Prim.Univ.-Prof. Dr. Michael Hirschl

Internist, Kardiologe, IntensivmedizinerWahlarzt

Willkommen in den Ordinationen von Dr. Michael Hirschl

Die Ordinationen in Eggenburg und Senftenberg sind durch einen kardiologischen Schwerpunkt charakterisiert.

In der Praxis in Eggenburg sind die Diagnose und die Therapie von koronarer Herzkrankheit, Herzklappenfehlern, (supra-)ventrikulären Rhythmus-Störungen und Herzinsuffizienz vordergründig, weiters wird Patienten mit einem Herzschrittmacher oder mit einem Defibrillator die hersteller- und gerätetypische Kontrolle des jeweiligen Geräts angeboten. Das Leistungsspektrum der Praxis in Senftenberg richtet sich vordergründig an Patienten mit arterieller Hypertonie, pulmonaler Hypertension sowie an Patienten mit schwerer und nicht einstellbarer Hypertonie.

Beide Ordinationen sind mit hochmodernen medizinischen Geräten ausgestattet, was eine schnelle und unkomplizierte Diagnose zahlreicher Erkrankungen ermöglicht. Als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie lege ich großen Wert auf eine umfassende und optimale State-of-the-Art-Behandlung, die in jeder Hinsicht an die individuellen Patientenbedürfnisse angepasst ist.

Sollten invasive Untersuchungsmaßnahmen wie eine Koronarangiographie oder anderweitige Interventionen wie eine Stentimplantation notwendig sein, führe ich diese bei meinen Patienten selbst durch. Die Eingriffe erfolgen im Universitätsklinikum St. Pölten, der Termin für den Eingriff wird gemeinsam in der Ordination festgelegt. Ich nehme mir für jeden Patienten und jedes Gespräch ausreichend Zeit, sodass alle Fragen hinsichtlich Diagnostik und Behandlung ganz in Ruhe und ohne Stress geklärt werden können.

Ihr Univ. Prof. Dr. Michael Hirschl

Willkommen in den Ordinationen von Dr. Michael Hirschl

Ihr Univ. Prof. Dr. Michael Hirschl

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um die Wartezeit der Patienten gering zu halten, wird um eine telefonische Voranmeldung ersucht. (Mo, Di, Do)

• Innere Medizin

• Innere Medizin
  • Kardiologie
  • Intensivmedizin

Bericht

Meine Mutter ist Patientin bei Dr. Hirschl. Wir sind beide, auch ich als Begleitperson, sehr zufrieden mit den Behandlungen. Ein Arzt der auf die Anliegen der Patienten sehr gut eingeht.

Kompetent und einfühlsam

Die Praxis in Eggenburg ist toll ausgestattet und das Team ist sehr nett. Natürlich wartet man dann möglicherweise etwas länger auf einen Termin, jedoch vor Ort bin ich recht rasch behandelt worden. Auf ausführliche Gespräche und eine exakte Befundung wird großer Wert gelegt.

sehr angenehme Atmosphäre

sehr netter Empfang, tolle ausführliche Beratung, geringste Wartezeit

Top Arzt, findet man so schnell nicht nochmal

Herr Dr. Hirschl ist ein äußerst netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt. Er erklärt einem alles ruhig und ggf. auch mehrmals bis man alles verstanden hat.
Er ruft auch immer persönlich zurück wenn es ein Problem gibt.
Auch meine Oma ist bei ihm in Behandlung, sie ist ebenso immer vollstens zufrieden.

Arztbesuch kompetent und einfühlsam

Der Termin war innerhalb 2 Wochen über meinen Internisten problemlos möglich. Die Untersuchung findet in den Räumen der Ordination Med. Rat Dr. Oppeck statt, angenehme Atmosphäre. Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich, nett obwohl es schon sehr spät 21;00h war. Herr Prof. Prim. Hirschl ist ein sehr angenehmer Arzt. Kompetent,nimmt sich viel Zeit , erklärt die Diagnose gründlich und obwohl er der Ärztliche Leiter der Internen Abtlg. Zwettl ist , keinesfalls abgehoben. Ich habe dies von anderen Ärzten schon anders erlebt ich komme aus Berlin .Herr Prof. Hirschl ist ein sehr erfahrener, gründlicher Arzt. Empathisch und ich kann nur Gutes über die Ordination sagen. Absolut empfehlenswert, ich bin froh bei ihm gelandet zu sein.