Prim.Univ.-Prof. Dr. Michael Hirschl

Internist, Kardiologe, IntensivmedizinerWahlarzt

Willkommen in den Ordinationen von Dr. Michael Hirschl

Die Ordinationen in Eggenburg und Senftenberg sind durch einen kardiologischen Schwerpunkt charakterisiert.

In der Praxis in Eggenburg sind die Diagnose und die Therapie von koronarer Herzkrankheit, Herzklappenfehlern, (supra-)ventrikulären Rhythmus-Störungen und Herzinsuffizienz vordergründig, weiters wird Patienten mit einem Herzschrittmacher oder mit einem Defibrillator die hersteller- und gerätetypische Kontrolle des jeweiligen Geräts angeboten. Das Leistungsspektrum der Praxis in Senftenberg richtet sich vordergründig an Patienten mit arterieller Hypertonie, pulmonaler Hypertension sowie an Patienten mit schwerer und nicht einstellbarer Hypertonie.

Beide Ordinationen sind mit hochmodernen medizinischen Geräten ausgestattet, was eine schnelle und unkomplizierte Diagnose zahlreicher Erkrankungen ermöglicht. Als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie lege ich großen Wert auf eine umfassende und optimale State-of-the-Art-Behandlung, die in jeder Hinsicht an die individuellen Patientenbedürfnisse angepasst ist.

Sollten invasive Untersuchungsmaßnahmen wie eine Koronarangiographie oder anderweitige Interventionen wie eine Stentimplantation notwendig sein, führe ich diese bei meinen Patienten selbst durch. Die Eingriffe erfolgen im Universitätsklinikum St. Pölten, der Termin für den Eingriff wird gemeinsam in der Ordination festgelegt. Ich nehme mir für jeden Patienten und jedes Gespräch ausreichend Zeit, sodass alle Fragen hinsichtlich Diagnostik und Behandlung ganz in Ruhe und ohne Stress geklärt werden können.

Ihr Univ. Prof. Dr. Michael Hirschl

Willkommen in den Ordinationen von Dr. Michael Hirschl

Ihr Univ. Prof. Dr. Michael Hirschl

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um die Wartezeit der Patienten gering zu halten, wird um eine telefonische Voranmeldung ersucht. (Mo, Di, Do)

• Innere Medizin

• Donnerstag Geschlossen

• Innere Medizin
  • Kardiologie
  • Intensivmedizin

Bei Akutfällen erfolgt die Behandlung bzw. der Termin sofort.

Bei Akutfällen erfolgt die Behandlung bzw. der Termin sofort.

Trotz Zeitenge aufmerksamer Zuhörer und man faßt rasch Vertrauen

Seit Jahren regelmäßige kardiologische Betreuung und Kontrolle.

Geschwollene Knöchel

Dr. Hirschl hat erkannt, dass meine geschwollenen Knöchel auf einen falsch eingestellten Blutdruck zurückzuführen sind.

Bewertung nach über 7 Jahren

Betreuung sehr kompetent!

Rasche und kompetente Behandlung

Man bekommt relativ schnell einen Termin, die Ordination ist sehr gut organisiert und alle MitarbeiterInnen sind sehr freundlich.

Auch außerhalb der Öffnungszeiten telefonisch erreichbar.

Dr. Hirschl erklärte mir alles ausführlich und nahm sie für meine Fragen Zeit. Ich habe wirklich das Gefühl, dass man sich hier um seine Patient*innen kümmert und eine bestmögliche Behandlung anbieten möchte.

Man fühlte sich in guten Händen. Kann ich nur jedem weiterempfehlen!