Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung - Dr. med. Rupert Sobotta-Ehmsen, MA - Internist Brunn am Gebirge 2345

Die Vorsorgeuntersuchung liefert wichtige Erkenntnisse über den allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten. Das umfangreiche Untersuchungsprogramm dient der Früherkennung von Krankheiten und Vermeidung von gesundheitlichen Risikofaktoren.

Die jährliche Vorsorgeuntersuchung ist für alle Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in Österreich kostenlos.

Ein Schwerpunkt der Untersuchung liegt auf Herz-Kreislauf- und Krebserkrankungen.

In einem ersten Schritt wird die persönliche Krankengeschichte erhoben (Anamnese). Dabei werden Fragen zu Vorerkrankungen, aktuellen Beschwerden, etc. gestellt. Danach erfolgt die körperliche Untersuchung einschließlich einer Messung des Blutdrucks. Auch bestimmte Blutwerte und der Harn werden untersucht. Männern und Frauen ab dem 50 Lebensjahr wird zudem eine Darmspiegelung zur Darmkrebs Vorsorge nahegelegt.

Zusätzlich zu den normalen Vorsorgeleistungen biete ich meinen Patienten auch weitere Untersuchungen (u.a. EKG, Herzultraschall, Ultraschall der Schilddrüse und Bauchorgane, etc.) an.

Ich stehe Ihnen gerne für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung!