vigaun ist spitze und hat mir meine Lebensqualität wieder zurück gegeben. DANKE!!!!!

Operation an der Halswirbelsäule

ich wurde vor 6 Jahren von Dr. Hiertz an der Halswirbelsäule operiert, hatte zuvor enorme Schmerzen, die aber nach der OP total verschwunden und bis heute nicht mehr aufgetaucht sind; Dr. Hiertz hat mich zuvor bestens beraten und danach bei den Nachbehandlungen zur vollsten Zufriedenheit betreut - so ein Arzt wird nur selten geboren!!!

Kompetentester und bester Wirbelsäulenchirurg den ich kenne!

Dr. Hiertz kann das, was andere Wirbelsäulenäzte nicht einmal im träumen zustande bringen. Ein Phänomän in Sachen Können und Kompetenz.

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

Nach jahrelangen teilweise unerträglichen Schmerzen der Bandscheiben, sowie unzähligen Behandlungen und einer bereits durchgeführten Operation habe ich mich an Herrn Dr. Hiertz gewandt.
Bereits das erste Gespräch, sowie seine ersten Diagnosen mit den Verweiß, das eine maßgebliche Schmerzlinderung möglich ist,haben mir wieder Lebensmut gegeben. Aufgrund seiner Darstellung der Behandlungsmöglichkeiten habe ich mich für einen operativen Eingriff, letztendlich 3 OP. in einem durchgeführt, entschieden.Nach einem 10tägigen Klinikaufenthalt in Bad Vigaun, hatte ich den ursprünglichen Schmerz bereits zur Gänze verloren, lediglich noch leichte Wundschmerzen.
Derzeit 5 Wochen nach der OP bin ich absolut schmerzfrei, im Vergleich zu einen Schmerzentfinden von 8, auf einer 10teiligen Scala.
Ich möchte Herrn Dr. Hiertz auf diesem Weg nochmals herzlich danken, da er mir wieder Lebensfreude verschaffen hat.
Unter dem Aspekt meiner Erfahrungen mit unterschiedlichen Ärtzten sowie Kliniken kann ich Herrn Dr. Hiertz nur wärmstens empfehlen.

Absolut zufrieden-Endlich Schmerzfrei

Durch eine Wirbelkanalverengung in der LWS bekam ich im August 2014 unerträgliche Schmerzen.
Schlafen war nicht mehr möglich, und eine Lähmung im linken Fuß trat ein.
Nach mehreren Infiltrationen im Krankenhaus Wels trat auch keine Besserung ein.
Die Schmerzlinderung war nur mehr durch Opiate wirkungsvoll.
So konnte es nicht mehr weitergehen, also kontaktierte ich Dr.Hiertz.
Schon beim ersten Gespräch wusste ich, Den kann man Vertrauen-Der versteht sein Handwerk.
Im Oktober 2014 wurde ich nach einer sehr kurzen Wartezeit (1 Tag!) in Bad Vigaun operiert.
Alles verlief gut, das ganze Team in Bad Vigaun ist super.
Nach nur 5 Tagen Aufenthalt konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Ansuchen auf Reha wurde auch von Dr.Hiertz eingeleitet, so das ich im Dezember 2014 wieder nach Bad Vigaun zur Reha kam.
Heute, im März 2015 bin ich nach weiteren Physiotherapien wieder fast Schmerzfrei, brauche keine Schmerzmittel mehr, und ich kann wieder meiner Arbeit nachgehen.
Ich kann mit guten Gewissen Dr.Helmut Hiertz und sein Team in Bad Vigaun weiterempfehlen.

Er weiß was er tut und weiß was er kann

Nach meiner äüßerst schmerzhaften Unbeweglichkeit durch eine massive Wirbelkanalverengung war ich mit meinem Lebensmut fast am Ende.Schmerzen, keine baldigen Termine für eine MR, keine Aussicht auf eine rasche Aufnahme in einem Krankenhaus, Wartezeiten von einigen Wochn,...- bis ich auf Dr. Hiertz stieß.Ich tlefonierte an einem Freitag und wurdeam darauffolgenden Mittwoch operiert, 7 Stunden im OP, eine 20 cm lange Naht am Rücken, aber ich verließ die Klinik
10 Tage später. Ich erhielt auf konkrete Fragen konkrete Antworten.
In der Klinik herrschen Kompetenz, Routine, Innigkeit, Freundlichkeit. Sogar das Essen war überdurchschnittlich.
Ich kann das Team in Bad Vagaun nur weiterempfehlen.