Dr. Michael Altenriederer

3,1
1,9
2,4

Unzufrieden

Freundliche kompetente arzt, aber Terminvereinbarung in seine Ordination ist sehr anstrengend, dass man kaum einen Termin vereinbaren kann!!
Man kann nur durch SMS Kontakt aufnehmen, sonst nichts möglich ist und sogar diese werden mehrmals vom Personal ignoriert!!!!!
Oder bekommt man immer wieder die Nachricht:
Unsere Kapazität ist erschöpft, gehen Sie mit krankem Kind ins Krankenhaus oder zu andere Kinderambulanz!!!
Das kann ich mir nicht vorstellen, warum haben sie so viele Patienten angemeldet, wenn sie keine Zeit für sie haben!
Ein Kinderarzt sollte da sein zumindst für eigene Patienten, wenn sie krank und Hilfe brauchen!!!
auch die Wartezeit ist zumindest 1 - 1.5 Stunden trotz Termin!
Schade!

Dr.Huber &Dr.Altenriederer Kinderärzte aus Leidenschaft!

Ich kann von beiden Ärzten nur das Beste sagen. Vor allem bei Dr.Huber fühlen sich meine Kinder super wohl!
Die Wartezeiten sind meistens lange aber das liegt daran, dass sie sich Zeit nehmen für das Kind.
Ausserdem sind sie eine der wenigen Kassenärzte im 10.Bezirk und versuchen soviele Kinder wie möglich aufzunehmen.Manchmal kommt es leider vor, dass die Kapazitäten einfach voll sind.Daran sind aber nicht die Ärzte schuld, sondern das Gesundheitssystem dahinter!
Ich bin jedenfalls froh,dass es solche Kassenärzte noch gibt und nehme die Wartezeit dann auch gerne in Kauf.
Weiter so!
Lg

Behandlung verweigert

War die offizielle Vertretung unserer Kinderärztin, hat aber eine Behandlung des 10 Monate alten Babys verweigert, da von der urlaubenden Ärztin heute schon 2 (!) Patient:innen da gewesen wären. Man habe genug eigene Patient:innen. Hat schließlich die Polizei gerufen und uns aus der Ordination entfernen lassen.
Dr. Michael Altenriederer - Kinderarzt Wien 1100
Dr.Altenriederer
Sehr geehrter Patient,
mit Verwunderung lese ich, dass Sie Ihr Verhalten in der Ordination am 27.5.22 öffentlich unwahr darstellen.
Es stimmt, dass wir an diesem Fenstertag unter anderem auch von Ihrer Kinderärztin als Vertretung für Notfälle angegeben wurden.
Vertretungsarzt bedeutet, im Rahmen der Kassenordinationszeit akute Notfälle im Rahmen der Möglichkeit zu betreuen. Aber auch in diesem Fall müssen sich Kindesväter an die Anmelderegeln (wie zB. Terminvereinbarung etc.) halten. Sie sind an diesem Tag ohne Voranmeldung mit einem vermutlich nicht schwer erkrankten Kind in die Ordination gekommen und forderten eine "Untersuchung". Sie haben keine E-Card und kein Personaldokument vorgelegt.
Da wir wegen der vielen Patient*innen schon 2 Stunden über unsere offizielle Ordinationszeit hinaus Patient*innen eingeteilt hatten und Ihr Kind vermutlich nicht akut erkrankt war, wurden Sie gebeten, eine andere bis 18 Uhr diensthabende Kinderarztordination oder eine Kinderambulanz aufzusuchen. Da Sie dies nicht akzeptieren wollten, haben Sie in Folge den Ordinationsbetrieb massiv gestört, nicht die vorgeschriebene FFP2-Maske getragen, begonnen, das Personal und wartende Familien zu bedrängen und offensichtlich Fotos und Videos von Kindern bei der Untersuchungsvorbereitung, von Patienteneltern und Personal gemacht.
Sie wurden von mir und auch von empörten Eltern darauf hingewiesen, dieses Verhalten zu beenden und die Ordination zu verlassen. Da Sie meiner Aufforderung nicht Folge geleistet haben, musste ich das erste Mal in 18 Jahren tatsächlich die Polizei rufen.
Der Form halber möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Filmen und Fotografieren in der Ordination verboten ist. Sämtliche gemachte Aufnahmen sind zu vernichten und keinesfalls zu veröffentlichen.
Ich würde Sie ersuchen, in Zukunft Ihre Energie für die Verbesserung der Rahmenbedingungen der kassenkinderärztlichen Versorgung zu investieren und sich bei den dafür entsprechenden Institutionen einzusetzen.
MFG Dr. Michael Altenriederer

Qualität geht nicht schnell schnell

Ich bin sehr zufrieden man geht mit einer Beschwerde hin und um eine Diagnose zu stellen wird alles durch leuchtet. Er nimmt sich wirklich Zeit und macht keine Unterschiede zwischen den Kindern. Natürlich wartet man manchmal länger aber für das eigene Kind nehme ich es gerne in Kauf.

Ein sehr guter Kinderarzt!!!

Unsere Tochter ist seit fast zwei Jahren bei diesem Kinderarzt und wir sind sehr zufrieden.
Am Anfang schien mir der Arzt sehr unsympathisch zu sein, dies kann dadurch sein dass ich wegen der langen Wartezeit genervt war. 😊
Doch mit jedem Besuch wurde das Vertrauen zu dem Arzt besser.
Wir haben das Gefühl dass der Arzt bereits beim Anblick von unserem Kind genau weiß ob sie nun krank ist oder nicht. Da wir oft als frischgebackene Eltern bei jeder Kleinigkeit zum Arzt gerannt sind, hat er uns immer beruhigt und alles detailliert erklärt.
Die Wartezeit lässt zu wünschen übrig 2,5-3h trotz Termin. Für uns war dies der Grund warum wir es bei einem anderen Arzt versuchen wollten doch auch dort ist die Wartezeit nicht besser und was noch schlechter ist, ist der Arzt selber (kein Einfühlvermögen, er zeigt kein Interesse, geimpft wurde sehr grob wie bei Erwachsenen ). Dies hat dazu geführt dass unsere Tochter Angst vor Ärzten bekam.
Herr Dr. Altenriederer ist ein sehr kompetenter, freundlicher und fürsorglicher Arzt.
Er nimmt sich für alle Patienten (es sind sehr viele 😉) sehr viel Zeit und erklärt alles ausführlich!
Seitdem wir wieder bei Dr. Altenriederer sind fürchtet sich unsere Tochter nicht mehr.
Wir empfehlen ihn sehr gerne weiter.
1,9
2,4