Dr. med. Rupert Sobotta-Ehmsen, MA

InternistWahlarzt
Bahnstraße 2/1/2b, 2345 Brunn am Gebirge
Bahnstraße 2/1/2b, 2345 Brunn am Gebirge  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Sobotta-Ehmsen, Ihrem Internisten in Brunn am Gebirge!

Ich biete Ihnen als Facharzt für Innere Medizin ein breitgefächertes Leistungsspektrum. Meine ärztliche Tätigkeit umfasst neben der diagnostischen Untersuchung von Herz, Lunge, Bauchorganen, Schilddrüse und Gefäßen auch die Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen und OP-Freigaben. Die EKG- und Ultraschalldiagnostik erfolgt nach dem neuesten Stand der medizinischen Technik.

Der vertrauensvolle Austausch mit meinen Patienten liegt mir sehr am Herzen. Deshalb nehme ich mir für ein persönliches Gespräch gerne ausreichend Zeit. Ihre Anliegen und individuellen Bedürfnisse werden von mir ernst genommen. Für Ihre Fragen habe ich stets ein offenes Ohr.

Es ist mir wichtig, dass Sie sich in meiner Praxis wohl und gut aufgehoben fühlen. Ihre Termine können entweder telefonisch oder über Kontaktformular vereinbart werden.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Rupert Sobotta-Ehmsen

Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Rupert Sobotta-Ehmsen

Beliebte Leistungen

Herz-Kreislauf-Diagnostik

Ruhe-EKGDas Ruhe EKG ist eine schnelle und risikolose Möglichkeit, die Herzfrequenz, den Herzrhythmus und den Lagetyp des Herzens zu beurteilen. Die e…
Dr. med. Rupert Sobotta-Ehmsen, MA - Internist 2345 Brunn am Gebirge

Abklärung von Bluthochdruck (Hypertonie)

Liegt der Blutdruck dauerhaft bei 140/90 mmHg und darüber, wird von Bluthochdruck gesprochen. Die arterielle Hypertonie schädigt auf Dauer wichtige Or…

Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen

HerzinsuffizienzBei einer Herzinsuffizienz wird der Körper nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Das kann u.a. an einer Verkalkung der Herzk…

Lungenfunktionstest (Spirometrie)

Bei der Spirometrie handelt es sich um ein Verfahren zur Untersuchung der Lungenfunktion. Ziel des Lungenfunktionstests ist es, den Funktionszustand d…

Ultraschalldiagnostik

Herzultraschall (Echokardiografie)Eine Ultraschalluntersuchung des Herzens dient der Diagnose von eventuellen Herzerkrankungen. Mithilfe der schonende…

Vorsorgeuntersuchung

Die Vorsorgeuntersuchung liefert wichtige Erkenntnisse über den allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten. Das umfangreiche Untersuchungsprogramm d…

Blutabnahme / Labordiagnostik

Die Untersuchung des Blutes kann wichtige Hinweise auf Risikofaktoren oder Erkrankungen liefern. Zudem können mithilfe eines Blutbildes Rückschlüsse a…

OP-Freigabe

Bei der OP-Freigabe handelt es sich um einen schriftlichen Befund, der eine Freigabe zu einer geplanten Operation bescheinigt. Die Operationsfreigabe

Stoffwechselerkrankungen – Abklärung und Therapie

Diabetes mellitusDiabetes mellitus, auch als Zuckerkrankheit bezeichnet, macht sich durch einen erhöhten Blutzuckerspiegel bemerkbar. Es werden zwei A…

Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes – Diagnose und Behandlung

GastritisBei der Gastritis handelt es sich um eine Entzündung der Magenschleimhaut. Sie entsteht, wenn die schützende Schleimhaut des Magens durch z.B…

• Innere Medizin

• Innere Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Peter Kotlan - Internist Brunn am Gebirge 2345

Dr. Peter Kotlan

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Kardiologe, Sportarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.293295,48.109939]) ]] km)
Dr. Gabriele Mayer - Internistin Brunn am Gebirge 2345

