Wasserzeile 27, 3400 Klosterneuburg  Route planen

Die Ordination liegt in der Altstadt von Klosterneuburg, nur 260m vom Bahnhof Klosterneuburg-Kierling entfernt.

Öffentliche Verkehrsmittel: Bahnhof Klosterneuburg-Kierling, Bus 400, Bus 402, Bus 403.
Route aus Wien: Spittelau oder Heiligenstadt S-Bahn S40.

Individualverkehr: Sie erreichen die Ordination mit dem Auto über B14. Ein kostenfreier und überdachter Parkplatz für PatientInnen steht zur Verfügung (5 Positionen).

Kardiologie auf höchstem Niveau

Als international renommierte Expertin und Managerin ihrer Herzgesundheit biete ich Ihnen exzellente Behandlung auf dem Gebiet der kardiovaskulären Medizin!

Ich garantiere Ihnen hochqualitative Behandlung basierend auf internationalen Standards und aktuellen Richtlinien, empathische Betreuung, ausreichend Zeit, Aufmerksamkeit sowie Kontinuität in einer von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägter Atmosphäre.

Zu meinen Spezialgebieten gehören interventionelle Kardiologie und personalisierte Therapie. Ich passe meine Behandlungen an Ihre Person an, da Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht und das jeweilige Risikoprofil besondere Faktoren bilden, die nicht verallgemeinert werden dürfen. Ich konzentriere mich auf die geschlechterspezifische Behandlung, denn zwischen Mann und Frau es essentielle Unterschiede gibt, die zu berücksichtigen sind.

Mein spezielles Serviceangebot für meine Patient*innen ist, daß ich mich um den vollständigen Ablauf einer Behandlung als Herzgesundheitsmanagerin kümmere. Die Analyse, Therapie und Medikation werden von mir auf Sie abgestimmt, ich führe alle notwendigen Untersuchungen selbst durch und betreue Sie laufend weiter. Sind Operationen oder andere Untersuchungen notwendig, organisiere ich mit Hilfe meines Netzwerks und meiner Funktion im AKH persönlich Folgeuntersuchungen, sodass keine Zeit verloren geht und diese ehest bald stattfinden können. Die minimal-invasiven Eingriffe an Herzgefäßen werden ebenfalls von mir durchgeführt.

Als Wahlärztin verrechne ich meine Leistung direkt mit Ihnen. Sie können bar, mit Bankomat- oder Kreditkarte bezahlen. Die Einreichung des Rückerstattungsantrags bei ihrer Krankenkasse kann ich gerne für Sie veranlassen. Die Rückerstattung geschieht rasch und direkt auf Ihr Konto, ohne extra Aufwand. Zusätzlich spart diese Leistung ihre Zeit und ist umweltfreundlich. Sie sollten in Folge von der Krankenkasse 80% des Kassentarifs erhalten.

Kardiologie auf höchstem Niveau

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Erstvorstellung in der Ordination

Die Erstvorstellung in meiner Ordination dauert ca. 1 Stunde und beinhaltet ausführliches Anamnese Gespräch, körperliche Untersuchung, EKG, Blutdruckmessung,...

Folgevisite - Kontrolltermin

Während des Kontrolltermins (zweite und weitere Visiten - Dauer ca. 30 Minuten) werden die Befunde besprochen, die kardiovaskulären Risikofaktoren optimiert und...

Kontinuität der Betreuung als Herzgesundheitsmanagerin

Ein spezielles Serviceangebot für meine Patient*innen ist, daß ich mich um den vollständigen Ablauf einer Behandlung kümmere. Die Analyse, Therapie und...

Präventive Kardiologie und Vorsorgeuntersuchungen

Ich berate meine Patient*innen in Bereichen der allgemeinen Prävention, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Herzerkrankungen und Diabetes.

Geschlechtsspezifische Therapie der Herzerkrankung

Ich konzentriere mich auf die geschlechterspezifische Prävention und Behandlung der Herzerkrankung, denn zwischen Mann und Frau es essentielle Unterschiede gibt,...

