Elternberatung

Elternberatung - Dr. Daniela Kasparek - Kinderärztin Wien 1160

Die Elternberatung stellt einen wichtigen Schwerpunkt der Ordination dar. Die Grundvoraussetzung zur optimalen Versorgung des Kindes ist die uneingeschränkte Vertrauensbasis zwischen Arzt und Eltern.

Gerade in den ersten Lebensmonaten des Kindes sowie in der Schulzeit und der Pubertät werden die meisten Eltern immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Es ist nicht immer einfach, die Bedürfnisse des Kindes fürsorglich und aufmerksam wahrzunehmen und entsprechend zu reagieren. Deshalb sehe ich es als meine Aufgabe, Ihnen sowohl bei Krankheit als auch Gesundheit Ihres Kindes sowie bei schulischen und psychischen Problemen kompetent zur Seite zu stehen.

In der Elternberatung stehen aber nicht nur die medizinische Versorgung, Beratung und Betreuung, sondern auch die Entwicklung und altersentsprechende Förderung des Kindes im Mittelpunkt.

Ich informiere Sie ausführlich über notwendige Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen sowie bei Bedarf auch über die Pflege und Ernährung Ihres Kindes. Bei schulischen und psychischen Problemen arbeite ich sehr eng mit renommierten Psychologen und Therapeuten zusammen.

Ich und mein Team verfügen über ein umfangreiches fachliches Wissen sowie große Erfahrung bei allen Fragen rund um Ihr Kind.

Ich bin gerne für Sie da und freue mich auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch in der Ordination!