Assoz. Prof. Privatdozent Dr. Andreas Hanslik - Kinderarzt Wien 1170

Assoz. Prof. Privatdozent Dr. Andreas Hanslik

Schumanngasse 84, 1170 Wien

Hebammenberatung: Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastik

Hebammenberatung: Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastik - Assoz. Prof. Privatdozent Dr. Andreas Hanslik - Kinderarzt Wien 1170
1/1
Je näher der Geburtstermin rückt, umso mehr beschäftigen sich die werdenden Eltern mit der bevorstehenden Geburt. Viele fragen sich, ob sie einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen sollen oder nicht.
Ein Kurs zur Geburtsvorbereitung wird von Hebammen durchgeführt, in deren Tätigkeitbereich laut österreichischem Hebammengesetz die Vorbereitung auf Geburt und Elternschaft fällt.

Ziel eines Geburtsvorbereitungskurses ist es, die Eltern bzw. Frauen durch die Schwangerschaft zu begleiten und sie in dieser Zeit umfassend auf die Geburt und die Zeit danach vorzubereiten. So werden grundlegende Informationen unter anderem über den Geburtsverlauf, das Wochenbett und Stillen, aber auch über das generelle Leben mit dem Baby und die damit verbundenen Veränderungen im Alltag vermittelt.

Die Hebamme zeigt den Schwangeren Atem- und Körperübungen sowie verschiedene Gebärhaltungen und informiert, welche Unterstützungsmöglichkeiten es seitens des Partners gibt bzw. wie man mit Stresssituationen am besten umgeht.

Setzen Sie sich bei Fragen betreffend Geburtsvorbereitung mit uns in Verbindung!

Weitere Informationen zu unseren TherapeutInnen und WahlärztInnen, finden Sie auf unserer Homepage.