Prim.Univ.-Prof. Dr. Michael Hirschl

Internist, Kardiologe, IntensivmedizinerWahlarzt

Willkommen in den Ordinationen von Dr. Michael Hirschl

Die Ordinationen in Eggenburg und Senftenberg sind durch einen kardiologischen Schwerpunkt charakterisiert.

In der Praxis in Eggenburg sind die Diagnose und die Therapie von koronarer Herzkrankheit, Herzklappenfehlern, (supra-)ventrikulären Rhythmus-Störungen und Herzinsuffizienz vordergründig, weiters wird Patienten mit einem Herzschrittmacher oder mit einem Defibrillator die hersteller- und gerätetypische Kontrolle des jeweiligen Geräts angeboten. Das Leistungsspektrum der Praxis in Senftenberg richtet sich vordergründig an Patienten mit arterieller Hypertonie, pulmonaler Hypertension sowie an Patienten mit schwerer und nicht einstellbarer Hypertonie.

Beide Ordinationen sind mit hochmodernen medizinischen Geräten ausgestattet, was eine schnelle und unkomplizierte Diagnose zahlreicher Erkrankungen ermöglicht. Als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie lege ich großen Wert auf eine umfassende und optimale State-of-the-Art-Behandlung, die in jeder Hinsicht an die individuellen Patientenbedürfnisse angepasst ist.

Sollten invasive Untersuchungsmaßnahmen wie eine Koronarangiographie oder anderweitige Interventionen wie eine Stentimplantation notwendig sein, führe ich diese bei meinen Patienten selbst durch. Die Eingriffe erfolgen im Universitätsklinikum St. Pölten, der Termin für den Eingriff wird gemeinsam in der Ordination festgelegt. Ich nehme mir für jeden Patienten und jedes Gespräch ausreichend Zeit, sodass alle Fragen hinsichtlich Diagnostik und Behandlung ganz in Ruhe und ohne Stress geklärt werden können.

Ihr Univ. Prof. Dr. Michael Hirschl

Willkommen in den Ordinationen von Dr. Michael Hirschl

Ihr Univ. Prof. Dr. Michael Hirschl

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um die Wartezeit der Patienten gering zu halten, wird um eine telefonische Voranmeldung ersucht. (Mo, Di, Do)

• Innere Medizin

• Innere Medizin
  • Kardiologie
  • Intensivmedizin

Arztbesuch kompetent und einfühlsam

Der Termin war innerhalb 2 Wochen über meinen Internisten problemlos möglich. Die Untersuchung findet in den Räumen der Ordination Med. Rat Dr. Oppeck statt, angenehme Atmosphäre. Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich, nett obwohl es schon sehr spät 21;00h war. Herr Prof. Prim. Hirschl ist ein sehr angenehmer Arzt. Kompetent,nimmt sich viel Zeit , erklärt die Diagnose gründlich und obwohl er der Ärztliche Leiter der Internen Abtlg. Zwettl ist , keinesfalls abgehoben. Ich habe dies von anderen Ärzten schon anders erlebt ich komme aus Berlin .Herr Prof. Hirschl ist ein sehr erfahrener, gründlicher Arzt. Empathisch und ich kann nur Gutes über die Ordination sagen. Absolut empfehlenswert, ich bin froh bei ihm gelandet zu sein.

ergometer

kann diesen Spezialisten nur empfehlen

Ein Arzt zum Weiterempfehlen

Ich bin seit 2013 Patientin bei Hr. Univ.Prof. Dr. Hirschl, der äußerst freundlich, kompetent und einfühlsam ist. Hr. Univ.Prof. Dr. Hirschl drückt sich klar aus und nimmt sich auch noch Zeit für seine Patienten, auf alle Fälle ein Arzt zum Weiterempfehlen.

sehr zufrieden

Ich war das 1. Mal in der Ordination von Prof. Hirschl, war sehr zufrieden, mit der Auskunft die ich erhalten habe. Prof. Hirschl ist ein sehr netter Arzt, dem man volles Vertrauen schenken kann. Bravo, Bravo und weiter so. Vielen Dank

ausgezeichneter Herz-Spezialist

Prim. Dr. Hirschl ist ein ausgezeichneter Herz-Spezialist.
Ich bin seit 2005 bei Ihm in seiner Praxis.