Vielleicht guter Arzt, aber null Kommunikation

Das Team vom Herrn Wonisch ist äußerst lieb, aber er selbst wirkt so, als hätte er null Interesse an seinen Patienten.
Leiden werden nicht ernst genommen und man hat das Gefühl dass der Arzt einem null zuhört. Man wird so schnell wie möglich rausgeschickt ohne genaueren Erklärungen, welche ich von anderen Ärzten gewohnt bin. Vorsorgeuntersuchungen werden einem fast aufgedrängt.
Doz. DDr. Manfred Wonisch - Internist Graz 8010
Doz. DDr.Wonisch
Es tut mir leid, dass Sie sich nicht ausreichend betreut fühlten.

Ich bemühe mich sehr, Sie umfassend zu untersuchen und mir ein vollständiges Bild zu machen.
Fragen werden üblicherweise nach Vorliegen aller Befunde in einem Abschlussgespräch ausführlich behandelt, falls Ihrerseits noch Fragen offen geblieben sind, darf ich Sie gerne einladen, sich einen Besprechungstermin auszumachen.

HERZlichst
Manfred Wonisch

Das geht auch anders (!)

Unfassbar unprofessionelle Organisation - ich bin sprachlos (!). Die Ordinationsassistentinnen waren nicht nur außerordentlich unfreundlich und unorganisiert, sie ließen mich auch völlig unbegründet mehr als zwei Stunden warten, etc. Der Arzt klärte mäßig auf/nahm sich nicht wirklich Zeit für ein ordentliches Behandlungsgespräch... Außerdem werden in der Ordination/im Wartebereich die Themen Datenschutz und Vertraulichkeit nicht besonders ernst genommen (das gesamte Wartezimmer kann sämtliche Telefonate der Ordinationsassistentinnen mithören, Mitteilungen an Patienten werden so weitergegeben, dass das ebenfalls alle übrigen wartenden Personen mithören können...). Wie ein anderer Rezensent bereits geschrieben hat: Das geht auch anders (!).
Doz. DDr. Manfred Wonisch - Internist Graz 8010
Doz. DDr.Wonisch
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr.

Es tut mir leid, dass Sie so lange warten mussten, dafür möchte ich mich herzlichst entschuldigen.

Wir sind bemüht, Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten, in den meisten Fällen gelingt uns das auch sehr gut.
Wir sind allerdings auch für unsere Patienten im Notfall oder bei dringenden Fragen erreichbar, deshalb kann es manchmal zu Verzögerungen kommen. Auch nehmen wir uns für die Beantwortung aller Fragen ausreichend Zeit, das kann manchmal auch länger als geplant dauern.

Eine telefonische Befundauskunft ist möglich, die Anonymität ist aber dadurch gewahrt, dass eventuell Mithörenden im Wartezimmer niemals den Namen oder die Identität erfahren, es also nur um Befunde geht, die niemand außer die Telefonistin einem Namen zuordnen kann.

Sehr zu empfehlen!

Sehr gutes und nettes Personal, jeder Schritt bzw. Tätigkeit wurde klar und einfach auch für "DAUS" :-) erklärt.
Ebenfalls von Herrn DDr Wonisch.
Das würde ich mir auch von einigen anderen Äzten auch wünschen.
Absolute Empfehlung !

Immer toll betreut von Arzt und Team

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Dr. Wonisch immer sehr gut betreut und beraten. Seine Mannschaft ist zudem auch immer sehr freundlich und zuvorkommend, sowie einfühlsam. Diese Ordination kann ich mit ehrlichem Gewissen weiterempfehlen.

Einfach erstklassig

Ich war sehr erfreut über die gewissenhafte, freundliche Behandlung sämtlicher MitarbeiterInnen und Dr. Wonisch. Ich habe doch schon einige Ärzte in meinem langen Leben besucht, eine so gelungene Symbiose von Ambiente und Leistung erlebt. Dass der Humor auch nicht zu kurz kommt, hat mir richtig Spaß gemacht.

Tolles Personal, moderne Geräte, alle Ärzte sind einfühlsam und freundlich

Trotz COVID raschen Termin bekommen, super Behandlung

Gutes Zeitmanagement, klare/objektive Aussagen - sehr professionell

Ich habe umfangreiche Untersuchungen vor dem Arztgespräch durchgeführt und alles war durchgetaktet - nur kurze Wartezeiten!
Das Arztgespräch war sehr strukturiert und sehr professionell.

Top Kardiologe und Sportmediziner

Dr. Wonisch ist höchst kompetent. Nimmt sich für die Patienten Zeit. Versucht auf die Bedürfnisse der Pat einzugehen und gemeinsam eine gute Therapie anzustreben. Absolut weiter zu empfehlen.

Top Behandlung

Sehr kompetente und einfühlsame Betreuung bzw Behandlung. Für Patienten mit einem sensiblen vegetativen Nervensystem, und zu denen zähle ich mich ist Herr DDr. Wonisch aufgrund seiner Kompetenz und seines Einfühlungsvermögens der perfekt Kardiologe. Auch die Ordination ist perfekt organisiert.

TOP Kardiologe und Sportmediziner

Die Kombination aus Kardiologie und Sportmedizin hat mich dazu bewegt, bei Herrn Dr. Wonisch meine Gesundenuntersuchung vorzunehmen.

Ich habe mich dabei sehr wohlgefühlt, weil Herr Dr. Wonisch äußerst kompetent ist und sich sehr viel Zeit für mich genommen hat.

Aus diesem Grund kann ich eine Behandlung bei Dr. Wonisch jedenfalls empfehlen.