Top Kinderarzt

Nach einigen unbefriedigenden Erfahrungen auf der Suche nach einem geeigneten Kinderarzt in der Umgebung sind wir glücklicherweise bei Dr. Fazekas gelandet. Die Terminvereinbarung ist unkompliziert mittels SMS möglich, in Akutfällen noch am selben Tag. Vor der Ordination sind ausreichend Parkplätzen vorhanden, und da die Termine grundsätzlich im 30-Minuten Abstand vergeben werden kommt es zu keinen Wartezeiten (und keinem überfüllten Wartezimmer). Dr. Fazekas nimmt sich bei jedem Besuch sehr viel Zeit, ist sehr geduldig und kompetent und gut vernetzt, falls einmal ein Facharztbesuch notwendig sein sollte. Bei Fragen ist er immer erreichbar, auch am Wochenende, und antwortet zuverlässig. Früher habe ich im Krankheitsfall oft gehadert, ob ein Besuch beim Kinderarzt wirklich notwendig ist oder ob ich doch noch zuwarten soll (überfüllte Arztpraxis, immer mindestens eine Stunde Wartezeit, egal ob mit Termin oder ohne, dann 3 Minuten Untersuchung...) - bei Dr. Fazekas ist das nicht mehr so!

Ausnahmeerscheinung

Wir waren auf der Suche nach einem Kinderarzt der uns als Eltern mit verantwortungsvollen und klaren Empfehlungen zur Seite steht. Nachdem wir mit unserem ersten Kind mit 2 Jahren zu Dr. Fazekas gewechselt haben, sind wir nunmehr mit unseren beiden Kinder seit Jahren mehr als zufriedene Patienten. Dr. Fazekas ist nicht nur ein kompetenter und interessierter Kinderarzt, sondern überdies jederzeit auch außerhalb der Ordinationszeiten für unsere Anliegen erreichbar (sogar in den Weihnachtsfeiertagen). Dr. Fazekas hat unseren Kindern deshalb nicht nur einmal den Weg in die Spitalsambulanz erspart. Wir können ihm dafür nicht genug danken! Komplettiert wird dies mit seinem ruhigen und stets freundlichen Wesen, weshalb unsere Kinder jedesmal gerne zu Dr. Fazekas gehen. Wir haben seit Jahren auch eine längere Anfahrt aus Niederösterreich noch nicht einmal bereut und gehen nach jeden Besuch mit einem positiven und bestätigenden Gefühl aus der Praxis. Vielen Dank! Svea und Tessa

Hervorragender Kinderarzt - sehr zu empfehlen!

Nach der Geburt (2019) hatte unser Sohn oft starke Bauchschmerzen und hat geweint. Unsere damalige Kinderärztin meinte immer wieder, dass das normal sei, nichts Ungewöhnliches.

Als unser Sohn ca. 4 Monate alt war, hatte er Blut im Stuhl. Wir kontaktierten Herrn DDr. Fazekas, der sofort einen Termin hatte. Er stellte zahlreiche, gezielte Fragen. Diagnose: Kuhmilcheiweißallergie. Mit einem speziellen Milchpulver waren die Bauchschmerzen und das Weinen innerhalb weniger Tage vorbei!

Großartig, dass es solche kompetenten und hervorragenden Ärzte gibt!

4 Jahre sind wir jetzt schon bei DDr. Fazekas, der zu jeder Tages- und Nachtzeit, Wochenende, Urlaub etc. für uns erreichbar ist. Wir schicken eine SMS, eve. mit Fotos und innerhalb weniger Minuten oder Stunden bekommen wir Antwort. Auch einen Termin erhalten wir in kürzester Zeit, oft noch am selben Tag.

DDr. Fazekas ist ein außergewöhnlicher, kompetenter Kinderarzt und Diagnostiker, der sich für Kinder und Eltern Zeit nimmt!

Kinderarzt mit Herz und Kompetenz

Wir sind mit unseren beiden Töchter, knappe 3 und 2 Jahre jung bei unserem Kinderarzt. Seit Tag 1 fühlen wir uns in seinen Händen sehr wohl und wussten, bei ihm sind wir mehr als gut aufgehoben. Herr DDr. Fazekas nimmt sich für unsere Töchter jedes Mal sehr viel Zeit, geht auf alle Fragen ein, ist sehr einfühlsam und überzeugt mit seiner umfassenden Kompetenz. Zusätzlich ist Herr DDr. Fazekas auch außerhalb seiner Ordinationszeiten, sogar Abends und an Wochenenden/Feiertagen, sehr rasch verfügbar. Auch unsere Kinder fühlen sich sehr wohl, da Herr DDr. Fazekas stets ein Lächeln in seinem Gesicht trägt und mit Ruhe und Freundlichkeit die stressige Situation für Kinder sehr gut lockert. Die Schatzkiste am Ende der Behandlung ist natürlich das Highlight für unsere Kinder. Wir sind sehr dankbar, Herrn DDr. Fazekas für unsere Kinder gefunden zu haben.

Ich bin sehr dankbar für diesen Kinderarzt!

