Sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt

Ich bat per e-Mail um eine Terminvereinbarung und schilderte kurz meine Probleme. Ich war schon erstaunt über die Tatsache, dass Hr. Dr. Wanke auf seiner Webseite anbietet, ihn per Mail zu kontaktieren. Das findet man ja kaum, noch überraschter war ich über die Rückmeldung, die noch am selben Tag erfolgte und gleich einen konkreten Terminvorschlag enthielt. Die positiven Überraschungen setzten sich in der Ordination weiter fort - absolut keine Wartezeit, der Empfang durch Frau Dr. Wanke war außergewöhnlich freundlich und herzlich. Dann Hr. Dr. Wanke, der mir zuhörte, mir alles erklärte, meine Beschwerden wirklich ernst nahm, sich nicht nur auf meine „eh guten Werte“ beschränkte,...... all das hat mich so positiv überrascht, weil man das sonst ja höchstens bei Privatärzten erlebt. Einen solchen Arzt findet man selten! Herzlichen Dank an Hr. Frau Dr. Wanke.

Unglaublich engagierter & zuverlässiger Arzt (über Jahre hinweg)!

Ich möchte auf diesem Wege Hrn. Doz. Dr. Wanke einmal ein herzliches Danke sagen.

Er ist seit vielen für mich als Patientin immer da.

Er nimmt sich immer genügend Zeit und hört sich mit Geduld die Anliegen seiner Patienten an.

Ich hoffe, dass Hr. Doz. Dr. Wanke noch viele Jahre für seine Patienten da sein wird.

Bei ihm und seiner Gattin ist es spürbar, dass beide für ihren Beruf leben und der Patient bei ihnen im Mittelpunkt steht.

Sehr gut!

Hab mich ausgezeichnet betreut gefühlt! Vielen dank auch für die rasche und unkomplizierte Terminvergabe!

Top Betreuung

sehr kompetenter und zuverlässiger Arzt, hat mir noch in der selben Woche einen Termin gegeben (mich eingeschoben) und sehr beruhigend behandelt! DANKE!

Nachläßig!

Der versprochene verläßliche Rückruf ist auch nach einer Woche nicht erfolgt. Für mich endete die Wartezeit nach Komplikation im Krankenhaus.
Bei derart nachläßiger Organisation hilft auch ggf. beste medizinische Kompetenz nichts!
Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke - Lungenfacharzt Wien 1190
Univ.Doz. Dr.Wanke
Sehr geehrte/r Patient/in,

Es tut uns sehr leid, dass Sie diese negative Erfahrung machen mussten.
Wir sind stets bemüht sämtliche Anrufe zeitnah zu beantworten, weshalb wir auf unserem Anrufbeantworter - welcher auch im Urlaub mehrmals täglich abgehört wird - um Name und Telefonnummer bitten. Wir können nun in dem Fall natürlich nicht genau nachvollziehen wo hier der Fehler passiert ist. Allerdings kommt es hin und wieder leider vor, dass Patientinnen und Patienten ihre Telefonnummer in der Aufregung falsch oder gar nicht auf das Band sprechen. In diesen Fällen ist ein Rückruf leider nur möglich, wenn es einen öffentlichen Eintrag im Telefonbuch gibt.

Und wir bitten, nach einem Tag "lästig" zu sein und sich wieder zu melden, falls kein Rückruf erfolgt ist.

Wir hoffen, Sie sind gesundheitlich wieder auf dem Weg der Besserung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Ordinationsteam Dr. Wanke

Unglaublich engagierter freundlicher Arzt

Mitten in der Corona Krise, in der mich mein Hausarzt nur telefonisch beriet, gab mir Doz. Wanke aufgrund einer Empfehlung einer Freundin sofort einen Termin. In Zeiten wo einen selbst Ärzte, bei denen man im Patienten Stamm ist nicht mehr angreifen, untersuchte er mich sofort und kompetent. Auch die weiterführende Abklärung inklusiver internistischer Fragestellung ünernahm er wie selbstverständlich. Ein herzliches Dankeschön an Doz. Wanke und seine Frau Frau Dr. Wanke - Ärzte als Helfer auch in Ausnahmesituationen sind nichts Selbstverständliches!

Unglaublich hilfreich !

Prof.Dr.Wanke hat mir bzgl dzt akuter Bronchitis telefonisch nächste Schritte erklärt u ist extrem freundlich u beruhigend vorgegangen. In diesen schwierigen Zeiten ein Arzt von unschätzbarem Wert.

Sehr angenehmer und kompetenter Arzt

Ich bin wegen der umfangreichen positiven Bewertungen zu Dr. Wanke gegangen. Ich kann alles Positive nur bestätigen und den Arzt zu 100% empfehlen. Die Ordination wirkt zwar etwas altmodisch, das hat aber mit dem Wert der Untersuchung und Diagnose nichts zu tun.

Hervorragender Arzt

Kann Herrn Dr. Wanke nur weiterempfehlen. Ein erfahrener, kompetenter Arzt der sich für den Patienten Zeit nimmt. Erklärt alles sehr genau und verständlich. Frau Dr. Wanke unterstützt ihren Mann als Ordinationsassistentin und ist ebenfalls sehr hilfsbereit und engagiert.

Bester Lungenfacharzt!

Vor acht Jahren wurde Ich wegen eines Pneumothorax im AKH operiert und außerdem wurde COPDStufe 3 festgestellt. Seitdem bin ich bei Dr. Wanke in Behandlung und ich fühle mich Jahr für Jahr durch alle Jahreszeiten hindurch bestens beraten und behandelt. Dr. Wanke ist ein sehr aufmerksamer Arzt, der immer auf dem aktuellsten Stand der Medizin ist, was ich durch Erfahrungsberichte und Vergleiche auf diversen COPD-Foren festgestellt habe. Dr. Wanke geht sehr sachlich und vor allem auch immer vorausschauend mit meinem jeweiligen Anliegen bzw. Zustand um. So hat er mich schon des öfteren vor einer schlimmeren Exazerbation bewahren können. Seine Praxis ist gut ausgestattet und man wird immer freundlich empfangen. Also: Wenn ich einen wirklich sehr guten Pneumologen empfehlen sollte: Dr. Wanke ist der Richtige!