Dr. Gabriele Mayer

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.283943,48.107709]) ]] km)
Dr. Leopold Birsak - Internist Maria Enzersdorf 2344

Dr. Leopold Birsak

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.28363,48.09785]) ]] km)
Dr. Ulrike Handler - Internistin Mödling 2340

Dr. Ulrike Handler

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.2902785,48.0865826]) ]] km)
OA Dr. Norbert Laimer - Internist Brunn am Gebirge 2345

OA Dr. Norbert Laimer

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.283314,48.108261]) ]] km)
Dr. Peter Klopf - Internist Maria Enzersdorf 2344

Dr. Peter Klopf

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.283867,48.094977]) ]] km)
OA Dr. Martin Kasper - Internist Mödling 2340

OA Dr. Martin Kasper

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.286571,48.086427]) ]] km)
OA Dr. Peter Wunsch - Internist Perchtoldsdorf 2380

OA Dr. Peter Wunsch

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.265981,48.11829]) ]] km)
Dr. Gernot Schlosser - Internist Wien 1230

Dr. Gernot Schlosser

Internist, Kardiologe, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.277008,48.13375]) ]] km)
OA Dr. Kurt König - Internist Perchtoldsdorf 2380

OA Dr. Kurt König

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.2808,48.12108]) ]] km)
Mag. Dr. med. Lukas Fiedler - Internist Mödling 2340

Mag. Dr. med. Lukas Fiedler

Internist, Kardiologe, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.279824,48.080626]) ]] km)
Prim. Doz. Dr. Harald Stingl - Internist Mödling 2340

Prim. Doz. Dr. Harald Stingl

Internist, Endokrinologe (in [[ calculateDistanceTo([16.284479,48.089201]) ]] km)
Dr. Thomas Schwingenschlögl - Internist Wiener Neudorf 2351

Dr. Thomas Schwingenschlögl

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.309598,48.089142]) ]] km)
Dr. Marianne Eichberger - Internistin Mödling 2340

Dr. Marianne Eichberger

Internistin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.29606,48.08659]) ]] km)
Dr. Thomas Wögerbauer - Internist Perchtoldsdorf 2380

Dr. Thomas Wögerbauer

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.272844,48.122009]) ]] km)
OA Dr. Robert Höppel - Internist Mödling 2340

OA Dr. Robert Höppel

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.2837333,48.0879337]) ]] km)
OA Dr. Adalbert Weißmann - Internist Perchtoldsdorf 2380

OA Dr. Adalbert Weißmann

Internist, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.26214,48.11241]) ]] km)
Dr. Elisabeth Schartner - Internistin Wien 1230

Dr. Elisabeth Schartner

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.30864,48.1288]) ]] km)
Dr. Cosima Ableitinger-Wandaller, MBA - Internistin Mödling 2340

Dr. Cosima Ableitinger-Wandaller, MBA

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.28367,48.08479]) ]] km)
Dr. Ivica Jukic - Internist Mödling 2340

Dr. Ivica Jukic

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.290268,48.086626]) ]] km)
OA Dr. Christian Feinböck - Endokrinologe Mödling 2340

OA Dr. Christian Feinböck

Endokrinologe, Nephrologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.283731,48.085228]) ]] km)

(1 Bewertung)

Toller Arzt mit modernsten Geräten und viel Einfühlungsvermögen

Eine toller Arzt in einer top ausgestatteten Ordination mit modernsten Geräten in angenehmer Atmosphäre. Schnelle Terminvereinbarung, äußerst kompetente Beratung. Für das Erstgespräch, die Untersuchungen und die Befundbesprechung hat sich Herr Dr. Sobotta-Ehmsen sehr viel Zeit genommen und meine Fragen klar und kompetent beantwortet. Ich kann Herrn Dr. Sobotta-Ehmsen herzlichst weiterempfehlen.