Freundlich

Grundsätzlich finde ich Dr. Trebo sehr nett und zuvorkommend. Allerdings wirkt sie jedes Mal sehr gestresst und zu schnell für mich. Ich frage mich einfach immer wie sie eine Diagnose stellen kann so schnell wie sie sich mein Kind anschaut, sind Ohren, Rachen, Atmung etc innerhalb einer halben Minute gecheckt und in Ordnung befunden. Das kann man jetzt positiv oder negativ auffassen. Ich persönlich vertraue bis jetzt auf ihre Kompetenz würde mir aber doch wünschen, dass sie sich in Zukunft etwas vorsichtiger und langsamer ran tastet und sich ein wenig mehr Zeit nimmt, auch wenn man dann etwas länger im Wartezimmer sitzen muss. Auf Fragen geht sie immer ein, diese werden allerdings auch schnell aber freundlich beantwortet. Das Wartezimmer ist zu jeder Zeit passend bunt geschmückt, und mit viel Spielzeug ausgestattet. Die Arzthelferinnen sind bemüht freundlich zu sein, sind im Gegensatz zu Dr. Trebo jedoch sehr sehr langsam und man verzweifelt manchmal wenn man vor ihr steht, das Kind weint und sie seelenruhig etwas in den PC tippt oder telefoniert oder wieder kurz weg geht dann wieder kommt etc. Telefonisch durchzukommen ist auch sehr schwer.

Kompetente Aerztin, sehr erfahrene und hilfsebereite Arzthelferinnen

Dr Trebo ist nicht nur kompetent, sondern auch besonders vorsichtig und schnell/routiniert in der "Handhabung" von Saeuglingen. Auch auf kranke Kleinkinder wirkt ihr freundliches Wesen beruhigend.
Unsere Arztbesuche waren bisher immer relativ stressfrei und die Diagnosen, dem Ergebnis nach zu urteilen, korrekt.

WOW!

So eine Ärztin muss man mal finden!
Nachdem Fr. Dr. Trebo nun schon die 3. Anlaufstelle für uns war sind wir restlos zufrieden!
Sie ist sehr einfühlsam, beobachtet genau (gibt zB während der Bespechung mit den Eltern dem Kind ein Spielzeug in die Hand um motorische Fertigkeiten zu sehen), Untersuchungen sind gründlich.

Ich fühle mich nicht wie eine Nummer.

Die Wartezeiten sind auch recht kurz - was gerade mit einem kranken Kind sehr angenehm ist!

Fr. Dr. Trebo gestand sich auch ohne jegliche (in Puncto Gesundheit - falsche) Scham ein, dass sie keine penibelst genaue Diagnose bei unserem Kind stellen konnte und hat uns sofort ins Krankenhaus überwiesen. In dem einwöchigem Aufenthalt hat Fr. Dr. Trebo jeden 2. Tag angerufen und sich nach dem Zustand und der Diagnose unseres Kindes erkundigt.

Ich kann Fr. Dr. Trebo wirklich weiterempfehlen!!!
Tolle Ärztin!

Sehr zu empfehlen

Frau Dr. Trebo ist eine sehr einfühlsame Ärztin - auch wenn der Säugling gerade mal eine Woche alt ist. Unsere Tochter ist inzwischen älter und wir gehen immer noch gern zur Frau Dr. Trebo. Unsere Tochter fühlt sich wohl, weint selten bei ihr.
Die Praxis ist mit Spielsachen ausgestattet, weiteres gibt es Säuglingstage (nur Untersuchungen der gesunden Babies, was ich als Grundvoraussetzung bei einem Kinderarzt erwarte) und im Notfall hat Fr. Dr. Trebo 2 Eingänge.
Wenn es mal Probleme geben sollte, Missverständnisse (zB. mit den Assistentinnen) wurden wir höflich darauf aufmerksam gemacht, diese Dinge bei der Ärztin klar anzusprechen, denn erst dann - und das finde ich natürlich völlig richtig - kann Dr. Trebo etwas ändern oder handeln. Eine sehr aufmerksame und gute Einstellung.
Manchmal braucht man ein wenig Geduld, sollte man in der Praxis anrufen, ist es möglich erst beim 4. oder 5. Versuch durchzukommen. Ich habe es selbst in der Praxis schon erlebt, dass viel zu tun ist und die anwesenden, wartenden Patienten und deren Eltern müssen auch ins System eingegeben werden und da wird eben nicht sofort zum Hörer gegriffen. Dies ist aber nicht immer der Fall.

