Der Kinderarzt der Kinder ignoriert

Ich halte Dr.hilkenmeier für fachlich sehr kompetent. Was mich allerdings massiv stört ist- dass die kleinen Patienten komplett ignoriert werden. Weder eine Begrüßung - noch ein persönliches Wort??!! Und keine Verabschiedung. Sie sind KINDERarzt!! Darum sollten sie vielleicht wenigstens ein bisschen auch Kinder mögen. Dann kann man von einer Wohlfühlpraxis sprechen.... Sie haben viel Arbeit- aber bitte begrüßen sie wenigstens die Kids auch. 😔😔

Impfen und viele Patienten

Impfthema: Viele schimpfen darüber dass der Dok. so viel impfen will. Dazu kann ich nur sagen, dass es zu seinen Aufgaben gehört über das impfen aufzuklären. Wenn jemand nicht impfen will wird er vom Dok nicht anderst behandelt. Ich lass meine Kids auch nicht alles impfen und er behandelt mich trotzdem ganz normal. Somit kann ich diese schlechte Meinung einiger Mütter absolut nicht bestätigten.

Leider sind bei diesem Arzt sehr viele Patienten. Hier wäre mal die Ärztekammer gefragt!!!!

sehr zufrieden

Also ich bin mit Dr. Hilkenmeier wirklich sehr zufrieden!
Er ist ein sehr kompetenter Arzt und war mit meinem Kind wirklich sehr nett.
Auch die Assistentinnen sind sehr nett und die Ordination ist sowieso total super!
Er hat mir sehr geholfen und wir gehen immer gerne hin!

enttäuscht

Leider muss ich meiner Vorrednerin Recht geben. So ist auch bei mir der Eindruck entstanden, dass der kleine Patient übergangen wird und man(n) einfach seine Pflichtfragen abarbeitet, und das zügig. Während das Kind weder persönlich angesprochen wird, noch eingehend untersucht wird, nimmt Man(n) sich hingegen für die Werbung bezüglich Impfungen gerne Zeit.
Meiner Meinung nach wäre es wünschenswert, dass man sich den kleinen Patienten in gleichem Masse zuwendet, wie der der Erhaltung der schönen Praxis.

enttäuscht

Leider wird der wohlgerühmte Arzt im Laufe der Jahre durch die vielen Mütter und Kinder etwas abgestumpft sein und es ist ein reines Durchschleusen geworden
Die Mutter kindpass Untersuchungen sind in 2 Minuten erledigt, nicht mal die Windel wird ausgezogen um den Hodenstand eines Jungen zu prüfen.
Auf das Kind wird null eingegangen, weder eine persönliche Begrüßung, noch etwas Verständnis für weinen
Tolle Praxis, gute Ausstattung, aber ich würde mir einen Kinderarzt wünschen, der sich etwas mehr Zeit nimmt und einfühlsamer ist.
Vielleicht sollte man einen zweiten Kinderarzt in Telfs einstellen....

Bemüht und kompetent

Betritt man die Ordination von Dr. Christian Hilkenmeier, so merkt man schon beim Empfang, dass alle Mitarbeiter/innen dieser noch jungen Arztpraxis hoch motiviert sind und eine bestmögliche Behandlung jedes Patienten sicher stellen wollen. Dieser Eindruck hat sich in Telfs auch schon herumgesprochen, sodass es im Warteraum manchmal etwas eng werden kann. Herr Dr. Hilkenmeier nimmt sich Zeit, um im Gespräch mit Kindern und Eltern Symptome und Ursachen von Krankheiten richtig zu erfassen. Er hat dabei für jeden auch immer ein aufmunterndes Wort parat. Herr Dr. Hilkenmeier bietet in seiner Praxis Zusatzleistungen (Ultraschall, Labordiagnostik, Lungenfunktion), die nicht jeder Kinderarzt anbietet und erspart so seinen Patienten und Eltern zusätzliche Wege. Ich kann diese Arztpraxis nur empfehlen.

Alle Jahre wieder

Wir leben seit 12 Jahren auf Mallorca und haben einen 6-jährigen Sohn. Obwohl es bei uns auch zahlreiche (auch deutsche) Kinderärzte gibt, fühlen wir uns bei Dr. Hilkenmeier immer besonders gut aufgehoben und nutzen all unsere Heimaturlaube zu Kontrollbesuchen bei ihm. Bei Problemen steht er uns auch jederzeit telefonisch mit Rat und Tat zur Seite. Er ist einfach immer für uns da, und das trotz der Entfernung...

zufriedene mütter machen glückliche kinder

ich habe endlich einen kinderarzt gefunden, der nich nur mein kind bestens untersucht, sondern gleichzeitig auch ein ohr für meine sorgen bezüglich des kindes hat. aufmerksam widmet sich dr. hilkenmeier auch den müttern, um so der ganzen familie (und dadurch wieder dem kind) zu helfen.
er nimmt alle sorgen und wehwehchen ernst und man fühlt sich bei ihm immer gut aufgehoben und ernst genommen....auch wenn dem kind meistens nichts ernstes fehlt - zum glück!
danke für diesen wunderbaren arzt, der sich bestens um unsere lieben kleinen kümmert.

Als ich in der Praxis ankam wurde ich von den Assistentinnen freundlich empfangen! Alle waren sehr nett und hilfsbereit!
Da sehr viele Patienten waren musste man trotz Termin eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen. Der Arzt untersuchte mein Kind sehr genau und nahm sich Zeit für jede Frage, die er dann ausführlich beantwortet! Der Service war ausgezeichnet. Es werden viele Untersuchungen in der Ordination angeboten. Dadurch ersparte ich mir die Überweisung zu anderen Ärzten!
Vielen Dank an Dr. Hilkenmeier und seinem Team! Ich werde sie gerne weiter empfehlen!

DIE WOHLFÜHLPRAXIS für mich und meinen Sohn

Zentral und doch ruhig gelegen ist die Ordination leicht zu erreichen. Parkplätze im Zentrum sind zahlreich vorhanden, die Tiefgarage im Haus nehme ich gerne in Anspruch! Große Schilder leiten zun den Räumlichkeiten der Ordination, in denen man sehr freunlich und hilfsbereit von fleißigen Assistentinnen empfangen wird. Jetzt im Dezember sind die Räume auffallend schön weihnachtlich dekoriert. Höflich und kompetent untersuchte der Arzt meinen Sohn , im Beratungsgespräch wurde er dann ganz toll einbezogen! Ganz hilfreich sind immer wieder die Infos zum Impfplan. Sämtliche Impfstoffe werden direkt in der Ordination gelagert, wodurch es mir abgenommen wird, diese erst selbst besorgen zu müssen. Die umfangreiche Ausstattung ermöglicht sämtliche Untersuchungen direkt vor Ort. Dafür nehme ich Wartezeiten gerne in Kauf!