Sehr einfühlsam

Ich hatte panische Angst ernshaft erkrankt zu sein.Deshakb war die sehr zeitnahe Terminvergabe der erste wichtige Punkt. Die Wartezeit in der Praxis kann etwas länger dauern,was ich aber gerne in Kauf genommen habe.Freundliche Behandlung durch die Arzthelferinnen.Der Doktor ist absolut freundlich ,einfühlsam und hört zu.Könnte man 6 Sterne vergeben, ich würde es tun.Bin extra vom 23.Bezirk in den 20.Bezirk zu ihm gefahren.Kann den Doc uneingeschränkt epfehlen.

Welch eine Überraschung

dass sich Dr. Brunner mit seinem Engagement und Gründlichkeit der Kassenpatienten annimmt ! Allergrössten Dank.
Nach etlichen unbefriedigenden Erlebnissen mit diversen Lungenärzten, bzw. Spitalsaufenthalten,
nimmt sich Dr. Brunner viel Zeit, um herauszufinden, was nun wirklich der Grund für meinen nicht optimal arbeitenden "Atmungsapparat" sein könnte.
Ich bin den docfinder- Berichten meiner "Vorschreiber" gefolgt und schliesse mich an:
ein TOP Lungenarzt, in den ich vollstes Vertrauen habe.

kommt in meine Top Ten

Ich mag Ärzte, die sich Zeit nehmen für den Patienten ! Und das ist bei Dr.Brunner eindeutig der Fall. Auch wenn es sich "nur" um eine Vorsorge-Untersuchung handelt : da wird besprochen, erklärt, ein Test auch nochmal gemacht, wenn was "grenzwertig" ist. Und auch mal über den eigenen Tellerrand hinausgeschaut ! Also ich war sehr zufrieden.

Die Kritik mancher Patienten betreffend mangelnder Freundlichkeit der Assisteninnen kann ich absolut NICHT nachvollziehen. Durch die Bank nett, bemüht, freundlich. Es wird wohl wirklich auch daran liegen, wie man in den Wald hineinruft ....

Das mit den Wartezeiten ist - ab und zu ! - allerdings tatsächlich etwas störend. Als Berufstätiger hat man schon mal Terminnöte, und da sind dann Wartezeiten - trotz Termin - jenseits der 60 Minuten äußerst störend und vor allem nicht wirklich einsehbar, weil von einem selbst ja auch Pünktlichkeit erwartet wird. Ob sich da was organisatorisch verändern lässt muß aber wohl Herrn Doktor Brunner und seinem Team überlassen bleiben.

Für mich steht jedenfalls fest:
auch den nächsten Besuch beim Lungenfacharzt werde ich in der Jägerstrasse absolvieren

Schnelle Annahme,

Ich habe leider erfahren müssen, daß man bis zu 4 Wochen auf einen Termin warten muß bei anderen Fachärzten.
Einen raschen Termin,das ist, was ich bei Dr.Brunner sehr schätze.Ich hatte ein gutes Gefühl bei ihm.Seine Diagnose war kurz und verständlich.

Lungenfacharzt meines Vertrauens

Werde seit Jahren von Herrn Dr. Brunner behandelt und bin mit seiner kompetenten und überaus freundlichen Art sehr zufrieden. Auch meine Frau und mein Sohn sind bei ihm immer wieder in Behandlung und sind sehr zufrieden.
Die mitunter langen Wartezeiten lohnen sich aber auf jeden Fall aus, denn dieser Arzt und auch seine Helferinnen sind wirklich gut.

Sehr empfehlenswert

Dr. Brunner ist ein sehr angenehmer, ruhiger und freundlicher Mensch, mit einer neuen Assistentin, die ihre Aufgabe die Tests durchzuführen, sehr genau nimmt. Danke

