Krankes Kind mit akuten Beschwerden nicht angeschaut

Äusserst enttäuschende Erfahrung!
Obwohl ich als Mutter 3 fach verichert bin:
ÖGK, SVS und KVA wurde mein Sohn mit sehr starkem Husten und Schmerzen im Brustkorb als akuter Patient abgelehnt.
Ich frage mich wie sieht es mit der Berufsthik bei den Kinderärzten aus?
Weswegen zahle ich und meine Arbeitsgeber 3x in der Krankenkassa ein?
Damit Kassenärzte akut erkranken Patienten wegschicken????
Ja, Mediziner arbeiten viel, das ist nun mal der Beruf!

Tolle Ärztin und tolle Assistentinnen

Da unsere Tochter nun bereits 18 Jahre alt ist, kann Sie leider nicht mehr Patientin bei Fr. Dr. Trebo sein.

Auf diesem Weg möchten wir festhalten, dass wir immer eine außerordentlich gute und kompetente Betreuung durch Fr. Dr. Trebo und ihre Assisteninnen erfahren haben. Wir waren in all den Jahren mehr als zufrieden und haben uns fachlich bestens und menschlich einfühlsam betreut gefühlt. Sie waren stets bemüht, alle Patient*innen zuvorkommend und freundlich zu behandeln, auch wenn die Anforderungen sicher nicht immer leicht waren!

Das gesamte Team hat nicht nur mit seiner medizinischen, sondern auch mit ihrer pädagogisch-psychologischen Kompetenz wesentlich dazu beigetragen, dass unsere Tochter schon als kleines Kind gerne die Praxis besucht hat und bis heute keine Angst vor Ärzt*innen und Arztpraxen hat. Es wurde daher ein wesentlicher Grundstein für ihren zukünftigen Umgang mit medizinischer Betreuung und Ärzt*innen gelegt.

Dafür danken wir von Herzen!

Enttäuscht ist sehr untertrieben! Unzuverlässigkeit, Unhöflichkeit, Inkorrekt!

Unhöfliches Verhalten der Assistentinnen.
Dr.Trebo hat sich am Ende sehr unfreundlich und unprofessionel verhalten, nachdem die Mutterkindpassuntersuchungen fertig waren.
Ich habe Dr.Trebo genau zwei mal dringend gebraucht.Mein Kind war sehr krank. Sie haben uns nicht angenommen.“Keine freien Termine mehr.“ haben Sie mir am Telefon gesagt, und dass wir ins Krankenhaus gehen sollten!
Drei mal verschiebe ich eine Impfung!
Zwei mal, weil mein Kind verkühlt war und
ein mal, weil wir einen anderen sehr wichtigen Arzttermin bekommen haben. Alles wurde am Telefon klar und rechtzeitig kommuniziert. Beim nächsten Versuch haben sie uns keine Möglichkeiten mehr für diese Impfung gegeben und mir gesagt wir sollten wo anders Impfen gehen.
Nachdem ich später am Telefon erfahren habe, dass ich mir einen neuen Kinderarzt suchen soll, habe ich mich sehr im Stich gelassen gefühlt.
Ich bin sehr enttäuscht.

Sehr gute Ärztin, nur Probleme beim kontatieren

Sehr nette und liebevolle Ärztin. Es hebt nur niemand ab, wenn ich anrufe und man wird auch nicht zurückgerufen. Bitte dieses Problem aufheben!

Meine Familie mag die Ärztin und die Assistentinnen von ihr)

Monika Trebo kennen wir schon seit 8 Jahren und ich finde Sie sehr nett. Nur das einzige Problem - Telefon wird nicht immer aufgehoben.)
Wir sind von 15. nach 21. Bezirk umgezogen, trotzdem gehen gehe ich noch immer zu ihr.

Schade, dass wir in anderen Bezirk umziehen...

Mein Sohn war in Behandlung bei der lieben Frau Doktor ca. 18 Monate lang. Sie ist sehr sympathisch und hat sich Zeit genommen wenn es nötig war. Ich verstehe auch, dass wenn es nichts schlimmes mit dem Baby ist, tut sie nicht lange reden, da brauchen andere vielleicht mehr Aufmerksamkeit und das finde ich in Ordnung. Jeder will mal mehr Zeit für sein Baby, aber bei Kassen Ordinationen ist ja nicht möglich bei allen gleich viel zu umgehen. Leider ziehen wir in einen anderen Bezirk um, da wäre der Weg zur Frau Doktor zu lang. Ich werde sie wirklich vermissen.

Tolle Ärztin

Wir sind sehr glücklich, das unsere Zwillinge bei Dr,Trebo ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Sie nimmt sich viel Zeit für alle Fragen, geht unheimlich auf die Kinder ein und baut ein großartiges Vertrauen zu ihnen auf. Unsere Mädels lieben Sie einfach. Auch als Eltern fühlt man sich bei ihr gut aufgehoben und beraten (deswegen ist Wartezeit etwas länger).Die Assistentinnen sind auch sehr nett und kompetent. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, mit netten Spielbereichen und Bastelmotiven, damit sich Kinder wohl fühlen.
Man fühlt sich super aufgehoben bei Frau Dr. Trebo.
Eine Ärztin wie man sie sich wünscht!

Danke Liebe Frau Dr. Trebo!

Fam. Matic

Krankes Kind nicht behandelt

Hat anscheinend nur Zeit für Mutterkindpass Untersuchungen und Impfungen. Wenn man wirklich mal Hilfe braucht (krankes Kind) schickt sie einen ohne anzuschauen gleich ins Spital.

Krankes Kind 4 Stunden warten

Die Damen bei der Registrierung wollten kein krankes Kind aufnehmen und sagten uns, dass wir dort vier Stunden warten müssen, um aufgenommen zu werden. Sie sagten uns auch, dass wir nicht nach Hause gehen und später wiederkommen können. Wie kann ein krankes Kind überhaupt irgendwo warten? Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein krankes Kind so behandelt werden kann ...
Dr. Monika Trebo - Kinderärztin Wien 1150
Dr.Trebo
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet wurden, wir weisen aber darauf hin, dass — wenn man einen Termin hat — die Wartezeiten äußerst kurz sind. Ohne Termin können allerdings aufgrund des hohen Andrangs kranker Kinder sehr lange Wartezeiten entstehen. Da jeder Patient ohne Termin am Schalter sofort auf die aktuellen Wartezeiten aufmerksam gemacht wird, kann er sofort entscheiden, ob er bleiben möchte. Es steht aber natürlich jedem frei, telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Immer so lange am Telefon warten

Jedes mal wenn ich ihn der Ordi um irgedeinen anliegen anrufe warte ich immer so lange am Telefon bis jemand abhebt oder versuche sehr oft und manchmal auch Stunden lang. Wenn da jemand ans Telefon geht hieß es sehr oft "Ordination Dr. Trebo einen Moment bitte" , dieser Moment war immer so lange das man im Hintergrund alles mitbekommen muss und Schluss endlich nach langer Wartezeit am Telefon wird man sogar vergessen , also ich find das sehr unprofessionell!
Ich schreibe das weil mir das nicht einmal sondern sehr oft passiert ist!
Aber die Ärztin selbst ist sehr nett !!!