Der beste Pulmologe, den man sich vorstellen kann

Dr. Wanke und Fr. Dr. Wanke (welche in der Ordination die Assistenz darstellt) sind menschlich und fachlich derart kompetent, dass es eine Freude ist, zum Arzt zu gehen. Es gibt nichts Negatives zu sagen - beide muss man in den höchsten Tönen loben. Für Freunde der Kritik: Wenn man ab und zu in der Ordi ein wenig weniger warten müsste, bis man drankommt, dann wäre sowieso alles perfekt. Aber - das ist Kritik auf höchstem Niveau - noch dazu bei einem Arzt mit Kassenverträgen.
Ordination Dr. Wanke - uneingeschränkt empfehlbar

Lungenfacharzt meines Vertrauens

Ist verständnisvoll, höchst kompetent und bei dringenden Fällen inividuelle Termine gebend

sehr engagieert

Dr. Wanke ist sehr engagiert auf meine Fragen eingegangen.

Selten so viel Vertrauen zu einem Arzt gehabt!

Dr. Wanke arbeitet professionell, ist sehr erfahren und vermittelt Vertrauen und Rundum-Zufriedenheit. Gemeinsam mit seiner Frau führt er eine perfekte Ordination, die bestimmt ihresgleichen sucht! Einfach top!

Ausgezeichnete und ausführliche Behandlung

Ich bin GKK-versichert und ging als Privatpatient zu Dr. Wanke. Ich habe gleich ein Formular zum Rückerstatten der Kosten bei der GKK mitbekommen und 90 % der Kosten refundiert bekommen.
Terminvergabe innerhalb von 1 Tag und dann Wartezeit in der Praxis 10 min.
Ich kann Dr. Wanke uneingeschränkt empfehlen - er nimmt sich viel Zeit, um die Behandlung eingehend zu erklären. So einen freundlichen und engagierten Arzt hatte ich zuvor noch nicht kennengelernt! Betreuung top - auch durch die Assistentin!

Wenn es notwendig ist, dann geht es nicht besser

Ich hatte bisher noch nie so eine gute Betreuung. Es wird alles menschenmögliche getan um rasch zu helfen.
Leider ist so eine Betreuung ganz selten zu finden. Ich bin sehr zufrieden, dass ich jetzt den für mich besten
Lungenfacharzt gefunden habe.
Danke!

Stefan G.

bin Apnoe Patient

bin jährlich mindestes 2x in Behandlung bei Hr. Dr Wanke und habe ihn als einfühlsamem /freundlichen/kompitenten Arrzt erlebt . Ich kann diesen Arzt jeden Patienten aus tiefster Überzeugung jedem empfehlen

Sehr gute Therapie, sehr angenehmer einfühlsamer Arzt

bin zu diesem Arzt gekommen, weil ich damals schwanger, vom praktischen Arzt nicht therapiert, bei anderen ärzten endlose Wartezeiten, einen wirklich furchtbaren husten hatte. wurde von ihm rasch und gut behandelt, sehr einfühlsam in bezug auf meine Schwangerschaft und hat alles genau untersucht, ob es auch dem ungeborenen gut geht.
war mittlerweile mehrmals wegen starker Infekte dort (sehr schwere Bronchitis, vom Praktiker wieder banalisiert), ekelhafter Reizhusten
die Therapie war wieder ausgezeichnet und ich habe eine einwandfreie lungenfunktion zurück erhalten. die Ehefrau organisiert die Ordination und ist sehr freundlich und kompetent (praktische Ärztin), die erste Ärztin, die mir einen prick-allergie-test gemacht hat ohne dass es unangenehm war (es geht rasch, sie schaut dauernd nach, gibt einem dann eine anti-juckreiz-salbe)
Zusammenfassung: uneingeschränkt empfehlenswert

Sehr zufrieden/dankbar

Dr. Wanke hat mir das Leben gerettet. Wurde von einem Krankenhaus mit Röntgenbild "gesund" weggeschickt. Ging dann zur Sicherheit in die Ordination von Dr. Wanke, der auf diesem Röntgenbild einen Tumor entdeckte. Wurde sofort operiert, und gelte jetzt als geheilt, weil der Tumor im Anfangsstadium entdeckt wurde. Danke!

Habe anderen Lungenfacharzt gewählt

Herr Wanke war sehr nett. Leider konnte meine Früh-COPD aber erst im AKH entdeckt werden. Mir schien, dass er über die Standardschulmedizin (die leider immér hinterherhinkt) nicht hinaus geht. Schade, habe mir mehr erwartet.