Maßgeschneiderte Therapien

Ich biete meinen Patient*innen personalisierte Therapieprogramme für Diabetes, Bluthochdruck, Blutfette und antithrombotische Therapien an.

Koronarangiographie und Stentimplantation

Als interventionelle Kardiologin führe ich bei Indikation eine Koronarangiographie mit oder ohne Stentimplantation in einem Spital durch.

Elektrokardiogram (EKG)

Die Elektrokardiografie, EKG genannt, gehört zu den Basis- Untersuchungsverfahren der kardiologischen Diagnostik.
Mit einem EKG lassen sich Rückschlüsse auf...

Echokardiographie

Beim Herzultraschall handelt es sich um eine nicht invasive Untersuchung zur Diagnose von Herzklappenfehlern, Herzschwäche, Herzmuskelerkrankungen,...

Langzeit-EKG (Holter-EKG, 24h-EKG)

Beim Holter (Langzeit-EKG) handelt es sich um eine Untersuchungsmethode, mit deren Hilfe eine 24-72h Messung der Herzrhythmusaktivität unter Alltagsbedingungen...

Herz-Biomarker Bestimmung

Biomarker sind körpereigene Signalstoffe, die unsere Organe ausschütten. Im Zusammenhang mit Herzgesundheit, gibt es eine Reihe von Blutbiomarkern, die hilfreich...

Psychokardiologie

Das Herz kann oft als Projektionsort psychischer Konflikte sein. Insbesondere können psychosoziale Risikofaktoren wie Stress, Angst oder Depression zur...

Kardiologische Zweitmeinung

Zweitmeinung bei koronarer Herzerkrankung, Herzschwäche, Herzklappenerkrankungen, Herzrhythmusstörungen.

• Privat

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Samstag

Großartige Ärztin

Ich fühlte mich sehr gut aufgenommen, Frau Prof. Siller-Matula nahm sich ausreichend Zeit, Kompetenz und Einfühlsamkeit zeichnet sie aus!
Angenehme Atmosphäre, Behandlung und Ausstattung auf modernsten Stand!
Absolut empfehlenswert!!!!!

Vielen Dank Frau Professor

Ich finde keine richtigen Worte, um meine Dankbarkeit und Bewunderung auszudrücken. Ich glaube, dass ich mein Leben Frau Prof. Siller-Matula zu verdanken habe.

Wohlfühltermin

Die Termine bei Frau Prof. Siller-Matula laufen immer sehr angenehm, ohne Hektik und Zeitdruck ab. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und betreut. Sehr gerne kann ich sie nur weiterempfehlen. Allein der Blick aus dem Ordinationsfenster in den herrlichen Garten tut schon unendlich gut.

Gut aufgehoben

Ich war zum internistischen Checkup da und war begeistert, dass alles inklusive Blutabnahme an einem Termin erlegt wurde. Dr. Siller nimmt sich Zeit und ich fühlte mich gut aufgehoben und bestens betreut. Ich habe meinen Internisten gefunden.
Prof.Dr.Siller-Matula
Ich bedanke mich herzlich für ihre Bewertung!

Danke für die großartige Betreuung!

Ich bin seit knapp einem Jahr Patient von Frau Prof. Siller-Matula, und bin unglaublich Zufrieden! Frau Prof. Siller-Matula nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt jeden Behandlungsschritt sehr genau und verständlich. Dadurch entsteht ein sehr hohes Vertrauensverhältnis. Durch ihre ruhige und kompetente Art gibt Sie ihren Patienten sehr viel Sicherheit, man fühlt sich einfach super aufgehoben! Ich bin Prof. Siller-Matula sehr dankbar, wie Sie mir mit ihrer Expertise und menschlichen Art bereits helfen konnte! Absolut weiterzuempfehlen!
Prof.Dr.Siller-Matula
Vielen Dank für die Bewertung und die Weiterempfehlung der Herzpraxis! Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Betreuung zufrieden sind.