Wir sind seit über 8 Jahren mit unseren Töchtern bei Dr. Fazekas und ich würde mir keinen anderen Kinderarzt wünschen! Seine Diagnostik ist immer punktgenau, er nimmt sich stets Zeit für alle Fragen und Bedürfnisse - auch außerhalb der Ordinationszeiten stand er uns schon mehrmals, sogar während seines Urlaubs oder in den Nachtstunden, telefonisch beratend und unterstützend zur Seite. Er ist äußerst einfühlsam, freundlich und respektvoll zu den Kindern und zu den besorgten Eltern, perfekt organisiert, verständnisvoll und stets hilfsbereit! Noch nie habe ich ihn schlecht gelaunt erlebt, man verlässt seine Ordination immer mit einer positiven Energie. Termine werden zu 100 % eingehalten! Die Ordination ist sehr sauber, geschmackvoll und kinderfreundlich eingerichtet. Parken direkt vor der Haustür immer problemlos möglich. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder liegt ihm - meiner Ansicht nach - wirklich auf dem Herzen! Für diese Betreuung bin ich sehr dankbar!

Bester Kinderarzt

Ich bin seit ca 9 Jahren mit beiden Kindern bei Dr. Fazekas und rundum mehr als zufrieden. Innerhalb weniger Minuten diagnostiziert er Symptome wo andere Ärzte Jahre gebraucht haben und niemals drauf gekommen sind. Er ist sehr einfühlsam und verständnisvoll mit Kindern und Eltern. Immer übers Telefon auch erreichbar, sogar im Urlaub...

Bester Kinderarzt

Dr. Fazekas ist der Beste auf seinem Gebiet! Er ist kompetent, weiß alles und ist ein toller Diagnostiker! Seine einfühlsame Art den Kindern gegenüber, nimmt ihnen die Angst und erweckt sogar die Neugier! Auch den Eltern, denn wir wollen ja nur das Beste für unsre Schätze :)
Wir sind seit der Geburt unserer Tochter 2018 bei ihm und werden unser zweites Kind auch von ihm behandeln lassen!
Ich schätze auch seine Erreichbarkeit, denn auf jedes Foto oder Frage per Handy wird geantwortet!
Keine Wartezeiten, man kommt dran wenn man den Termin hat und nicht Stunden später!
Alles in Allem nur empfehlenswert!

Toller Kinderarzt - sehr zu empfehlen

Dr. Fazekas ist unser Kinderarzt seit bereits 6 Jahren (mit 2 Kindern - 7 Jahre und 6 Monate)

Zu den sehr positiven Dingen gehört Folgendes:
*Dr. Fazekas ist sehr kompetent, fachlich auf höchstem Niveau und sehr freundlich
*Wir fühlen, dass unsere Kinder bei ihm in sehr guten Händen sind
*Er ist immer erreichbar (sogar während seines Urlaubs antwortet er auf versendete SMS) - dies ist sehr beruhigend wenn plötzlich Fragen auftauchen, z.B. während des eigenen Urlaubs oder an Wochenenden
*Auf jede Frage erhalten wir eine konkrete Antwort, die (aus unserer Erfahrung) immer zutrifft und weiterhilft
*Sehr schöne und saubere Ordination - eigentlich immer ohne Wartezeiten (vielleicht 1x haben wir max. 5 Minuten gewartet)

Negative Punkte haben wir bisher noch keine entdeckt :)

Daher sehr zu empfehlen.

Der kompetenteste Kinderarzt der seine Berufung lebt! Das spüren nicht nur wir Eltern, sondern auch unser 10 jähriger Sohn, der immer sehr gerne zu Dr. Fazekas geht!

Dr. Fazekas ist IMMER für uns erreichbar. An Sonntagen, Feiertagen, an Weihnachten, wenn er selbst Urlaub hat

Bei jeder Krankheit fühlten wir uns bei ihm sehr gut aufgehoben (Kinderepilepsie, Tic-Störung, Neurodermitis)

Die Atmosphäre ist immer sehr angenehm und stressfrei. Wartezeit nicht länger als 5 Minuten. Als Mutter werde ich nicht unter Druck gesetzt schnell mein Anliegen zu erklären. Er hört mir komplett wertfrei, interessiert zu und klärt sehr neutral auf. Es ist ihm ein Anliegen uns mit einem guten und sicheren Gefühl aus der Praxis gehen zu lassen.

Er sieht bei den Untersuchungen immer die gesamte Entwicklung meines Kindes.

Rezepte und Überweisungen werden kostenlos per Post zugeschickt.

Herr Dr. Fazekas lebt seine Berufung als Kinderarzt mit Leib und Seele. Ein sehr kompetenter, liebevoller, IMMER erreichbarer Arzt, der durch seine Art nicht nur seine kleine Patienten beruhigt und super versorgt sondern auch noch seine Eltern!

Absolut empfehlenswerter Kinderarzt

Wir sind mit unseren beiden Söhnen (heute 13 und 10 Jahre alt) seit rund 10 Jahren bei Hrn. Dr. Fazekas - und können ihn allen Eltern wärmstens weiterempfehlen. Er nimmt sich viel Zeit und führt bei allen Besuchen auch immer Routineuntersuchungen zusätzlich zum konkreten Anlass für den Besuch durch. Er ist in seinen Diagnosen und Behandlungsvorschlägen klar und verfügt über ein großes Netzwerk an Fachärzten, an die er weiterverweisen kann. Seine ruhige und aufmerksame Art gibt nicht nur uns Eltern Sicherheit, sondern auch unseren Kindern. Darüber hinaus ist Hr. Dr. Fazekas telefonisch oder per SMS auch an Wochenenden, später am Abend und sogar während seiner Urlaube erreichbar. Kurzfristige Termine ohne Wartezeiten sind die Regel, wodurch wir nicht auf Ambulanzen oder Notdienste angewiesen sind.