Sehr zufrieden mit der Behandlung; völlig problem- und schmerzlos (ohne 'spritze')

darmspiegelung als Prophylaxe völlig unproblematisch und ohne schmerzen (auch ohne schmerzspritze)

Nimmt sich keine Zeit

Ich war heut dort.
Dr. Hubmann nimmt sich absolut keine Zeit um auf irgendetwas einzugehen. Stellt nur am Anfang eine Frage, danach nichts mehr. Ich hab sogar dann selber nachgefragt, aber meine Fragen wurden eher abgelehnt, als beantwortet.

Meines Erachtens eine Frechheit, die Patienten wie am Fließband durchzuwinken..
Dr. Rainer Hubmann - Internist Linz 4040
Dr.Hubmann
Sg. Herr Lukas. Falls sie dieser Herr Lukas vom 27.4.2017 sind: Es tut mir leid, dass ich Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnte. Beim ersten Termin bin ich auch auf Ihre mitgebrachten Befunde (26 Seiten) eingegangen und habe diese mit Ihnen nochmals bewertet. Ihre Symptome wurden bei 4 Arztterminen stufenweise weiter abgeklärt und auch mit Ihnen besprochen. Es sind 3 ausführliche Arztbriefe an Ihre zuweisende Ärztin ergangen. Den Vorwurf Patienten am Fließband durchzuwinken sowie Fragen nicht zu beantworten kann ich nicht teilen. Die Formulierung am Anamneseblatt (auf welchem Sie Verdauungsbeschwerden als Zuweisungsgrund angegeben haben) "Ich hoffe, Sie fühlen sich in meiner Ordination wohl und es gelingt mir, Ihnen die optimale Behandlung zu ermöglichen. Sollte aufgrund des terminbedingten Zeitablaufes etwas zu kurz gekommen sein oder Ergänzungen notwendig sein, zögern Sie nicht dies mit mir persönlich oder einer meiner Assistentinnen zu besprechen. Dieses Blatt ersetzt nicht das ärztliche Gespräch " ist ehrlich formuliert und auch so gemeint. Ihre Kritik ist mir trotzdem Ansporn mich noch mehr zu bemühen. mit freundlichen Grüßen Dr. Hubmann Rainer

koloskopie

ich hatte heute eine koloskopie und ziemliche angst davor. schon die beratung am vortag war äußerst freundlich und kompetent.auch heute beim eingriff wurde ich bestens betreut und verständnisvoll behandelt!! kompliment und dank an das gesamte team!, Regina tomani

Kommunikation

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Hubmann in Behandlung.
Was meine Situation immer wieder vereinfacht, ist die direkte Kommunikation per E-mail mit Herrn Dr. Hubmann!