Schlechte Organisation

Man darf nur vorbeikommen wenn man vorher anruft, aber leider ist es unmöglich telefonisch durchzukommen. Das letzte Mal habe ich es über zwei Stunden vergeblich versucht. Wenn man dann einfach so vorbeikommt wird man blöd angeschnauzt. Eine Mutter war letztens vor mir in der Schlange bei der Anmeldung und weinte weil sie um ihren hoch fiebernden Sohn Angst hatte. Sie wurde nur gerügt dass sie vorher anrufen hätte sollen (was sie auch vergeblich versucht hatte) und gleich ins Krankenhaus hätte fahren sollen wenn sie sich solche Sorgen macht. Dann wurde sie in ein extra Kammerl geführt mit der lautstarken Meldung sie könne sich jetzt auf drei Stunden warten einstellen! Als ich darum bat die Frau vor mir dranzunehmen (ihr Kind schrie markerschütternd) schüttelte die Dame vom Empfang nur den Kopf: Nein die Frau Doktor nimmt kranke Kinder erst ab 15Uhr. Die Ordinationszeiten stimmen also so gar nicht. Am Dienstag zb. sind nur gesunde Babys während der Öffnungszeiten erlaubt. Kranke Kids erst ab 12uhr.
Ich finde auch die Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen werden nur husch husch gemacht und auf Anzeichen wie zb. Verstopfung und Mundegeruch wird nur oberflächlich eingegangen.

Super Kinderärztin !

Tolle Ärztin mit viel Erfahrung !

großes Einfühlungsvermögen bei Babies

Fr. Dr. Trebo nimmt sich ausreichend Zeit. Gerade bei meinem ersten Baby treten viele Fragen auf, die Fr. Dr. Trebo immer detailliert beantwortet. Sie klärt auch entsprechend über die Impfungen auf und überlässt die Entscheidung grundsätzlich mir als Mutter, weist aber auf die Risken hin. Die Wartezeit mit Baby ist immer recht kurz, wir waren samt Behandlung, Besprechung, Abwiegen und An- und Ausziehen (was bei uns noch sehr lange dauert) nie länger als eine Stunde bei Fr. Dr. Trebo. Für Kinder mit event. ansteckenden Krankheiten gibt es einen zweiten Eingang, sodass sie nicht im Warteraum mit den anderen Kindern in Kontakt kommen. Es gibt auch eigene "Babytage", wo in der Früh nur Babies Termine haben. Wir sind begeistert.

Ärztin mit Herz & Erfahrung

Frau Dr. Trebo liegen die Kinder am Herzen und das merkt man bei jedem Besuch. Sie gibt sehr gute Ratschläge und ist immer an der weiteren Entwicklung des Kindes interessiert. Fachlich einfach kompetent und persönlich eine Frohnatur.

Eine wunderbare Kinderärztin

wir haben innerhalb eines quartals zu frau dr trebo gewechselt und sind begeistert. frau dr trebo ist sehr einfühlsam und freundlich, auch der umgang mit dem kind ist sehr lieb (hatten da schon ganz andere vergangenge erfahrungen gemacht). auch kurzfristige termine bei krankheit bzw. unwohlsein sind machbar (man wird nicht gleich aufs krankenhaus verwiesen, sollten die termine bereits voll sein). frau dr. trebo nimmt sich auch genügend zeit, klärt ausreichend auf und geht auf alle fragen ein. man hat das gefühl hier sehr gut aufgehoben zu sein und auch nicht wie am laufband abgefertigt zu werden, wie bei so manch anderen kassenärtzen.