Dr. Daniela Kasparek - Kinderärztin Wien 1160

Thaliastraße 102-104/1, 1160 Wien

3,6
3,8

Immer zufrieden

Wir sind seit 12 Jahren bei Ihnen und wir sind immer zufrieden (wird alles bei einen Kind gemacht (Harn, Blut, Streptest)... Assistentinnen Silvija, Rada, Branka sind tolles Team. Doktor Daniela Kasparek 5mal 5

Tolles Behandlungsteam

Wie immer kompetent, freundlich. Wir bleiben bei GESUND WACHSEN.

Kompetent, schnell und flexibel

Nach einem Ägyptenurlaub kam ich mit meiner Tochter als Erste-Hilfe-Patient aufgrund von starkem Durchfall und Erbrechen. Wir haben ohne Termin ca 40 min warten müssen (was ich vollkommen in Ordnung finde). Meine Kleien war schon etwas dehydriert und sie bekam dort sofort eine Infusion angehängt und ihr Blut wurde kontrolliert. Ich bin selber im medizinischen Bereich tätig und kann die schnelle und kompetente Vorgehensweise nur loben. In wenigen Kiarztpraxen in Wien werden Infusionen vor Ort angehängt! Somit hat und Gesund Wachsen einen Aufenthalt im Spital erspart.

Baby-Ordination top, allgemeine Ordination flop!

2,0
Baby-Ordination: kaum Wartezeiten, alles sehr ruhig und geordnet, Dr. Sprung-Markes hat sich hier eher etwas Zeit genommen. Räumlichkeiten sind gut, leider kein Platz für den Kinderwagen. Assistentinnen sehr freundlich.

Allgemeine Ordination: bereits vor dem Öffnen in der Früh ist eine große Menschentraube vor der Ordination, alle stürmen gleichzeitig rein und wenn man Pech hat, muss man lange anstehen - trotz "dem ersten" Termin gleich in der Früh - und nachher noch länger warten. Bei einem Termin (!) mitten am Tag betrug die Wartezeit im Sommer sogar etwa zwei Stunden! Theoretisch gibt es einen Wartebereich für gesunde und einen für kranke Kinder - das funktioniert aber nur, wenn wenig los ist. Bei unserem letzten Besuch musste z.B. eine Frau mit einem sehr, sehr kleinen Baby mitten zwischen den "kranken" Kindern sitzen.
Räumlichkeiten: mehrere Ordinationsräume, in denen man nach dem Aufrufen noch einmal wartet. Ausstattung ok.
Behandlung durch die Ärzte (Dr. Kasparek): alles geht sehr, sehr schnell und es gibt kaum Zeit für Fragen oder ein Gespräch. Einmal hatten wir eine junge Ärztin, die nicht gerade gut deutsch konnte. Das machte die Kommunikation eher schwierig - gerade bei medizinischen Fragen ein sehr ungutes Gefühl.
Assistentinnen: generell freundlich.

Fazit: Die Baby-Ordination ist gut, die allgemeine Ordination eine reine Massenabfertigung.

Nicht empfehlenswert, wir haben die Praxis gewechselt.

super

super Ärzte, nette Arzthelfer, man fühlt sich einfach gut aufgehoben

Immer sehr freundlich

Immer sehr freundlich, auch ohne Termin.
Sehr gründliche Untersuchungen
Sehr kompetent

Massenabfertigung

Obwohl wir einen Termin hatten mussten meine Tochter (7 Wochen alt) und ich 2 Stunden warten. Danach weitere 15 Minuten im Behandlungszimmer, wobei meine Tochter bereits entkleidet war und auch endlich einmal gestillt werden musste. Das einzig Wichtige Thema in dieser Praxis scheinen Impfungen zu sein, die genau laut Impfplan verabreicht werden müssen. Ansonsten sollte ich besser nicht mehr kommen. Damit war der Fall für uns klar und wir werden uns nicht mehr wieder sehen.
Dr. Daniela Kasparek - Kinderärztin Wien 1160
Dr.Kasparek
Sie haben absolut recht, impfen ist uns sehr wichtig! Es ist die wichtigste Maßnahme zum Schutz Ihres Kindes vor schweren Infektionskrankheiten mit Folgeschäden. Bezüglich Wartezeit sind wir sehr bemüht, allerdings ist Sie abhängig von der Zahl der zu versorgenden Kinder. Ich verstehe aber sehr gut, dass wir nicht alle Eltern zufrieden stellen können. Mit lieben Grüßen Dr. Daniela Kasparek
vor 3 Monaten

Immer gut!

Ich war schon oft hier und immer sehr zufriedenstellend!!

Die sind einfach die Besten!

Wir gehen zu Dr.Kaparek seit 2010. Sie ist eine sehr erfahrene und sehr gute Ärztin, Dr.Sprung-Makles genau das Selbe. Den Dr.Sprung kennen wir sogar vom WSP. Meine beiden Kids sind bei ihr bestens versorgt. Ich habe vollstens Vertrauen. Meine Tochter die das DS hat liebt die Ärzte über alles und die haben ja ein ganz besonderes Gespür. Lieber Gesund Wachsten Team: DANKE, das es euch gibt.

Ich lege die Gesundheit meiner Kinder in Dr Kasparek Hände

Eines meiner drei Kinder hat leider "besondere Bedürfnisse" (wäre bei Ihrer Geburt damals fast gestorben) und Frau Dr. Kasparek ist immer mit Rat und Tat zur Stelle auch wenn die Behandlungen immer schwieriger werden sie und Ihr Team geben meiner Großen mit viel Herz immer die Zeit die sie braucht aber auch bei meinen zwei kleinen Chaoten-Piloten sind alle stets bemüht. Grad im Bezug auf meine Tochter und natürlich jetzt auch für meine zwei kleinen Jungs kann ich aus vollster Überzeugung sagen, ich lege die Gesundheit meiner Kinder in Ihre Hände! Deshalb habe ich auch Vertrauen zu den Assistenzärzten die Sie und Dr Sprung-Markes anstellen! Tolle Zusatzangebote (Babymassage gesunde Ernährung inkl.Rezepte uvm) Genügend Parkmöglichkeiten. Die Praxis ist super aufgeteilt zwischen gesunden Kindern und kranken Kindern! Was ich genial finde (und da sieht man das man dem Ärzteteam am Herzen liegt) ist die gesonderte Praxis für Neugeborene und Babys auf der gegenüberliegenden Strassenseite)! Geniale Idee! Ich nehme für diesen Kinderarzt einen langen Anfahrtsweg in Kauf!
3,6
3,8