Nicht zu empfehlen

Nach gutem Ergebnis beim Lungenfunktionstest (lt. Assistentin) beim Arzt auf einmal nicht gut. Keine genaue Diagnose ("könnte das sein, könnte das sein...") mit dem Beisatz "Sie können trotzdem 110 Jahre alt werden". Hat sich viel Zeit genommen, aber nichts Konkretes von sich gegeben. Nicht zu empfehlen.
Dr. Christof Brunner - Lungenfacharzt Wien 1200
Dr.Brunner
Zu diesem Kommentar kann ich nur sagen: da ist offenbar etwas schief gelaufen, was ich sehr bedaure und gerne in einem direkten Gespräch geklärt hätte bzw klären würde

laufender Verfall der Serviceleistungen

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patient der Praxis, musste jedoch seit meinen letzten Besuchen einen drastischen Verfall der Serviceleistungen feststellen. Termine werden zwar telefonisch vereinbart, jedoch tlw. nicht im System vermerkt. Man verbringt mehrere Stunden pro Termin in der Praxis mit Warten. Die Damen am Empfang sind tlw sehr unfreundlich, in einzelnen Fällen könnte man schon fast von einer gewissen Aggressivität sprechen. Es finden die Behandlungen außerdem zum Teil ohne vorherige Information oder Rücksprache mit dem Patienten durch eine andere Ärztin stattt. Ich werde mich auf die Suche nach einem neuen Lumgenfacharzt machen.
Dr. Christof Brunner - Lungenfacharzt Wien 1200
Dr.Brunner
Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen und zur Kritik des Patienten Stellung nehmen: Als Kassenvertragsarzt habe ich einen Versorgungsauftrag, das bedeutet in meiner Auffassung, dass ein Patient mit akuten Beschwerden auch rasch untersucht und behandelt und nötigenfalls sofort oder am nächsten Tag eingeschoben wird. Ein Termin einige Wochen später nützt hier nicht viel, und in Stoßzeiten kommt das mehrfach täglich vor. Eingeschobene Patienten müssen dafür mit verlängerten Wartezeiten rechnen. Weiters bin ich bestrebt, jedem Patienten so viel Zeit zu widmen wie er benötigt, um gut behandelt zu sein, was von wenigen Minuten bis zu einer halben Stunde sein kann, sich aber im Vorfeld kaum abschätzen lässt. Dies alles macht wohl verständlich, dass sich Wartezeiten in der Ordination kaum vermeiden lassen, auch wenn ein Termin vorgemerkt wurde. Im Mittel liegt bei mir die Wartezeit vom Einchecken bis zum Verlassen der Ordination bei etwa 1,5 Stunden, mehr als 2 Stunden ist wirklich selten, kommt aber ehrlicherweise auch gelegentlich vor. Gerne kann die Wartezeit auch dazu genutzt werden, um etwa einen Einkauf zu erledigen, außerdem habe ich mich bemüht, den Wartebereich angenehm zu gestalten. Fallweise vertritt mich eine Kollegin, die natürlich ebenfalls eine erfahrene Lungenfachärztin ist. Üblicherweise wird dies sehr wohl bei der Anmeldung gesagt, und die meisten Patienten wollen auch weiterhin von ihr behandelt werden. Nur gelegentlich, wenn ich akut verhindert bin, kann es vorkommen, dass dies ohne Vorankündigung geschieht. Aber denken Sie in diesem Zusammenhang etwa an eine Spitalsambulanz. Außerdem sehe ich dies nicht als Verfall, sondern vielmehr als Erweiterung meiner Serviceleistungen, da ich einfach nicht 52 Wochen im Jahr selbst arbeiten kann, aber dennoch möglichst umfangreiche Öffnungszeiten anbieten möchte. Zum Vorwurf einer gewissen Aggressivität meiner Assistentinnen möchte ich nur sagen, dass vielfach genau das Gegenteil bestätigt wird. Und Sie kennen wohl das Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft... Natürlich bedaure ich es, wenn jemand meine Ordination derart negativ sieht, und ich bemühe mich auch, Unstimmigkeiten sofort zu erkennen und im direkten Gespräch auszuräumen. Aber manchmal gelingt das leider nicht, und glücklicherweise gibt es in Wien eine gute Auswahl an Fachärzten, sodass es jedermann unbenommen ist, seinen Arzt auch einmal zu wechseln.

super Ordination !

Sehr SAUBER ! Danke :) und das Team ist sehr nett !
kann nur weiter empfehlen :)

Arzt und Team TOP

Schnelle Terminvergabe, Lungenfunktionstest einfühlsam durch Frau Ingrid geführt, sie erklärte mir die richtige Anwendung des Sprays, so stellte ich fest, dass ich diesen bisher falsch angewendet hatte.
Wartezimmer angenehme Atmosphäre, längere Wartezeit da sich der Arzt für jeden genug Zeit nimmt. Das nimmt man aber gerne auf sich. Kann diesen Arzt nur wärmsten empfehlen