Danke für die hochkompetente Betreuung

Nach 6 wöchiger "Leidenszeit" endlich eine kompetente Diagnose. Herzlichen Dank an die Frau Doktor! Ich kann nur jeder/jedem empfehlen hierher zu kommen.

Ich fühl mich abgezogen

Ich habe seit zwei Jahren chronische Gastritis mit Reflux. Ich habe einen Gentest um 520€ machen lassen, weil mir gesagt wurde, dass es mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zusammenhängt. Ich war verwundert wie unseriös das Dokument der Testergebnisse aussah. Ich verstehe schon, dass diese Technologie noch nicht perfekt ist. Aber ich habe mir für diesen Betrag trotzdem etwas mehr erwartet. Als mir der Gentest angeboten wurde, hatte ich auch eher das Gefühl, dass ich mir gerade einen Sales-Pitch für ein neues Startup anhöre, als in einem Arztgepräch zu sitzen.

Ich weiß, dass es bei chronischen Magenproblemen verschiedene Ursachen geben kann. Ich weiß, dass mein Lebensstil dazu beiträgt. Ich weiß, dass ÄrztInnen mein Problem nicht so einfach lösen können. Aber Frau Dr. Hanke wirkte hier ein bisschen zu selbstsicher. Ich halte sie trotzdem für eine kompetente Ärztin, ich wünsche mir nur mehr Transparenz von einer Person, der ich meine gesundheitlichen Probleme anvertraue.
OÄ Dr. Manuela Hanke - Kardiologin Wien 1070
OÄ Dr.Hanke
Sehr geehrte Patientin,
bezugnehmend auf Ihre Bewertung möchte ich folgendes festhalten:
Ein Gentest wird nur empfohlen, wenn durch vorhergehende Untersuchungen ein Organschaden ausgeschlossen wird und die bisherige Therapie keinen Erfolg hatte - nicht wie von ihnen behauptet in einem Sales-Pitch verkauft! Die Entscheidung einen Test durchzuführen trifft immer der Patient.
Nachdem Sie sich also für die Gentestanalyse entschieden hatten, wurde das genetische Material abgenommen und an das Gen-Labor verschickt. In weiterer Folge wurde ihnen in einem knapp 180 seitigen Analysebericht per .pdf übermittelt (gibt es auf Wunsch auch in Buchform, wollten Sie aber aus persönlichen Gründen nicht).
Darauf aufbauend wird eine fachärztliche Ergebnisbesprechung empfohlen um die weiterführende Behandlung einzuleiten. Diese wurde von ihnen jedoch nicht durchgeführt.
Bei chronischen Magen-Darm- Erkrankungen ist nämlich eine langfristige Ernährungsumstellung nötig, oft auch eine gezielte Therapie mit verschieden Supplementen. Das alles wurde in Ihrem Gentest analysiert und könnte unter Fachärztlicher Betreuung zur Besserung Ihrer Symptome beitragen.
Als Ernährungsmedizinerin mit Spezialausbildung in Orthomolekularer Medizin betreue ich seit Jahren viele Patienten mit großem Erfolg.
Zusammenfassend kann ich ihre Beschwerde in keinster Weise nachvollziehen, umso mehr, da sie ihre Therapie vorzeitig abgebrochen haben.
PS: Gentestanalysen werden seit Jahrzehnten für medizinische Zwecke von namhaften, ISO-zertifizierten Instituten durchgeführt und nicht von Start-Ups.

Top Kardiologin

einfache und unkomplizierte Terminvereinbarung online, freundliche und schöne Praxis, keine Wartezeit, sehr freundliche und kompetente Ordinationsassistentinnen, sehr erfahrene Ärztin, top Diagnostik und Beratung, nimmt sich sehr viel Zeit , genaue Information bezüglich weiterer Schritte und Pläne, ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Vollständig zufrieden

Frau Dr. Hanke nahm sich genug Zeit und untersuchte sehr genau. Weitere Untersuchungen zur vollständigen Abklärung wurden durchgeführt.

einfühlsam und professionell

es gab nichts zu beanstanden und ich wurde umfassend und sehr respektvoll betreut

Post-Covid Infusionstherapie

Die Infusionstherapie, die ich gleich in der Ordination bekommen habe, hat mir voll geholfen. Ich habe mich nach 2-3 Tagen wirklich besser gefühlt. Danke an das super Team und vor allem Danke an Frau Dr. Hanke.

Habe mich wohl gefühlt

Sehr nette Ärztin. Hat mich gut und ausführlich beraten.

Toll, freundlich

Einfach toll, sehr freundlich, sehr sehr nett, kompetent

Es war alles perfekt!

Genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Freue mich auf die nächste Untersuchung (Ernährung)

Kompetenz, Empathie und viel Herz

Ich kam ursprünglich zur Abklärung einer "überstandenen" Covid Infektion zu Fr. Dr. Hanke, wobei sich im Laufe leider kardiologische Komplikationen herausstellten. Aufgrund etlicher Vorerkrankungen ist eine zusätzliche Behandlung immer wieder etwas schwierig gewesen, was Fr. Dr. Hanke nicht abschrecken ließ. Ich wurde zu jedem Zeitpunkt dieses turbulenten Weges wirklich bestens betreut, sowohl von Fr. Dr. Hanke, als auch von ihrem fantastischen Team. Ich habe selten ein solch ehrliches Interesse an der Gesundheit der Patient*innen erlebt und kann ihre Kardiologie im 07. daher wirklich wärmstens weiterempfehlen. Ich wurde von Fr. Dr. Hanke behutsam und respektvoll aufgeklärt, bekam alle Fragen beantwortet und erhielt auch noch nie zuvor so schnell einen Termin (von der geringen Wartezeit im Zimmer ganz zu schweigen :)). Ich bin unglaublich froh endlich am Weg der Besserung zu sein und möchte mich auch hier nochmals herzlichst für die fantastische Betreuung bedanken!